Bookcook

  • Wenn du es so machst, wie ich auch und wie es Lystriana beschrieben hat, dann erhält dein 500 Neueintrag den interne Zähler 500, danach sortierst du das Buch nach Autor ein und es bekommt die Nummer 142. Beim nächsten Neueintrag zählt boocook automatisch mit 143 weiter und fügt dein 501 mit dieser Nummer zu, dein 502 mit 144. Nach erneuter Sortierung und Neunummerierung mag es dann so sein, dass Nr. 144 ein Buch von Stefan Zweig war, dann bekommt dein 503 Buch aus Zufall jetzt die Nummer 503, war es Abedi vielleicht die Nummer 2.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Bei mir steht da nicht die interne Nummer sondern die Nummer des Datensatzes. Rebecca Abe hat bei mir die interne Nummer 274. Angezeigt wird die 1, weil es nach alphabetischer Sortierung das erste Buch ist.


    Lustig ^^ Das erste Buch das ich eingetragen habe ist Catwatching von Desmond Morris, interne Nummer 1, aber hat momentan die Nummer 191 und so stehts auch wenn ich Suchen und ersetzen öffne. Es ist der erste Datensatz und in der Textbox steht 191.
    Naja ist ja auch egal :-)

  • Ah dann ist ja klar, da stand ich auf der Leitung. :)
    Aber selbst mit dem sortieren hätte ich nicht dieselbe Reihenfolge wie in der Übersicht, weil ich erst nach Autor, dann nach Buchreihe, Bandnummer und zum Schluss nach dem Titel sortiere und so durch nummeriert hab.

  • Was mich ja gerade maßlos ärgert ist, dass meine Einträge in Bookcook verschwunden sind, d.h. ich habe jetzt keinen Überblick was ich wann und wie lange gelesen habe und das seit Januar 2008! :fetch Ich könnt mich grad richtig ärgern! Ist das schon einmal jemanden passiert?
    Ich mein, ich hab jetzt schon lange nichts mehr eingetragen, weil es zeitlich bei mir einfach etwas knapp war, aber das die gespeicherten Dateien weg sind, darf doch eigentlich gar nicht sein, oder?

  • Ich denke schon. :gruebel
    Mein Datensatz beläuft sich auf 110 Bücher (stand Januar 2008) - es sind natürlich wieder welche dazu gekommen, die sind aber nicht zu sehen. Ich probier noch ein bisschen rum, vielleicht find ich ja den Fehler :-(

  • Hallo Eulen


    Habe mal eine Frage zu Bookcook.
    Und zwar möchte ich mir meinen Sub anzeigen lassen. Jetzt sind wenn ich auf Lesestatistik gehe und Bücher im Sub anklicke aber immer noch die Bücher dabei, die ich zwar nicht gelesen, aber schon vertauscht bzw. verkauft habe.


    Die Bücher will ich aber auch nicht ganz aus meinem Regal löschen.
    Aber ich möchte mir trotzdem meinen aktuellen Sub anzeigen lassen.
    Versteht ihr was mein Problem ist?


    Vielen Dank schon mal!!

  • Danke @ Kata: Es hat sofort geklappt!


    Ja chaosmausi, dass wäre auch eine gute Idee.


    Aber irgendwie verstehe ich nicht warum die Macher das nicht eingebaut haben, dass die Bücher die man nicht besitzt auch nicht mehr im Sub auftauchen.


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Habe bestimmt bald noch mehr Fragen zu dem Programm.


    Viele Grüße
    Autumn

  • warum tuste die nicht anders deklarieren und dann mit Filter ausschließen?


    Hab z.b. die Bücher wo nicht mehr bei mir sind, ich aber gelesen habe entweder bei Standort


    leer gelassen
    WB für fremde Wanderbücher


    gemacht. Die anderen stehen im REGAL


    per Filter kann ich das gut ausschließen.


    Solange du das buch bei mir drinnen stehen hast unter Sub wird dsa so bleiben.


    Ansonsten an den Macher eine Email, bisher wurde schon einige vorschläge schnell umgesetz.


    Werd wohl auch mal wieder eine schreiben. Fände es gut einige Bücher farbig markieren zu können, einfach als Unterteilung und sofortige sichtbarkeit dieser Unterteilung. Also z.b. bei Wunschbüchern das ich die hohen oder die niedrigen mit rot markieren kann. Oder Wanderbücher in der Leseliste anders markieren kann ohne erst bei status kucken zu müssen.