Bookcook

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Ich Nummeriere sie auch regelmäßig neu. Ich habe bisher noch nichts entdeckt das die Bücher gleich nach Autorenname ordnet.


    Ich glaub auch nicht, dass es geht, ich dachte, ich frag mal nach.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 5sonnenblume   Gummibärchen :
    :gruebel
    Was du evtl. machen könntest, wäre, die Bücher von Autoren mit A mit "A1", "A2", "A3", ... nummerieren (automatisch), die von Autoren mit B mit "B" mit "B1", "B2", ... usw.. Das würde funktionieren, wenn dch die weitere Reihenfolge/Sortierung innerhalb des buchstabens nicht interessiert. Dann kannst du bei der Eingabe in die Übersicht schauen und einfach "M42" nachtragen, wenn ein Buch von wem mit "M" neu dazu kommt.


    Falls dich die Lösung interessiert, kann ich dir später genauer schreiben, wie man das anstellen kann, sofern du es nicht auch selbst herausfindest.



    Edit:
    Wie komme ich auf 5sonnenblume? :gruebel gummibärchen war gemeint...

  • Zitat

    Original von beowulf
    Wollt ihr damit ausdrücken es ist euch zu mühsam nachdem ihr ein Buch hinzugefügt habt vier Klicks und zwei Tastendrücke zu machen ?(


    Mühsam ist vielleicht das falsche Wort. Für mich persönlich ist es einfach ätzend, weil ich irgendwann daran denken musste, wieviel Zeit meines Lebens im Endeffekt draufgeht. Pro Buch mögen das nur 5 Sekunden sein, aber das sammelt sich :lache Und da werf ich lieber meine damals angefangene Ordnung über den Haufen, als ständig von diesem Gedanken verfolgt zu werden - denn er überkommt mich jedes Mal, wenn ich neu ordnen und neu nummerieren will. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Danke für die Info :-)


    Ich hab heute morgen noch geschaut, da war noch keine neue Verfügbar. Die ist dann wohl im Laufe des Tages online gegangen.


    Edit:


    Damit kann man dann den SUB-Filter erweitern um Bücher, die man teilweise gelesen, also erst mal beiseite gelegt hat. Super :-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Danke für die Info :-)


    Gern geschehen. :-)



    Zitat

    Original von Bouquineur
    Edit:


    Damit kann man dann den SUB-Filter erweitern um Bücher, die man teilweise gelesen, also erst mal beiseite gelegt hat. Super :-)


    Oder die ungelesenen und die bald zu lesenden. Bislang habe ich 'bald zu lesen' deswegen nicht benutzt gehabt, weil ich sie im Filter nicht zusammenfassen konnte. Das eröffnet jetzt ganz neue Möglichkeiten. :-]

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Oder die ungelesenen und die bald zu lesenden. Bislang habe ich 'bald zu lesen' deswegen nicht benutzt gehabt, weil ich sie im Filter nicht zusammenfassen konnte. Das eröffnet jetzt ganz neue Möglichkeiten. :-]


    Ist zu spät für mich, das muss ich morgen nochmal lesen :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Auf dem Rechner, auf dem Du Internet hast :


    Bookcook öffnen,


    Extras -> Updatesuche und Buchtipps


    Da bekommst Du dann einen Link über den Du das Update runterladen kannst. Du musst es in einem Ordner Deiner Wahl abspeichern und dann Boocook schließen. Im Anschluss dann das Update aus dem Ordner heraus, den Du gewählt hast, ausführen.


    Du kannst Die Datei z. B. auch auf einem USB Stick speichern. Den kannst Du dann zuhause für das Update verwenden.

  • Danke Bouqi, hab ich alles so gemacht, doch wenn ich mir die Datei runterlade, heißt die genauso, wie die normale Bücherdatei, die ich das allererste Mal erhuntergeladen hab. Hab die jetzt in UPDATE umbenannt, doch wenn ich es ausführen will, fragt er mich, wohin ich es speichern soll. Überschreibe ich dann überalle meine "alten" Bookcook Datein? (Hab mehrere eine für Bücher, Cds, Hörbücher.....) Hab ein bissel Schiss, was falsch zu machen, nciht dass meine fast 1000 Bücher weg sind. :-(

  • Du kannst die bestehende Datei überschreiben. Da passiert nichts. Ich mache das jedes Mal so und das klappt problemlos. Das ist ja nur die Installationsdatei mit den neuen Daten. Nicht das eigentliche Programm.


    Wenn Du die Datei umbenennst und ausführst, kann es sein, dass Dir eine komplett neue - zweite Bookcook - Version installiert wird.

  • Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Okay, ich probiere es. Dann hätte ich die Datei auch nicht umbenennen müssen oder? Geh es jetzt ausprobieren und wenn ich mich hier nicht mehr melden, bin ich zusammengebrochen und lieg unterm Tisch... :grin


    Nein, ich habs gerade noch editiert, aber Du warst schneller *g*


    Einfach die runtergeladene Datei unter dem bestehenden Namen abspeichern, also quasi "überspeichern".

  • Zitat

    Original von Sirrpa


    Du bist ja<auch so'ne Nachteule! :knuddel1


    Das war ja auch keine Glanzleistung im Ausdruck von mir. :rolleyes
    Was ich meine, ist, dass man jetzt einen Filter definieren kann, in welchem man die Bücher mit Status 'ungelesen' mit denen mit Status 'bald zu lesen' zusammenfassen kann, was bisher nicht möglich war.
    Deshalb habe ich den Status 'bald zu lesen' nie richtig genutzt.



    Zitat

    Original von 5sonnenblume
    Danke, es hat geklappt. Viel hat sich auf den ersten Blick aber nicht geändert.... :gruebel Na ich geh mal weiter gucken! Danke schön. :blume


    Es ändert sich eigentlich nie viel beim Update. Es sind meist nur kleine (aber feine) Verbesserung, die dem einen mehr, dem andern weniger nutzen.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Was ich meine, ist, dass man jetzt einen Filter definieren kann, in welchem man die Bücher mit Status 'ungelesen' mit denen mit Status 'bald zu lesen' zusammenfassen kann, was bisher nicht möglich war.
    Deshalb habe ich den Status 'bald zu lesen' nie richtig genutzt.


    Ach so, danke. Das wusste ich nicht. Ganz ehrlich - mir leuchtet sowieso nicht ein, an was ihr genau den Unterschied "ungelesen" und "bald zu lesen" festmacht. Was ist "bald"? Welche Bücher zählen zu "bald zu lesen"? Bücher, die auf der SUB-Abbau-Liste stehen? Bücher, die man ausgeliehen hat und nicht zu lange zu Hause liegen haben will? Bücher, die man als WBs hat, damit man sie - wenn man schon Stau hat - dann "findet"? Und der Rest ist "ungelesen"?
    Bei mir ist alles, was im SUB ist, als "bald zu lesen" markiert. Erstens hab ich nicht vor, die Bücher ewig stehen zu lassen. Zweitens wüsste ich nicht, woran ich "bald" festmachen soll. Und drittens wäre mir das einfach zu aufwendig, Bücher, die ich bald lesen will, von "ungelesen" auf "bald zu lesen" zu schalten. Aber vielleicht würd ich bei dreistelligen SUB anders denken. Dennoch, interessieren würde es mich dennoch.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*