Antrag, nur wie?

  • Nabend die Damen,


    dies Thema ist bevorzugt an euch gerichtet. Denn Ihr wisst zumindest manchmal was ihr wollt, wir Männer wissen es nie.


    Ich habe ein wirklich "fürchterliches" Problem.
    Ich will meiner Perle einen Antrag machen nur weiss nich so recht wie, mein chronisch eklatanter Geldmangel lässt keine großen mit Prunk und Protz beladenen Ballsälle zu. Allein für die Ringe hab ich mehr wie meinen Monatslohn ausgegeben, und ich bin Praktikant.
    Haben die Damen unter uns ne Idee wie ich einen unvergesslichen low-budget-Antrag hinbekomme der sie zu tränen rühren wird und an den sie sich später einmal mit wohlwollen zurück erinnern wird?
    Resturantbesuch is aus persönlichen Gründen mit ihr nich drin. Aber na ja, warum einfach wenn es auch schwer geht?;)

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Puh... du bist noch jung, hast du dir das gut überlegt?


    Jaja ich bin schon still und hier kommen konstruktive Vorschläge:



    1. Gibts bei euch in der Nähe einen See? Mit Tret- oder Paddelbootverleih?
    Warte auf einen herrlich sonnigen Tag, miete so ein Boot paddel mit deiner Holden raus, dann auf die Knie und das Sprüchlein aufgesagt.


    2. Der Freund meiner Freundin hat sie auf eine Schnitzeljagd zu allen Stellen des Ortes geschickt, mit denen sie was verbindet und überall kleine Hinweise und Nachrichten versteckt, die sie dann weiter lotsten, bis sie bei ihm (große Wiese) ankam. Er saß auf dem Rasen, ziemlich viele dieser Gartenfackeln um sich herum und hat ihr dann den Antrag gemacht. Fand ich total schön.


    3. Ich selbst habe ja auch einen recht fantasievollen Heiratsantrag bekommen, vor mehr als 6 Jahren... (huch ist das lang her...).
    Ich wurde zu Hause mit einem gemieteten Oldtimer Cabrio abgeholt von meinem Freund, dann sind wir zu einem sehr schönen Schlößchen in der Nähe gefahren und einige Zeit durch den Park gewandelt, auf einer der Brücken, die dort über den See führten war es dann so weit, im Wasser schwammen Teelichter und Rosenblüten und ein kleines Böötchen in dem die Ringe lagen.... zu Schade, daß ich nein sagen mußte. :yikes

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich wurde zu Hause mit einem gemieteten Oldtimer Cabrio abgeholt von meinem Freund, dann sind wir zu einem sehr schönen Schlößchen in der Nähe gefahren und einige Zeit durch den Park gewandelt, auf einer der Brücken, die dort über den See führten war es dann so weit, im Wasser schwammen Teelichter und Rosenblüten und ein kleines Böötchen in dem die Ringe lagen.... zu Schade, daß ich nein sagen mußte. :yikes


    Den Zinnober hat der danach garantiert bei keiner Anderen mehr veranstaltet. ;-)



    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Den Zinnober hat der danach garantiert bei keiner Anderen mehr veranstaltet. ;-)


    Das sind dann die "gebrannten" Typen, die überhaupt keinen Zinnober mehr machen, nämlich niemals wieder einen Antrag... :grin

  • Na, er hätte vielleicht wissen können, daß ich von seiner Affäre mit einer Bekannten wußte.....
    Aber reden wir nicht von mir.... Mehr Tipps bitte...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Puh... du bist noch jung, hast du dir das gut überlegt?


    DAS wollte ich auch schreiben, habs mich aber nicht als erste getraut. :grin


    Junge, mach langsam! Wer weiß noch alles kommt. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ach ja nicht zu unterschätzen, übrigens...


    Mein Bruder hat zuerst beim Vater seiner jetzigen Frau um ihre Hand angehalten.


    (also er hat natürlich schon vorher mal vorsichtig angetestet, ob sie denn will... aber diese altmodische Idee, hat mir damals ziemlich imponiert. Den eigentlichen Antrag gabs dann einige Tage später mit viel Brimborium... leider kann ich mich nicht mehr komplett daran erinnern.)

  • @ Oemchen
    Was? Warum denn nicht? :wow


    @ Topic


    Absolute No-Gos sind übrigens:


    1. Heiratsanträge auf Hochzeiten. Hab ich schon zwei Mal erlebt, find ich total schrecklich. Der Tag ist für die Heiratenden reserviert und es gehört sich einfach nicht, sich derartig in den Mittelpunkt zu drängen.
    Sollte da auf meiner, ja doch nie stattfindenden Hochzeit wer wagen, dann darf der gehen, sofort!


    2. Heiratsanträge per Sms, Email, Brief oder Telefon.
    (Ein Heiratsantrag per Telegramm, hat hingegen schon wieder irgendwie Stil.)


    3. Heiratsanträge, die nur der Antragende gut findet.
    Ich erinner mich da dunkel an eine Folge Traumhochzeit. Da wurde die zukünftige Ehefrau auf Schalke in die Umkleidekabine gezerrt und die Spieler standen Spalier und der zukünftige Ehegatte hat dann sein Sprüchlein aufgesagt. Natürlich hat sie ja gesagt, aber ihr war anzusehen, daß das nicht ihr Traumantrag war.


    4. Anträge die nicht auf den anderen zugeschnitten sind.
    Eine Frau mit Seekrankheit entführe ich nicht aufs Schiff, einer schüchternen Dame mache ich keinen Antrag vor einer großen Menschenmenge, etc....

  • Das mit dem japanischen Garten is ne gute Idee. Vielleicht lassen die mich da ja auch ein paar Teelichter schwimmen lassen.:-)


    Na joa, weiss auch das ich noch sehr jung bin und noch viel kommen kann. Aber ich weiss auch, das ich es mehr bereuen würde es niemals versucht zu haben, als wenn es in die Hose ginge. Also die Beziehung nich der Antrag. Den Antrag wird sie annehmen, das weiss ich jetzt schon. Genauer gesagt is es mittlerweile ihre liebste beschäftigung mich zu fragen wie ich es denn vorhabe.
    Ausserdem ist es nicht so, dass wir dann auch direkt innerhalb eines Jahres Heiraten würden. Das hat dann wieder ein paar Jahre Zeit.


    danke für die schnellen antworten.:-)

    Welchen Weg muss ich nehmmen?

    Das kommt ganz drauf an wohin Du möchtest.

    Das weiß ich nicht.

    Dann ist es egal welchen Weg Du nimmst!

  • Jane,


    laß doch mal bitte Dein Liebesleben hier raus. :nono [SIZE=7]das erzählst Du mir dann aber unbedingt unter vier Augen *grins* [/SIZE] Am Ende wollen alle nur was über Dein bewegtes Leben hören und Sgudus wartet bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Tipps ... ;-)


    Sgudus,


    auf alle Fälle muß das Ganze privat passieren. Hätte mich je jemand in der Halbzeitpause vom Fußballspiel übers Stadionmikro gefragt oder in eine dieser unsäglichen Sendungen verschleppt.... die Antwort wäre auf jeden Fall ein entschiedenes NEIN geworden! Sowas finde ich nur noch peinlich und geltungssüchtig.


    Und wenn Du für sie ein schönes Abendessen kochst, mit Blümchen und netter Tischdeko? Ist nicht DER Brüller, aber doch recht romantisch.


    Ansonsten, falls nicht schon genannt: ein lauschiges Picknick, ein romantischer Spaziergang, einfach eine schöne und gemeinsame Unternehmung miteinander....

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @ Oemchen
    Das war der Antrag meines Bruders, ich war damals vielleicht 11... ich weiß wirklich nicht mehr was er veranstaltet hat, aber irgendwas mit Autos und Lkws die i love you formten, wird es wohl gewesen sein.... ich bekomm es leider nicht mehr ganz zusammen...


    @ Batcat
    Ja, morgen :grin

  • Einen von meinen...
    Na das hört sich an..... :yikes


    Ich hatte einen Antrag.... nur einen und das ist auch gut so.



    (Zählt ein "Was hälst du davon, wenn wir in ein paar Jahren heiraten?" auch als Antrag? Dann hatte ich zwei....) :lache

  • Mir gefiehl BJ's Idee mit dem See und dem Trettboot. Vieleicht kannst du ja auch ein Romantisches Picknick am See oder auf einer Waldlichtung machen?


    Aber bitte Trink dir nicht Mut an, so wie meine Mann. Er hat erstmal 4-5 Schnäpse Trinken müssen hat mich bei meiner Schwester auf die Terrasse gezerrt (es hat geregnet) und mich dann unter dem Dachvorsprung gefragt. "Hm scheiße wie fange ich jetzt an? Ähm, ich wollte dich fragen, willst du mich Heiraten?" Anschließend hat er wieder 3 Schnäpse getrunken um seine Nerven wieder zu beruhigen.


    Edit: Sehr Romantisch war das nicht... habe trotzdem JA gesagt weil ich ihn ja liebe...
    Mädels warum seid ihr alle froh nicht geheiratet zu haben?! :yikes Das tut nicht Weh, macht nicht Dick und ist auch keine ansteckende Krankheit. Welchen Eindruck ihr hier allerdings vermittelt. :grin

  • Gar nicht gut kommt es unromantisch, so nach der Art: Du, wollen wir nicht ne Runde Steuern sparen?


    Eine preisgünstige Idee:


    Frag sie ob sie nicht wissen will was du gerade am Computer machst und zeige ihr diesen Fred :grin