Mit dem Rucksack durch Thailand - Erfahrungen? Tipps? Hilfe?

  • Hallo Eulen
    ich dachte eigentlich es gäbe bereits einen solchen Fred, aber ich find ihn dank der Suchfunktion leider nicht.
    Ich bin mir jedoch sicher, daß einige der Eulen irgendwo mal von ihren Rucksacktourismuserlebnissen geschrieben haben und genau von diesern Erlebnissen / Erfahrungen will ich nun profitieren.


    Mein Schwesterchen will sich nämlich in wenigen Wochen nach Thailand aufmachen, nur Flug gebucht und dann macht sie sich mit dem Rucksack und ihrem Freund auf und will die Welt dort erkunden.


    Da meine kleine Schwester aber nun ja drücken wir es vorsichtig aus, etwas unbedarft ist, würde ich ihr wenigstens gerne ein paar gute Ratschläge, vielleicht sogar Anlaufstellen in den Rucksack packen.


    Also Eulen? Ich zähl auf euch, schießt los... :kiss


    Ach ja, für HPs mit Infos wäre ich auch dankbar...
    die hier hab ich schon selbst gefunden
    http://www.fernweh.com/travelguide/land_TH_Thailand.htm

  • Na das ist auch was...
    Was ist wichtig? Was einpacken? Welche Adressen auf jeden Fall dabei haben? Kann man ja eigentlich dann auf jeden Backpackurlaub anwenden... :grin

  • 1) Toilettenpapier (in Indien nimmt "man" die linke Hand und Toilettenpapier ist teuer (1 $ pro Rolle damals)


    2) genügend Bargeld (Visa und Co. ist selten vertreten)


    3) Kohle-Tabletten bzw. Imodium Akut (das ungewohnte Essen schlägt auf den Magen...)


    4) Schlafsack (unbedingt... wenn ich bedenke, in was für "Absteigen" wir übernachtet haben... :grin)


    5) gültiges Visum (mussten wir und damals in der deutschen Botschaft in Berlin besorgen)


    ... weiteres folgt....


    Frag mal Herrn Altmann, er hat sicher auch ein paar Tips für Dich... :-)


    .. nicht zu vergessen - der ultimative Lonely Planet:

  • @ Lilli
    Danke... auch für weiteres, falls noch was folgt.. :grin
    ich leite das alles weiter und stelle eine "Gute Tipps"-Sammlung zusammen.
    Ich hoffe nur, sie liest sie sich durch... :rolleyes

  • @ Babyjane


    Rucksackreisen sind spannend und sie wird ja nicht allein fahren - oder? Es ist eine schöne Erfahrung.


    Ich liebe diese Art zu reisen... leider bin ich keine Studentin mehr und bekomme nicht mehr mindestens 4 Wochen am Stück Urlaub um dies auch genießen zu können *schnief*

  • Sie wird dort ihren bereits dort hockenden Freund treffen.... :rolleyes
    Der kennt sich da aus... die Frage ist nur, wat is wenn der nicht am Flughafen steht, wenn Madame mit ihrem rosa Rucksack landet oder sie sich im Dschungel nen Fingernagel abbricht... seufz... ich bin schlimm... aber kleine Schwestern sind einfach in den Augen von großen Schwestern immer schrecklich hilflos... :lache

  • @ Cassandra


    Danke, Impfungen hat sie soweit alle. (Ist Krankenschwester... Immodium hatte sie auch einen 20 Jahresvorrat. Ich hoffe nur, sie packt ihn auch ein und verzichtet nicht auf ihn, um ein paar Schuhe mehr mitnehmen zu könne) :lache

  • @ Babyjane,


    na bei dem Jahresvorrat, ist sie ja ausreichend versorgt. :grin


    Vielleicht noch ein Moskitonetz, keine Ahnung ob sowas in den Unterkünften vorhanden ist.
    Habe mich gerade selber kundig gemacht, ob ich für meinen Urlaub auch sowas brauche.


    Wir nehmen immer löslichen Tee, für die Wasserflaschen.

  • Mal sehen, was mir noch so einfällt:


    -Also, erst mal musst du dir um deine Schwester keine Sorgen machen. Thailand ist eins der sichersten Länder für Alleinreisende, vor allem auch Frauen.
    -Außerdem sind die Thailänder super hilfsbereit und auch wenn sie oft nur wenig Englisch verstehen, versuchen sie einem mit Händen und Füßen zu helfen. Auch wenn deine Schwester ihren Freund am Flughafen verpasst, wird sie sicher dort ankommen, wo er wohnt. Es gibt u.a. einen Bus, der bis ins Zentrum zur Straße der Backpacker fährt.
    -Moskitonetz wird in Bangkok zwar nicht benötigt, aber sobald du aus der Hauptstadt raus kommst, brauchst du es, da es selten in den Unterkünften vorhanden ist.
    Hosen mit abnehmbaren Beinen sind praktisch, da du viele Tempel nicht mit Shorts betreten darfst.
    -Das Essen dort ist eigentlich gut verträglich, selbst meine sonst so empfindliche Freundin hat dort niemals Durchfall etc. gehabt.
    -An ein Visum kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ich meine wir sind nur mit Reisepass geflogen, aber das hängt sicher auch davon ab, wie lange man dort bleibt.
    -Der Tipp mit dem Toilettenpapier ist sehr gut und wichtig, denn du findest außerhalb von Bangkok kaum Papier.
    -Ein kleines Vorhängeschloß ist auch nicht schlecht, denn je nach Absteige ist es besser wenn man die Tür oder den Schrank noch mal extra verriegelt.


    So, das war jetzt so was mir spontan eingefallen ist (auch wenn das meiste hier schon steht), falls ich noch was weiss, meld' ich mich :-)

  • Ich kann nur aus zweiter Hand von Indien berichten. Meine beste Freundin ist vier Monate in Indien gewesen.
    Wir haben ihr solche einzeln abgepackte Vitaminbrausetabletten mitgegeben, auch Plaster hat sie bekommen und ein Insektenspray. Das solltest du aber lieber zu Hause lassen, denn das deutsche Produkt hat gegen die fliegenden Monster dort nicht geholfen.
    Die Brausetabletten waren absolut hilfreich, wegen den Mineralstoffen und den Vitaminen und dem Geschmack. Wenn Montezumas Rache zuschlägt brauchst du die wirklich. Eine Regenjacke oder so ein Überwurfdingens solltest du auch dabei haben. Das Klima hat sich dort echt gewaschen - vielleicht sollte da so ein Antischweißdeo eingepackt werden... oder so eingepackte Erfrischungstücher (gibts in der Apotheke)... musst du einfach mal gucken...


    Naja, und ich kann nur wiederholen, was die anderen auch gesagt haben: Kohletabletten, Imodium akut, Moskitonetz, ein Vorhängeschloss (so ein kleines von abus reicht)...


    Wann soll es denn losgehen? Schreibst du uns eine Karte? ;-)

  • Ich war zwar selbst noch nie unterwegs, aber von Verwandten hab ich gehört, dass es so "Papierunterwäsche" geben soll (soll nicht mal unbequem sein) - kann man dann einfach wegwerfen und man muss nicht die dreckige Wäsche mitschleppen.


    Vielleicht solltest du ihr vorher "Der Strand" zu lesen geben :grin

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()