Kennt jemand lovelybooks.de?

  • Hallo :wave


    Kennt jemand von Euch schon lovelybooks.de?


    Ich finde, es sieht fast genauso aus wie buchpfade. Die Idee an sich finde ich ja ganz nett, aber buchpfade war mir irgendwie zu langsam, und so habe ich nach ein paar Büchern keine mehr eingetragen.


    Ist lovelybooks schneller?
    Ist buchpfade mittlerweile schneller geworden?


    Kennt jemand beides und kann die Unterschiede nennen? Würde mich jedenfalls interessieren!


    LG
    chaosmausi

  • also ich finde dass buchpfade.de inzwischen echt schneller geworden sind :wave

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Zitat

    Original von caramel-kaffee
    also ich finde dass buchpfade.de inzwischen echt schneller geworden sind :wave


    Echt?
    Dann bin ich ungeduldiger geworden :-]


    Meiner Meinung nach ist es immer noch extrem langsam :-(


    edit:
    Ich werde lovleybooks einfach ausprobieren! :wave

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Hmm, ich weiß nicht ob ich das ausprobieren soll. Es war schon langsam als ich nur auf der Hauptseite ein bisschen rumgeklickt habe.
    buchpfade hat mich irgendwie enttäuscht, das war sooooo lahm...die Idee find ich toll, aber an der Umsetzung hapert es noch. Was mich auch gestört hat, war der Umstand dass man nur 10 Bücher pro Seite sehen konnte...wie dämlich...was mache ich denn, wenn ich 500 Bücher eingebe und dann das 250. sehen will?
    Prombär, wie viele Bücher sieht man hier auf einer Seite?

  • Prombär :
    Schön, dass Du es für uns testest ;-)
    Ich fand die Startseite auch schon recht langsam, was nicht sehr vielversprechend ist.


    Ich glaube, ich werde die beiden Seiten in der nächsten Zeit gelegentlich beobachten und mir dann überlegen, ob ich mir die Zeit nehme, in einer der beiden weitere Bücher einzutragen.

  • Man kann einstellen, ob man zehn, fünfzehn oder zwanzig Bücher sehen will und man sieht sie untereinander (so wie bei Amazon), was mir persönlich besser gefällt, als dieses "zwei nebeneinander".
    Wäre das Programm nicht so langsam, wäre es echt toll.


    Ist es erlaubt, wenn hier hier Screenshots reinstelle?

  • Da kann man seine virtuelle Bibliothek einrichten und in Regalen von anderen Mitgliedern stöbern.
    Eigentlich ist es überflüssig, wenn du eine Liste führst, aber ich finde es ganz lustig und von buchpfade habe ich mir noch einige Tipps holen können.

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einiger Zeit Mitglied in Lovelybooks und finde die Seite sehr sympathisch und nett aufgemacht. Sie ist glaube ich auch erst noch in Entwicklung und es kommen noch Funktionen dazu. Das mit der Geschwindigkeit ist eher ein temporäres Problem, glaube ich, das war nur die letzten Tage so. Ich habe da schon viele gute Anregungen gefunden...

  • hallo!
    es freut mich dass ihr lovelybooks.de gefunden habt und euch die seite grundsätzlich gut gefällt! ja, mit der performance hapert es momentan ein bisschen.
    aber die gute nachricht - wir haben neue server bestellt, diese werden voraussichtlich am mittwoch in betrieb gehen. danach sollte die seite wieder zügig laufen :)
    input und verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen!


    liebe grüsse


    jodok vom lovelybooks technik team.

  • Zitat

    danach sollte die seite wieder zügig laufen :)


    Oh, das ist eine gute Nachricht :wave


    Denn momentan finde ich es total anstrengend, meine Bücher da rein zu stellen und noch ne Rezi dazu und so, weil es einfach so langsam geht (und ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch :-] )