Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

  • Ganz tolles Buch und das schreibe ich, obwohl ich sonst wenig mit den typischen "Frauen"- Büchern anfangen kann. Ab und an habe ich mir schon leicht Sorgen gemacht über ihr unkontrolliertes Kaufverhalten, oft habe ich mich wieder erkannt :-) und zB in der Umkleideszene habe ich mich fremdgeeschämt!
    Die Briefe am Anfang der Kapitel sind total schmunzelhaft und Becky ist mir so sympathisch geworden, dass ich meiner Bücherei bald wieder einen Besuch abstatten muss.

  • Ich hab mir das Buch in England gekauft und somit im Original gelesen. Und wenn mein Koffer nicht schon kurz vor dem Platzen gewesen wäre, hätte ich mir auch noch die Nachfolger gekauft. Ein tolles Buch! Natürlich keine hochstehende Lektüre, aber perfekt zum Abschalten und ich habe mich mehrmals dabei erwischt, dass ich einfach lachen musste.
    Wer Bridget Jones mochte wird Becky Bloomwood lieben.
    10 Punkte von mir!

  • Ich habe auch das englische Original gelesen und es hat mir auch gut gefallen :-) Es ist eben einfach etwas lockeres und unterhaltsames. Die anderen Teile habe ich leider noch nicht gelesen, will ich aber auf jeden noch nachholen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von Jessy!
    Ich fand das Buch und die anderen Teile super! weiß jemand ob, und wenn ja wann, es eine Fortsetzung gibt?


    In UK wird es im September eine Fortsetzung geben. Wie die Mutter, so die Tochter. Das hört sich nicht an, als wäre die Serie demnächst beendet. :lache

  • Ich kenn ja bis jetzt leider nur Teil 1, aber die anderen stehen schon läääängst auf der Wunschliste!


    Mit erschrecken musste ich diverse Parallelen von mir zu Becky Bloomwood feststellen... So a la: "So, ich will jetzt sparen. Was braucht man dazu und wo kann man es kaufen?"


    :lache Ich liebe sie!

  • Zitat

    Original von Büchersally


    In UK wird es im September eine Fortsetzung geben. Wie die Mutter, so die Tochter. Das hört sich nicht an, als wäre die Serie demnächst beendet. :lache


    :write Ich habs mir notiert!


    Ansonsten warten die Bände 3 bis 4 noch darauf gelesen zu werden. Band 2 war mindestens genau so witzig wie Band 1. ach, ich freu mich ^^

    Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()