Mein dunkler Prinz - Christine Feehan

  • Originaltitel: Dark Prince (1999)


    Kurzfassung:
    Wenn ein Karpathianer sich vermählt, dann für die Ewigkeit. Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, was Mikhail vor ihr verbirgt, wer er wirklich ist. Als Mikhail langsam immer mehr von ihr in Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist ..
    Die Karpathianer besitzen - ähnlich wie Vampire - besondere Fähigkeiten (z. B. Gedankenlesen, in Tiere verwandeln, geschärfte Sinne) und ernähren sich auch von Blut. Sie sind jedoch edle Wesen, die die Menschen nicht töten oder in Ihresgleichen verwandeln. Stattdessen jagen Karpathianer Vampire und werden auch von diesen verfolgt. Die Karpathianer sind jedoch vom Aussterben bedroht, da ihre Frauen immer weniger weibliche Nachkommen hervorbringen. Die männlichen Karpathianer sind auf der Suche nach ihren 'Lebenspartnern', ihrem weiblichen Pendant, mit dem sie erst vollständig werden. Ohne den Lebenspartner laufen sie Gefahr, in eine dunkle Welt der Verzweiflung zu versinken und selber Vampire zu werden ... Mein dunkler Prinz ist die erste Folge einer umfangreichen Karpathianer-Serie von Christine Feehen, die in den USA gute Kritiken erhalten hat.


    Über die Autorin:
    Christine Feehan lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Kalifornien, USA. Für ihre Serie um die Karpatianer hat sie 2002 beim Romantic Times Award einen Preis bekommen.


    Meine Meinung:
    So richtig ins Genre Horror paßt dieser Roman nicht. Ich würde ihn als eine Mischung aus Horror, Fantasy und historischem Liebesroman bezeichnen :-)
    Ich bin durch Zufall auf diese Autorin gestoßen, als ich bei Amazon auf der Suche nach historischen Vampirromanen war. Zugegeben, am Anfang dachte ich: was tue ich mir hier nur an? Dann aber wurde die Geschichte zusehens aufregender und spannender. Auch die diversen Sexszenen haben durchaus ihren Reiz.
    Am Ende war ich voll begeistert und werde mir die weiteren Bände ebenfalls zulegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Freunde von Laurell K. Hamilons Anita Blake diese Reihe ebenfalls mögen werden.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Meine Meinung:
    So richtig ins Genre Horror paßt dieser Roman nicht. Ich würde ihn als eine Mischung aus Horror, Fantasy und historischem Liebesroman bezeichnen :-)


    Na, wenn das kein Nackenbeißer ist, dann frage ich mich auch, was sonst! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich fand das buch eher so "naja geht so".
    der anfang hat interessantes und spannendes erwarten lassen. ja ein bisschen interessant war es und auch ein bisschen spannend, aber nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
    obwohl ich gerne historische liebesromane lese, hat mich dann aber etwa der hälfte des buches dann doch die häufigkeit mit der die beiden sex haben gestört.
    ich fand die geschichte hatte doch einiges an potzenzial und fand es da doch sehr verschenkt. ich konnte mich auch des gefühls nicht wehren das die autorin gerne noch seiten füllen wollte.


    ich habe immer wieder überlegt ob ich noch ein buch aus der reihe lese, aber ich würde mich wohl nur sehr ärgern - darum lass ich´s :-)

  • Ach sieh mal einer kuck, was es hier schon gibt. *g*
    Ich fand das Buch unterhaltsam und streckenweise sogar richtig lustig (als Mikhail als Nebel durch den Wald "wabert" bin ich fast zusammengebrochen).
    Ansonsten... ein Unsterblicher dunkler Typ der garantiert treu ist UND eine Mordsbibliothek hat... Herz was willst du mehr? :grin


    Teil 2 der Serie ist, warum auch immer, auf deutsch nicht erschienen und heisst im englischen Original "Dark Desire". Dabei geht es um die Geschichte von Jacques, Mikhails Bruder. Ich hänge zur Zeit bei Teil 3, "Der Fürst der Nacht", davon bin ich bis jetzt nicht so begeistert, werde es aber wohl bald mal abschliessen weil ich mich schon auf Teil 4 "Magie des Verlangens" freue, wo endlich der dunkelste und mächtigste der Carpathians seine Gefährtin findet: Gregory. :grin


    Die Bücher sind vorhersehbar und von Anspruch kann eigentlich keine Rede sein, aber ich finde sie trotzdem irgendwie ganz nett und unterhaltsam. Das Gehirn braucht ja auch mal was zum Abschalten. :zwinker


    Edit: Ich seh gerade, zu Magie des Verlangens gibts auch schon ne Rezi: Link

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ich hab ihn schon auf englisch gelesen. *g* Durch Band 3 bin ich immer noch nicht. :-( Hab einfach erst mal wichtigeres. Aber inzwischen gibt es ja auch einige neue deutsche Bände der Reihe.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • was liest du denn...


    das neue buch von feehan kommt ja erst im dezember raus und von meiner anderen buch-serie, von j. r. ward, muß ich auch noch einen ganzen monat auf das neue band warten - daher habe ich jede menge zeit um mir was neues zu suchen...

  • Vallain


    Eigentlich fast alles. :lache Nackenbeißer haben bei mir wirklich keine Priorität, und schon gar nicht die, durch die ich mich quälen muss. Hab die Reihe damals aus Spaß angefangen, weil ich Vampire liebe. Iiiirgendwann werd ich Teil 3 schon beenden.


    Aktuell bin ich eher wieder auf dem Harry Potter, Historische Romane und Thriller-Tripp.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Huch, wieso steht dieses wunderschöne Buch denn unter Horror?
    Wenn in den Büchern von Christine Feehan gebissen und geknabbert wird, dann empfinden die Beteiligten das doch als angenehm.
    Ich würde das eher unter Liebesromane einordnen, bzw. Fantasy-Liebesromane.
    Ich finde ihren Schreibstil toll, die Bücher sind super. Habe leider bisher nur dieses und Magie des Verlangens, die anderen versuche ich auch gerade alle zu bekommen.

  • :wave
    Ich habe das Buch endlich fertig ,einfach ein tolles Buch . Ich konnte es leider erst jetzt Lesen ( Wegen Lieferschwierigkeiten :cry).Aber besser jetzt als nie.
    ------------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

  • Zitat

    Original von Vallain
    @fantasygirl


    welchen teil hast du denn nun gelesen???


    :gruebel
    Mein dunkler Prinz um diese Buch geht es doch .
    ------------------------------
    LG Fantasygirl :wave

  • Karpathianer-Reihe:


    1. Mein dunkler Prinz (2003) 3-404-18664-8
    2. Dark Desire
    3. Der Fürst der Nacht (2005) 3-404-18689-3
    4. Magie des Verlangens (2005) 3-404-18693-1
    5. Dunkle Sehnsucht des Verlangens (2006) 3-404-18700-8
    6. Gefährlicher Verführer (2006) 3-404-18707-5
    7. Dark Dream
    8. Dunkles Begehren (2007) 978-3-404-18713-3
    9. Dunkler Rausch der Sinne (2007) 978-3-404-18718-8
    10. Dunkle Symphonie der Liebe (2007) 978-3404187232
    11. Dark Descent
    12. Dark Melody
    13. Dark Destiny
    14. Dark Hunger
    15. Dark Secret
    16. Dark Demon
    17. Dark Dream
    18. Dark Celebration
    19. Dark Possession