Die geheime Bibliothek des Taddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Wo kommen denn bei Dir die ganzen Bienen her ?


    in anz mülhem herrscht wespen-alarm!! wir haben viel zu viele davon dieses jahr (sonst 1000 pro volk, dieses jahr 8000 pro volk) und irgendwie scheinen sich in unserem garten mindestens 30 stück davon pudelwohl zu fühlen (* ersten wespenstich anpust und kratz*) ....
    ist dieses jahr echt schlimm!!
    letztes jahr hatten wir auch schönes wetter, aber da waren es einfach viel, viel weniger wespen...fast gar keine...kann mich an keine erinnern....?!


    aber ich hoffe ja, dass ich das buch heute auslesen kann ;) bin erstmal reingeflüchtet, da ich und meine mam schon wieder von mindestens dreien umschwebt wurden...*gmbl* :fetch :grin

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Zitat

    Original von Sisia
    ralf isau schreibt so verblüffend gut


    Jaja, der gute Ralf Isau :-]. Ich mag ihn auch sehr gerne und finde, dass bei seinen Büchern vor allem auffällt, dass er sich IMMER was dabei denkt, wenn er was schreibt. Hier hat er eben versucht, Michael Endes Stil gerecht zu werden (wenn er ihn auch nicht perfekt imitieren kann, aber das soll er ja auch nicht!) und trotzdem sich selbst treu zu bleiben.


    Ich verehre diesen Mann (Ralf Isau meine ich, aber Michael Ende natürlich auch :lache) und werd auch bald wieder eines seiner Bücher lesen *freu*

  • oh ja, ich werde bestimmt auch noch das eine oder andere buch von ihm lesen!!! :)
    schon wieder ein buch/schriftsteller, das/den wir beide mögen:-)


    sodella,
    :wave
    ich gehe jetzt ins bettchen!!:-)

  • juhuuu ich habe es aus!!!!!
    die letzten 150 seiten habe ich in einem rutsch lesen müssen, weil es so unglaublich spannend war!!!
    bis zum schluß gut geschrieben und gut durchdacht!!! da bekommt man lust auf mehr!! ;-)
    einmalig klasse das buch!! ich freu mich imemr einerseits wenn ich ein gutes buch durch habe, andererseits ist es so einverlustgefühl, weil ich die personen in dem buch doch ziemlich liebgewonnen habe...karl konrad koreander, thadäus tillmann trutz und qutopia! *hach* :]

  • Ja, das habe ich schon gemerkt. Bin jetzt an der Stelle, wo der kleine "Wicht" aufgetaucht und Karl (sag mal, sind die Namen absichtlich so gewählt ???) den Brief liest. (Habe die Clubausgabe und weiß daher nicht, inwieweit die Seitenzahlen mit der normalen Ausgabe übereinstimmen)

  • @ melanie


    ob es Absicht ist, dass sie dreiteilige Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnend haben :


    Thaddäus Tillmann Trutz - TTT
    Karl Konrad Koreander - KKK


    Huschhusch tat mir leid ... zum Glück schläft sie ja nur ...

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    @ melanie


    ob es Absicht ist, dass sie dreiteilige Namen mit dem gleichen Buchstaben beginnend haben :


    Thaddäus Tillmann Trutz - TTT
    Karl Konrad Koreander - KKK


    Bastian Balthasar Bux - BBB


    Ich schätze schon, dass es Absicht ist. War ja auch in der Unendlichen Geschichte so, dass Bastian und Herr Koreander da drüber gesprochen haben. Das ist wieder so eine niedliche Kleinigkeit, die Ralf Isau sich ausgedacht hat, dass der Vorgänger von Karl auch einen Namen mit dreimal demselben Buchstaben hat. :grin

  • Gut, Bastian kenne ich jetzt noch nicht.


    Dafür hat mein Vater gestern abend Anspruch auf das Buch (und die zwei anderen ) erhoben. Meine Oma will sie auch noch haben.. Alsomal sehen, wer zuerst und wann :grin

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Gut, Bastian kenne ich jetzt noch nicht.


    Hi Tanzmaus :wave


    Ehrlich? Hast du Die Unendliche Geschichte noch gar nicht gelesen? :wow Ich meine, es ist natürlich nie zu spät, aber die musst du wirklich lesen!!!

  • Die habe ich als Kind mal gelesen.. uff.. weiß nimmer wie lange das her ist.. Aber ich schätze mal, meine Erinnerungen an das Buch sind mittlerweile lückenhaft..:-(
    an die Kindliche Kaiserin, Glücksdrache fufu und so habe ich mich noch erinnert... aber BBB sagte mir jetzt nichts :-(

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Die habe ich als Kind mal gelesen.. uff.. weiß nimmer wie lange das her ist.. Aber ich schätze mal, meine Erinnerungen an das Buch sind mittlerweile lückenhaft..:-(
    an die Kindliche Kaiserin, Glücksdrache fufu und so habe ich mich noch erinnert... aber BBB sagte mir jetzt nichts :-(


    So ging es mir auch und dann habe ich vor ein paar Monaten dieses Buch nochmal gelesen. Ich war überrascht, was ich alles vergessen hatte und wie gut das Buch eigentlich war... :-]


    Ich schließe mich Wendy's Meinung an: Du solltest es wirklich noch mal lesen. Ich finde, dass es sich lohnt... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Jepp, nur endet das in einer Schnitzeljagd. Das Buch ist in der Bib. und Paps hat mal wieder umsortiert. Dort, wo es ursprünglich stand, stehen nun die Hohlbein - Bücher (und ja, die nehmen bei uns ein komplettes Regal ein). jetzt weiß ich leider nicht, wo er es hingetan hat. Ihn zu fragen bringt auch nichts, da er umräumt und hinterher nicht mehr weiß, was er umgeräumt hat und wohin.


    Also werde ich etwas Arbeit haben heute abend ...



    Ach ja:vielleicht weiß das einer von Euch. Der Wicht am Anfang... Paps meint, er stamme aus dem Wunschpunsch .. (auch ein Buch meiner Kindheit *seufz* )

  • Bei mir ist das letzte Mal gar nicht sooo lange her und ich hab auch schon wieder irrsinnig vieles vergessen. Finde ich aber auch irgendwie gut, dann ist jedesmal Lesen wieder was Neues dabei.


    Und Tanzmaus (ganz unter uns) der Drache heißt Fuchur :grin. Wusstet ihr, dass er in der englischen Version Falkor heißt??? Hab mir nämlich den Film mal auf englisch angesehen - nur so zum Spaß :-]- und da ist mir das aufgefallen. Und das ist der einzige Film, der in der englischen und deutschen Version verschiedene Soundtracks hat! Krank, sag ich nur!!! :wow