Harry Potter Band 1-6! Start am 22. April!

  • Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin heute zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder im Forum ... :grin
    Kann ich noch mitmachen oder ist es jetzt schon zu spät? Und ist es schlimm, wenn ich während der Leserunde feststelle, dass mir die nötige Zeit fehlt, und nur selten reinschauen und mitkommentieren kann?

    Roxane :-]



    Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort,
    und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort ...

  • Ich würde mich gerne aktiver an der Leserunde beteiligen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich aussteigen soll, aber dazu habe ich mich zu sehr auf diese Leserunde gefreut! Der Grund für meine Zeitnot: Am Mittwoch ist meine letzte Abiturprüfung im Fach Geschichte und das ist aufwändiger zu lernen als angenommen. Ich werde bis dahin nur sporadisch teilnehmen können und ab Donnerstag versuchen ein bisschen was aufzuholen und dann ganz aktiv teilnehmen.


    Ich hoffe das ist in Ordnung!?


    Schönes Wochenende liebe Eulen!!!

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    meine letzte Abiturprüfung im Fach Geschichte und das ist aufwändiger zu lernen als angenommen.


    Das kann ich gut verstehen, meine mündliche Prüfung in Geschichte ist am 9. Mai und ich muss gestehen dass ich auch in Zeitnot bin, ich hatte nicht gedacht, dass es sooo viel ist. Deswegen bin ich auch in der nächsten Woche nicht so viel online... :-(

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Das kann ich gut verstehen, meine mündliche Prüfung in Geschichte ist am 9. Mai und ich muss gestehen dass ich auch in Zeitnot bin, ich hatte nicht gedacht, dass es sooo viel ist. Deswegen bin ich auch in der nächsten Woche nicht so viel online... :-(


    Ich habe es geschafft und 10 Punkte bekommen. Buch 1 Kapitel 1-6 habe ich nun durch.


    Schwarzes Schaf
    Ich wünsche dir viel viel Glück am Mittwoch und drücke dir die Daumen!!!!

  • Danke schön! Wird schon schief gehen. Ich hab jetzt die letzten Tage nur noch gelernt, ich kann von 1806 bis 1989 einfach alles auswendig, ich träume sogar davon! :yikes Naja, ich werte das als gutes Zeichen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 Punkten!
    in welchem Fach denn?

  • Gratuliere Schwarzes Schaf. Ich wundere mich aber, dass ihr gleich vier Fragen bekommt. Bei uns ist die Geschichte mit einer Frage aus dem kernstoff und einer aus dem Spezialgebiet gegessen.


    Übrigens: In Geschichte hatte ich auch die Frage zur Entwicklung des Parlamentarismus in England :grin

  • Hej


    Ich muss auch gestehn, dass ich nicht so wirklich mitmachen kann ;-(


    Wir haben am 11.5. die erste Prüfung gehabt und dann noch 22.5 und 25.5. und nach den Pfingstferien erst Colloquium ....


    Ich werd aber fleißig mitlesen, so zur Entspannung von der Lernerei


    VLG

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich gestehe ebenfalls, dass ich zwar im Moment das Buch mitlese, allerdings nicht wirklich viel im Forum aktiv bin. ;-(
    Bei mir hat sich ein Angebot einer Agentur dazwischen gedrängt, dass ich nicht ausschlagen konnte und für das ich nun täglich neben all den anderen Dingen, die eine berufstätige Mutter von vier Kindern zwischen Haushalt, Arbeit usw. ?( :peitsch noch machen muß, arbeite.
    Ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse. :-(


    Liebe Grüße
    Yvonne