Schattenkuss- Laurell K. Hamilton

  • Da es anscheinend noch keine Rezension zu diesem Buch ( ich hab keine im Verzeichnis gefunden) gibt, werde ich das mal machen.
    ( Bitte nicht hauen wenn es doch schon eine geben sollte, hab alles 10 mal abgesucht :grin)



    Schattenkuss von Laurell K. Hamilton




    Kurzbeschreibung
    Meredith Gentry ist eine Prinzessin aus einem mächtigen Elfengeschlecht. Aus Angst vor den Nachstellungen ihrer eifersüchtigen Tante, der Königin von Luft und Finsternis, sucht sie unter Menschen Zuflucht und findet Arbeit bei einer Detektei, die sich auf übernatürliche Vorfälle spezialisiert hat. Während eines besonders gefährlichen Falls wird sie als Lockvogel für einen Mann eingesetzt, der Frauen mithilfe magischer Mittel verführt -- ein Verbrechen, das mit dem Tod geahndet wird. Dabei fliegt ihre Tarnung auf und innerhalb weniger Tage findet sie sich am Hof ihrer Tante wieder. Dort erfährt sie, dass der Fortbestand der Dynastie von ihrer Fruchtbarkeit abhängt und sie wird aufgefordert, möglichst bald Nachwuchs zu zeugen. Und der Hof ist mit stattlichen und willigen Männern mehr als gesegnet.


    Über die Autorin
    Laurell K. Hamilton, Jahrgang 1963, eroberte bereits mit ihren berühmten Romanen um die Vampirdetektivin Anita Blake regelmäßig die Bestsellerlisten der USA. „Schattenkuss“ ist der erste Roman um die Privatdetektivin und magische Prinzessin Meredith Gentry. Laurell K. Hamilton lebt zusammen mit ihrem Ehemann und ihrer Tochter bei St. Louis.


    Meine Meinung
    Auch wenn am Anfang des Buches alles ein weinig verwirrend war, habe ich mich nach ein paar Seiten gut reingefunden und bin nicht mehr von dem Buch losgekommen. Die Story ist wirklich gut und spannend ( besonders toll fand ich, das sie ungefähr zu unsere Zeit spielt und die Elfen, Hexen und Magier, wie auch schon in den Anita Blake Romanen die Vampire, bekannt sind, also nicht im Untergrund leben oder so, sondern mit den Menschen zum Teil zusammen leben). Allerdings gibt es ein paar Dinge, die ich an dem Buch auszusetzen habe. Wie ich ja schon in der Kurzbeschreibung erwähnt habe, geht es in der Geschichte darum das Meredith Gentry so schnell wie möglich schwanger werden soll...
    Nun, ja, das führt, wie man sich denken kann, dazu das es nicht wenige erotische Szenen in dem Buch gibt. Gegen so was habe ich eigentlich nichts, aber in diesem Fall fand ich es manchmal schon etwas übertrieben.
    Noch ein wenig zu bemängeln ist, das, das Ende, nachdem es einen super guten Mittelteil gab, nur auf ein paar Seiten passierte.
    Trotzdem bereue ich nicht, das Buch gekauft zu haben, denn es hat mir trotz etwas kurzem Ende sehr gut gefallen und ich habe vor demnächst den zweiten Teil der Reihe zu lesen.

  • Hi Porsche,
    ich habe den 2. Teil schon gelesen. Damit ist ja dann auch noch lange nicht Schluß. Es gibt bereits 5 Bände, allerdings erst 2 übersetzte.
    Ich bin eigentlich kein Fantasy-Fan, bin durch die andere Serie von Hamilton "Anita Blake" auf diese Bände gestoßen. Ich finde, es liest sich ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn weitere Teile übersetzt werden, werde ich sie wohl auch noch lesen.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Hi Porsche,
    ich habe den 2. Teil schon gelesen. Damit ist ja dann auch noch lange nicht Schluß. Es gibt bereits 5 Bände, allerdings erst 2 übersetzte.
    Ich bin eigentlich kein Fantasy-Fan, bin durch die andere Serie von Hamilton "Anita Blake" auf diese Bände gestoßen. Ich finde, es liest sich ganz nett, mehr aber auch nicht. Wenn weitere Teile übersetzt werden, werde ich sie wohl auch noch lesen.


    Häää, halt warum hab ich oben geschrieben ich hätte den zweiten Teil noch nicht gelesen, obwohl ich ihn doch schon gelesen habe? :gruebel
    Tippfehler...
    Na egal, also ich hab auf jeden Fall auch schon den zweiten Teil gelesen und muss leider sagen das ich ihn abgebrochen habe, weil mir das alles ein wenig zu bunt wurde mit ihren ganzen Männern da...außerdem wurde Merry mir im zweiten Teil irgendwie immer unsympathischer...
    Ich fand die Story wirklich gut, allerdings kann es sich meiner Meinung nach nicht mit den Anita Blake Büchern messen. Ich bin auch über die Anita Blake Reihe darauf gekommen. Aber ich weiß noch nicht ob ich die folgenden Teile noch lesen werde...

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich mir die Bücher wohl guten Gewissens sparen. :-] (kommt selten genug vor).
    Ich bilde mir ein, in irgendeinem Thread hier auch gelesen zu haben, dass in Deutschland die Reihe wohl gar nicht weiter übersetzt wird wegen schlechter Verkaufszahlen (nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Wenn ich mir das alles so durchlese, kann ich mir die Bücher wohl guten Gewissens sparen. :-] (kommt selten genug vor).
    Ich bilde mir ein, in irgendeinem Thread hier auch gelesen zu haben, dass in Deutschland die Reihe wohl gar nicht weiter übersetzt wird wegen schlechter Verkaufszahlen (nagelt mich jetzt aber nicht drauf fest).

    Ich wusste gar nicht das es so schlechte Verkaufszahlen hat... vermutlich liegt das auch zum Teil daran, das die Leute, die das Buch gekauft haben, so was wie Anita Blake erwartet haben... aber es kommt eben nicht an die Anita Blake Romane ran... Mir hat es ja gar nicht schlecht gefallen, aber ich glaube die Meinungen über das Buch sind gespalten...

  • Hab mir das Buch heute bei E-bay gekauft! Trotz der eigentlich vielen negativen Aussagen hier zu Buch!...meißtens gefallen mir dann gerade die Bücher :-].....hoffe ich werde nicht enttäuscht!....Naja ich berichte dann wies mir gefallen hat!...So an sich hört es sich ja eigentlich für mich gut an!

    Lesen ist ein kreativer, selbstgewählter, einsamer, herrlicher Prozess, durch nichts zu ersetzten. (Günther Grass)

  • schleiche schon lange um die reihe herum, wohl solange wie ich die anita-blake reihe kenne :grin aber irgendwie konnte mich der charakter nicht reizen.
    schade auch, würde gerne mehr in richtung anita blake lesen (der sechste band war sooo schnell zu ende :cry)

  • Schattenkuss kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Nachdem die Anita Blake Reihe fertig ist (was ich natürlich nicht hoffe) werd ich diese Reihe unter die Lupe nehmen... :-)

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Zitat

    Original von Saphira
    Schattenkuss kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste.
    Nachdem die Anita Blake Reihe fertig ist (was ich natürlich nicht hoffe) werd ich diese Reihe unter die Lupe nehmen... :-)


    Wie meist du das jetzt... das du die Reihe erst ausprobieren wirst wenn es keine Anita Blake Bücher mehr gibt? Das heißt, wenn die Reihe beendet ist?
    Oder meinst du jetzt, wenn du erst mal keine Anita Blake Bücher mehr zu lesen hast?
    Weil wenn du nun meinst, das du die andere Reihe von Laurell K. Hamilton erst beginnen wirst, wenn die Anita Blake Reihe zuende ist, dann kannst du noch lange warten... wenn mich nicht alles täuscht sind doch 22 Bände geplant, oder?

  • also mir haben die beiden romane sehr gut gefallen ... war selber überrascht, sogar fast mehr als die anita blake´s. :-]


    es müssen ja nun nicht immer vampire oder wehrwölfe erscheinen bei fantasyromanen oder?


    hier sinds sihde, brownies, kobolde, selkies,feen und noch so einiges der irischen/schottischen mythologie ...


    es gibt nen ordentlichen schuß erotik und wenig horror, aber genug blut :grin


    ich hab so das gefühl, das die bücher immer nur eine kurze zeit beschreiben und stark aufeinander aufbauen und langsam zum finale führen. klar kann man sie einzeln lesen, aber es passiert einfach zu wenig in einem roman um die geschichte abzuschließen.


    leider wirds bei diesen beiden deutschen büchern aus dem blanvalet verlag bleiben. ich hab beim verlag nachgefragt und sie haben keine weiteren l. hamilton bücher geplant. *snüff*


    ich wollte nochmal bei blanvalet nachfragen, ob sie die reihe vlt ( dank des erfolges von der blake reihe) weiterführen wollen.


    offzielle reihenfolge:


    A Kiss of Shadows (2000) schattenkuss
    A Caress of Twilight (2002) nachtschwärmer
    Seduced by Moonlight (2004)
    A Stroke of Midnight (2005)
    Mistral's Kiss (2006)
    A Lick of Frost (Dec 2007)



    grüsslis petrie