Welches ist der spannendste Thriller, den ihr je gelesen habt?

  • Für mich war


    Tokio von Mo Hayder - Rezi


    einer meiner besten Thriller, dieses Buch konnte ich einfach nicht weglegen und hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen. :lesend


    Kurzbeschreibung
    Ein unaussprechliches Geheimnis treibt die englische Studentin Grey nach Tokio: Hier hofft sie, den Schlüssel zu einer Tragödie zu finden, die sie seit Jahren verfolgt. Ein Filmausschnitt, der Gräueltaten japanischer Soldaten im chinesischen Nanking 1937 zeigt, soll die Lösung des Rätsels enthalten. Ihre Suche nach der Wahrheit führt Grey zu einem der mächtigsten und zugleich geheimnisvollsten Männer in Tokios Unterwelt - und in lange verschüttete Tiefen ihrer eigenen Seele ...


    · Als bester Spannungsroman des Jahres für den Gold Dagger nominiert.


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Viele von euren Vorschlägen habe ich mitlerweile gelesen. Habt ihr inzwischen wieder einen Thriller gelesen, den ihr unbedingt empfehlen könnt?? Brauche dringend Lesestoff!! :help


    Zur Zeit lese ich noch "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. :fingerhoch

  • Ach du liebe Zeit, da gibt es schon so einige.....


    1.Die Blutlinie und Der Todeskünstler - Cody McFayden
    2.Die Therapie - Sebastian Fitzek
    3.In Gottes Namen - David Ellis
    4.Furie - Chelsea Cain
    5.Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Die besten Thriller, welche ich gelesen habe sind eindeutig die von Tess Gerittsen. Die "Chirurgin" habe ich angefangen, als ich im Autohaus warten musste bis unser Auto mit der Inspektion durch war. Das Auto war fertig, ich bin noch in der Kaffeecke sitzen geblieben......

  • keine Ahnung, ob dieses schon genannt wurde ...
    Ich fand's extrem spannend :-)

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • Zitat

    Original von Nomadenseelchen
    Der Seelenbrecher von Fitzek gehört auf jeden Fall in die Sammlung meiner spannensten Thriller.


    Das lese ich im Moment auch gerade. Bin auf Seite 100 und warte immernoch darauf, dass es endlich mal richtig losgeht....

  • Scherenschnitte von Walter Satterthwait fand ich sehr gut.


    Kurzbeschreibung:
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Die Polizisten Fallon und Tregaskis müssen sich mit abscheulichen Morden auseinandersetzen. In Walter Satterthwaits Scherenschnitte wählt der Täter beleibte Frauen als Opfer aus und verschlankt sie chirurgisch. Vieles deutet auf einen Mehrfachtäter hin.


    Detective Fallon hat im Laufe seiner Polizeikarriere schon manches gesehen und erlebt. Der Mord an der allein stehenden Marcy Fleming geht aber auch ihm an die Nieren. Der offenbar psychisch gestörte Täter hat das tote Opfer mit verschiedenen Werkzeugen nach seiner ästhetischen Vorstellung zurecht geschnitzt. Mehr noch wird Sophia Tregaskis, die junge und unerfahrene Kollegin Fallons, von der fürchterlichen Tat mitgenommen. Die große Erfahrung des zynischen und desillusionierten Fallon und Tregaskis' Verbissenheit und Intuition kommen sich häufig in die Quere, sorgen aber auch für erste Ergebnisse. Als sie jedoch den zweiten Mord an einer fettleibigen Frau nicht verhindern können, werden zunächst die smarte Psychologin Eva Swanson und schließlich der aufgeblasene FBI-Profiler Brent Messing zu Rate gezogen. Den Schlüssel zur Lösung des Falles findet aber Tregaskis durch akribische Recherche. Ihr bleibt wenig Zeit, um ein weiteres Verbrechen zu verhindern.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Igelnase


    Das lese ich im Moment auch gerade. Bin auf Seite 100 und warte immernoch darauf, dass es endlich mal richtig losgeht....


    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das ist. Ich wollte gar nicht aufs WC, weil das hätte mich ein paar Minuten vom Lesen abgehalten :rofl .

  • Sehr anders, sehr verwirrend und sehr spannend fand ich auch dieses Buch :-)

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ganz eindeutig diese beiden


    Die Therapie - Sebastian Fitzek
    Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    Die habe ich verschlungen und wollte mehr davon :-)


    Ja, so war es bei mir auch und zack war die WL wieder ein Stück länger. Und ich Glücklich so einen tollen Roman gelesen plus einen guten Autor kennen gelernt zu haben. :-]

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ganz eindeutig diese beiden


    Die Therapie - Sebastian Fitzek
    Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    Die habe ich verschlungen und wollte mehr davon :-)


    Also ich fand "die Chirurgin" von Tess Gerritsen gar nicht mal so spannend... :gruebel
    Dafür aber Ver Vogelmann von Mo Hyder um so mehr

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Zitat

    Original von lesterschwein
    Also ich fand "die Chirurgin" von Tess Gerritsen gar nicht mal so spannend... :gruebel
    Dafür aber Ver Vogelmann von Mo Hyder um so mehr


    So sind die Geschmäcker.....Villt. sollte ich mich auch mal an Mo Hyder ran trauen. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    So sind die Geschmäcker.....Villt. sollte ich mich auch mal an Mo Hyder ran trauen. :gruebel


    Die Rezensionen zu dem Buch "Die Sekte" von Mo Hayder sind lt. Amazon sehr schlecht, wie ich gerade gelesen habe. Aber Der Vogelmann und Die Behandlung sind echt super!!