Könntest Du Bücher wegwerfen ???

  • Wegschmeißen? :yikes


    Zweimal habe ich jeweils ein Buch weiterverschenkt.
    Das ging gerade so! :wow


    Und nachdem ich 2 Bücher, die ich verliehen hatte, nicht mehr zurückbekam, werden auch keine mehr verliehen! Alles meine!
    Egal wie viele Regale ich noch aufstellen muss! :help

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Nein ich glaube nicht ich liebe Bücher so sehr das ein noch so komisches Buch die Chance bekommen sollte zu "überleben".


    Ich finde es ganz schön was im Buch Tintenherz steht: Ein Buch ist erst dann Interessant wenn es Mehrmals gelesen ist weil dann die Geschichten des Voherigen Lesers da schon zwischen den Zeilen steht.


    Lieber Setze ich Bücher die ich nicht mehr Brauche ins Tauschticket weil ein anderer sucht vielleicht genau dieses Buch das ich wegwerfen wollte.


    Also wegschmeißen niemals :nono


    Liebe Grüße Euer Bücherwürmle

  • Zitat

    Original von Blaze
    @ Kleine Lady
    Na eh du sie wegschmeißt :yikes dann schenk sie lieber mir! :grin


    Lg, Blaze


    Ich hatte dich doch neulich schon gefragt ob du das M. H. Clark Buch haben willst. Da wolltest es nicht. Treulose Tomate :grin


    Aber ich kanns dir gern geben, dann pack ichs in meine Umzugskartons. In 2 Wochen zieh ich um. Das heißt ab dann könntest du damit rechnen ;-)

  • Ich kann nur meine Wahl für "Nein" die ich hier schonmal getroffen habe nochmal bestätigen, da ich gerade auch einen kompletten Wohnungswechsel hinter mir habe.
    So langsam leeren sich die Kisten und irgendwie schaffe ich es auch diesmal wieder alle meine Bücher unterzubringen, obwohl es inzwischen wieder einige mehr geworden sind.
    Irgendeins wegzuschmeißen würde ich nicht übers Herz bringen.
    Die die ich nicht mehr so oft anschaue oder vielleicht sogar garnicht mehr, landen im Keller, die Anderen die mir gut gefallen haben und die ich mit Sicherheit auch wieder zur Hand nehme, kommen nach oben in die Wohnung.
    Die Bücher im Keller sind natürlich auch in Regalen und einer Vitrine, wo sie hinter Glas stehen, untergebracht.

  • @ Kleine Lady
    Ich wußte ja nicht das du es wegwirfst ... Dann bring es mir bitte mit. Ich ertrag es nicht, MHG in den Müll wandern zu sehen ... *TheatralischinOhnmachtfall* :grin


    Lg, Blaze

  • @ Blaze



    Können ja auch tauschen. Ich geb dir meinen Müll und vielleicht hast was das du loswerden willst und ich toll finde *lol* :grin


    (Und ich will endlich in die Merseburger Bibo. Meine Ausleihliste hat mittlerweile über 40 Bücher und wächst täglich :-] )

  • Bücher kann ich eigentlich auch nicht wegwerfen.
    Vor zwei oder drei Jahren hat Tjorven mal ein Glas Apfelsaft umgeschüttet und hat so mit ein Buch dreckig gemacht (was ich nicht sofort bemerkt habe) und dieses Buch (auch noch aus der Bücherei) habe ich dann wegwerfen müssen (es sah so eklig aus). Ansonsten behalte ich jedes noch so schlechte Buch. :-)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich kann Bücher auch nicht wegwerfen.


    Bücher die mir nicht gefallen haben tausche ich wieder ein. Und Bücher die sich nicht tauschen lassen, weil es zu viele Exemplare in den Tauschbörsen gibt verschenke ich.


    Ich wohne in der Nähe eines Altenheims die sich immer über geschenkte Bücher freuen.

  • Bisher habe ich nur drei oder vier Bücher weggeworfen!Grund:Ich fand sie so saumäßig geschrieben, daß ich sie auch nicht weiterverschenken wollte....(Es handelte sich um Bücher aus "Paketen"(gibt ja manchmal solche Pacs für einen Pauschalpreis!)oder "Fehlgriffe" aus der "Grabbelkist").Diese Teile habe ich dann auch wirklich mit Genuß in den Container gefeuert...
    Sonst bin ich aber ein "Bücher-Hamster": Wenn Herr Snoopy mal was wegwerfen will, dann landet garantiert wieder was davon in meinem Regal(außer das Thema gefällt mir gar nicht!)

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Ein Buch entsorgen, das könnte ich nie und nimmer.


    Bei mir bekommen sogar Bücher die mir nicht so gefallen haben einen Platz im Regal.
    Diese verschenke ich allerdings gerne, wenn sich jemand dafür interessiert.


    LG Märchenfee

  • Nein, kann ich nicht.
    Selbst wenn ich sie weiterverkaufen will, habe ich Probleme damit. Von Fachbüchern kann ich mich problemlos trennen, aber von Prosa nicht. Bei mir liegt alles unter dem Speicher, wo es schön trocken ist.

  • Ich könnte kein Buch wegwerfen!


    Ich verschenke sie, gehe auf den Trödelmarkt oder versuche es bei ebay. Manchmal lasse ich auch eines (das mir nicht so gefallen hat) in der U-Bahn liegen und mache einen Zettel rein, daß dies ein "wanderndes" Buch ist und der nächste Besitzer es weitergeben soll...

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)