Kennt jemand lovelybooks.de?

  • Wenn man sein Regal neu einrichten muss, dann finde ich das aber überhaupt nicht gut. Besonders, wenn man viele Bücher drin hatte. Das zeigt mal wieder, welche Nachteile so ewas hat.... ich bin immer noch für die lokale Ablage auf meinem Rechner, da kann ich alles umziehen wenn ich es mag :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • In einer Info-Mail von lovelybooks steht aber drin, dass die Regale von Buchpfade.de erhalten bleiben. Buchpfade.de will umziehen und sich mit lovelybooks zusammenschließen. Wie das allerdings funktioniert, dass man sein Buchregal nicht verliert, weiß ich leider auch noch nicht. :unverstanden


    Toll wäre es schon, ich hätte nämlich keinesfalls die Lust, mit Mühe das alles wieder neu zu machen ;-)


    Gruß :wave

  • Es braucht immer noch ein bisschen Zeit zu laden, aber sonst funktioniert es eigentlich. Ich kann nur leider keine Bewertungen zu den Büchern abgeben, weil die Sterne immer wenn ich mit der Maus wieder weg bin auch nicht mehr bunt sind.

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Ich hoffe, die bekommen das wirklich gut hin mit der Übernahme der Bücher - ich habe in den letzten Wochen meine Bücher dort eingestellt. Wenn das nicht klappt, war alles für die Katz :fetch

  • Hab mich gestern bei Lovelybooks angemeldet. Jetzt würde mich aber interessieren, wie das mit der "Übernahme" der Bücherregale funktionieren soll.


    Weiß das jemand?



    Liebe Grüße,


    Majorana

  • Also ich finde lovelybooks.de irgendwie ansprechender als Buchpfade. Hab aber auch gemerkt, dass lovelybooks bei mir nur mit IE geht... mit Opera läuft das überhaupt nicht und dauert Stunden lang. Mit dem IE gehts schön fix.


    Ist auf jeden Fall ne tolle Seite. Finds genial, weil man somit auch selbst den Überblick behält! :-)

  • Majorana :
    Wirklich wissen tu ich nichts. Aber ich habe mir gerade noch mal die Meldung bei buchpfade angesehen, da steht u. a.:


    Zitat

    Hierfür werden wir Dir die Möglichkeit bieten, einfach und ohne Datenverlust auf eine Plattform mit großem Potential umzuziehen.


    Da steht, dass sie wollen, aber noch nicht, dass sie schon können. Von daher vermute ich, sie arbeiten noch dran, wenn Du noch keine entsprechende Funktion gefunden hast.



    In buchpfade habe ich seit der Meldung keine Zeit mehr investiert, in lovelybooks wollte ich letztens nachts mal wieder ein bißchen was eintragen, aber das war sooo langsam, dass mir nach drei Büchern die Lust vergangen ist. Bei Gelegenheit werde ich mal den Vergleich zwischen IE und Firefox machen... Wenn das mit der Geschwindigkeitnicht besser wird, macht mir das keinen Spaß.

  • Ja beowulf,


    ich möchte da noch keine Zeit investieren, weil ich noch abwarte, bis ich evtl. meine Bücherliste aus buchpfade.de da einsetzen kann.


    Hab ja nicht wirklich Lust, das alles neu zu machen :rolleyes

  • Ich habe gerade mal ein wenig bei lovelybooks geschaut und ich finde es sehr langsam und nervig. Warum löscht er denn ein Buch, was ich von einer Liste runterziehe in eine andere, in der ersten Liste nicht? Entweder bin ich zu doof oder zu ungeduldig, denn dieses Drag & Drop ist nervig. Man muss erst die Listen auswählen, dann das Buch, dann wieder ne Liste. Ich gebe es erst mal wieder auf, glaube ich. :-(