Kennt jemand lovelybooks.de?

  • Nachdem Ihr das so schön für mich getestet habe und ich entdeckt habe, dass Buchfreak dort innerhalb von 3 Tagen über 400 Bücher (!) erfasst hat, kann es wohl nicht so schlecht sein und ich habe mich auch angemeldet.


    Mir gefällt die Seite auch besser als buchpfade, jetzt muss ich halt erstmal Daten einhacken. Werde ich wohl so nach und nach machen...


    Danke für Eure Meinungen! :wave

  • [quote]Original von chaosmausi
    Schwarzes Schaf :
    Und wenn Du dort SchwarzesSchaf heißt, habe ich Dich dort auch gefunden :-)


    :wave hab dich auch entdeckt,hast dir ja wieder ein niedliches Schaf als Avatar ausgesucht :grin


    Die Mitglieder wachsen stetig :-] momentaner Stand 471

  • Also- jetzt habe ich etwas rumprobiert. Langsam keine Frage l a a a ng s a m und Abstürze, mehr noch als beim Eulenserver.


    edit: Das hinzufügen eines Buches dauert lufend derzeit schon 10 Minuten, mit Suche über den Autor und ale Bücher derselbigen, fast 25, vergessen.


    Das kam jetzt nach 15 Minuten:
    Proxy Error
    The proxy server received an invalid response from an upstream server.
    The proxy server could not handle the request GET /@@search.html.


    Reason: Error reading from remote server

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • Ich wollte damit nicht andeuten, der englischen Sprache nicht mächtig zu sein, es gibt aber keinerlei Anwendungshilfe- wie also füge ich meinen Büchern TAGS hinzu? Generell lässt sich feststellen, das das Programm für Bücher ab 2005 zufriedenstellend, ab 2007 gut funktioniert.

  • beowulf :
    Die Performance-Probleme, die Du schilderst, sind nicht normal. Ich konnte jedenfalls in den letzten Tagen Bücher in akzeptablen Zeiten ohne Fehlermeldungen hinzufügen. Mittags besser als abends.


    Deine Eingaben zu Büchern (Tags, Bewertung, Rezensionen) kannst Du am besten bearbeiten, wenn Du ein Buch anklickst, z. B. aus Deinem Regal heraus. Das ist zumindest der Weg, den ich zur Zeit gehe.
    Tags müssen nur in das entsprechende Feld eingegeben werden, das speichern passiert automatisch, wenn man woanders hinklickt.


    Zum Hinzufügen von Büchern:
    Hast Du in der Suche schon mal statt "lovelybooks" "amazon-de" ausgewählt. Wenn man lovelybooks wählt, bekommt man nur die Bücher, die irgendjemand schon in seinem Regal hat (vielleicht auch eine von lovelybooks vorgegeben Auswahl). Mit der Auswahl amazon sollte man jedes bei Amazon.de eingetragene Buch eintragen können, genauso wie hier bei den Eulen.


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, Du hast schon über 200 Bücher eingetragen. Also wirst Du wohl wissen, dass die Performance-Schwierigkeiten nicht normal sind ;)

  • Ich sehe für mich keinen Grund darin meine Bücher in Lovelybooks, Buchpfade etc einzugeben. Ich besitze bereits mit Bookcook und meiner Excelliste 2 Ausgaben einer Archivierung. Eine 3. macht für mich keinen Sinn und nur unnötige Arbeit.

  • Mir zumindest geht es gar nicht nur ums Eingeben der Bücher - ich habe längst noch nicht alle drin, sondern mehr wie hier ums Finden von Anregungen, Austausch mit Bücherfreunden und Lesen von Rezensionen. Außerdem finde ich es echt spannend, zu schauen, was andere so in ihrem Regal haben! Zur reinen Archivierung gibt es natürlich bessere Programme...

  • Zitat

    Original von Garfield
    Mir zumindest geht es gar nicht nur ums Eingeben der Bücher - ich habe längst noch nicht alle drin, sondern mehr wie hier ums Finden von Anregungen, Austausch mit Bücherfreunden und Lesen von Rezensionen. Außerdem finde ich es echt spannend, zu schauen, was andere so in ihrem Regal haben! Zur reinen Archivierung gibt es natürlich bessere Programme...


    Ist ja auch ok für denjenigen, der seine Zeit dafür opfert. Ich benutze sie lieber dazu meine Bücher zu lesen statt sie ein 3. mal einzugeben. Vor allem wo ich die Zeit gar nicht hätte in den Listen der anderen zu stöbern. Ich komme nicht einmal dazu die Wunschlisten der anderen hier in der Eule einzusehen.

  • Ich wollte gestern wieder ein paar Bücher eingeben, aber dieses Programm hat sich in zehn Minuten dreimal aufgehängt (und die andere Zeit hat er zum Laden gebraucht) :gruebel


    Gar nicht gut.


    Sabine :
    Für mich ist das derzeit Ersatz für bookcook - hab ich ja noch nicht (Testversion hat sich auch nicht installieren lassen :-( )