'Harry Potter und der Stein der Weisen' - Kapitel 07 - 12

  • Für das olle punktesystem sollte man die verantwortlichen amortisieren... wieso sollen die quiddich-punkte dazugezählt werden? das team, dass in quiddich alle anderen abhängt, soll einen quiddich-schulcup kriegen. Der housecup ist für lernleistungen und betragen. Punktum.
    Nehmen wir an Hufflepuff hat fleissige leutchen, die bei nacht nicht aus dem dormitory latschen, keine lehrer beflegeln und keine mitschüler in frösche verwandeln, die aber ums verrecken nicht quiddich spielen können... warum lernen die dann überhaupt etwas, wenn sie nie eine chance haben, den hauspokal zu kriegen?
    (und ausserdem: was zum scheitan ist gobstones?)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • magna soll schreiben!!!!!!!
    keine ahnung magna!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • PL: :wow :rofl DAS WIRD'S SEIN!!!


    :gruebelIch hab nicht gewusst, dass goblins mit den goa-ziegen verwandt sind, die bezoare produzieren

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von LittleWhisper
    und wie durch Z.A.U.B.E.R.H.A.N.D. überlebt ein Baby den Einsturz des Hauses.. bemerkenswert. :rolleyes


    genau. vielleicht konnte er auch so was wie das Baby aus den Incredibles. Sich mit einer Titanschicht überziehen, damit ihm nix passiert oder so... :lache

  • Ich hinke auch gnadenlos hinterher. Aber egal... Als ich eben eure Kommentare gelesen habe, habe ich mich vor lachen :rofl... Alles wichtige scheint mir von euch schon gesagt. Aber ich war auch dieses Mal wieder erstaunt, welche Kleinigkeiten oder kleinen Ungereimtheiten euch aufallen ?(

  • stimmt!ein licht geht auf ,mir zu mindestens!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()

  • ja, ich hab's auch gefunden. es wird am anfang von band drei erwähnt. Es ist eine variante von marbles - ich glaub das ist mühle ?(- Harry spielt mit dem gedanken sich ein set mit gold-steinen zu kaufen.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • hmm ich find das ja eigentlich ganz lustig aber nur bei anderen!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • hehe die ist mir sehr sympatisch!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich versuche es mit einem lexikon-eintrag zu fremdländischen dialektausdrücken:
    Spegga bezeichnet kleine kugeln die man auf andere kugeln/bzw ein anderes ziel wirft. Einige sagen hierzuland je nach tal auch spoingger, oder speckkher... (und es gibt im tirolischen noch einen anderen, kuriosen ausdruck dafür, der mir grad nicht ins hirn kommt - irgendwas mit: xxx-kugelen, werd's nachtragen, wenn mich die erleuchtung trifft.)
    In die familie gehören unter anderem auch boule und boccia. Spegger ist die mini-form.
    Es geht im kleinen aber auch mit plastik scheiben, das heisst auch spegger... moment... flohspecken oder flohhüpfen denk ich, nennt man das im nördlichen ausland.
    Das prinzip des eisstock-schiessens und des curlings ist artverwand: mehrere spieler werfen mehrere dinger ins/möglichst nahe ans ziel.


    satisfied, maike?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • also nur ein seltsamer begriff für murmeln!!!aber jetzt kann ich ein weiteres wort in meinen aktiven wortschatz aufnehmen wo mich alle dann doof angucke und nix verstehen!magan, du tust meinem wortsschatz sehr gut :knuddel1!I am satisfied :kiss!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer