Tipp gesucht (Dein Lieblingsbuch 2006)

  • Eines meiner Lieblinge aus 2006:
    Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
    Kurzbeschreibung


    Eine angehende Tänzerin an der Berliner Staatsoper - und ein junger Tangostar aus Argentinien. Eine traumhafte Liebesgeschichte - und bald darauf ein Alptraum. Denn Damißn ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die einzige Spur, die er Giulietta hinterlässt, ist sein rätselhafter Tanzstil. Und sie, die ihm Hals über Kopf nach Buenos Aires folgt, gerät Schritt für Schritt in ein teuflisches Labyrinth, das sie zurückführt zu den vergangenen Tragödien dieser Stadt.


    "Eine ungewöhnliche Mischung aus brisantem Polit-Thriller und dramatischer Liebesgeschichte. Und ganz nebenbei der Beweis, dass auch deutsche Autoren hoch spannend erzählen können!" Brigitte


    "Wolfram Fleischhauer ist ein grandioses Buch gelungen, sprachlich auf der Höhe der Zeit, voller bewegender Bilder. Solche Autoren, die literarisch niveauvoll und zugleich spannend unterhalten können, sind selten." Neues Deutschland

  • Das war mein Lieblingsbuch 2006


    Es ist kein gewöhnliche Geschichte und ich finde es immer wieder toll etwas außergewöhnliches zu lesen.




    Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli
    von Andrew Sean Greer




    Kurzbeschreibung
    ""Jeder von uns ist die Liebe im Leben eines anderen"", beginnt Max Tivoli die unerhörte Geschichte seines Lebens, das sich in einem Detail von allen anderen unterscheidet: Als alter Mann wird er geboren, als Kind verlässt er die Erde wieder. Die Achse, um die sich sein Leben dreht, heißt Alice. Max liebt sie sein Leben lang, doch als sie jung ist, wirkt er alt. Erst viel später schlagen die Uhren der beiden für kurze Zeit im gleichen Takt, und ihre Liebe erhält eine zweite Chance.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust


  • Oh ja, das kann ich auch nur empfehlen!

  • bis(s) zum Morgengrauen...udn es können auch erwachsene lesen...meine mama udn meine tante ahben es gelesen udn fanden es auch gut....

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von carolotr
    bis(s) zum Morgengrauen...udn es können auch erwachsene lesen...meine mama udn meine tante ahben es gelesen udn fanden es auch gut....


    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Bitte verwende ein wenig mehr Sorgfalt auf Deine Rechtschreibung und verwende Groß- und Kleinschreibung - dann macht es auch Spaß, Deine Beiträge zu lesen.


    Solltest Du allerdings an einer echten Rechtschreibschwäche leiden (wäre ja auch möglich), dann ignorier mein Geschwafel.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,


    zu meinen ganz besonderen Lieblingsbüchern 2006 gehörte der historische Krimi "Venezianische Verlobung" von Nicolas Remin (Achtung: ist allerdings Teil 2 einer Serie), und der historisch-erotische Roman "Laura - Venezianisches Maskenspiel" von Mona Vara.


    LG
    Sabine

  • Zitat

    Original von Saphira
    Was du auf jeden Fall verpasst hast und unbedingt nachholen musst: Biss zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Da werden mir sicher viele zustimmen.


    stimmt, da kann ich wirklich nur zustimmen. 2006 mein absolutes lieblingsbuch!
    und 2007 dann vermutlich die fortsetzung! :grin



  • ja ich werde versuchen drauf zu achten...aba man könnte es fast als Rechschreibschwäche betrachten...^^ manchmal bin ich einfach zu schnell...tut mir Leid wurde mir auch schon mal gesagt und hatte auch versucht es zu ändern...aba das dauert etwas.....

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Mein absolutes Lieblingsbuch 2006 war:


    Katia Fox "Das kupferne Zeichen".

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."