'Harry Potter und der Feuerkelch' - Kapitel 24 - 27

  • kleinwenig sittenwidrig???
    Im kleingedruckten stand nicht mal, dass die anwendung tödlich sein kann!!! :hau
    Und dann noch ein unmündiges kind, das nicht teilnahmsberechtigt ist, und gegen seinen willen zur teilnahme gezwungen wurden. Und all die behörden und die schulleitung sehen zu? 'Da kann ma halt nix machen...' :pille Was soll das?
    :alterDas ist extrem unsittlich.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Rita Skeeter schreibt in der Zeitung über Hagrid - und der traut sich nicht mehr aus seinem Haus, selbst die drei Freunde dürfen nicht zu ihm. Der Arme. Halbriesen scheinen ja wirklich bei den Zauberern keinen guten Stand zu haben. Dabei ist Hagrid ein lieber (teilweise zu naiver) Kerl, der allerdings sehr groß ist :chen.
    Und dann geht Harry endlich baden (ich will auch so ein Badezimmer!!! Die Wanne mit den unterschiedlichen Hähnen hört sich einfach wunderbar an. Auf das Bild mit der Nixe und Myrtle könnte ich allerdings verzichten :rolleyes). Schön, das Dobby Harry hilft. Ich versteh' nur nicht, warum er fast verschlafen hätte...Und dann ist Harry zusammen mit Cedric erster - schon toll! Und Sirius ist auch wieder da... :wave

  • Diese dumme Rita.. schreibt sowas gemeines über den armen Hagrid.. und dann erst später das über Hermine, Harry und Krum in diesem Magazin..lächerlich.
    Lustig finde ich, dass Harry bei einem nächtlichem Streifzug, den er unternommen hat, um das Bad der Vertrauensschüler (die verschiedenen Wasserhähne finde ich übrigens auch klasse ;-) ), wie Cedric ihm vorgeschlagen hatte, zu benutzen, wieder einmal beinah Snape in die Arme läuft :chen


    Zitat

    Original von MagnaMater
    Ja, die treppe... :lache Die professoren in den nachthemden... :rofl meine lieblingsstelle -


    :rofl


    Sehr geheimnisvoll, dass Harry auf seiner Karte zuvor ausgerechnet Bartemius Chrouch gesehen hat..


    Die Beschreibung der zweiten Aufgabe hat mir sehr gut gefallen, besonders die Tatsache, dass Dobby Harry, anders als im Film, aus der Patsche geholfen hat.. süß, dass Harry deshalb später in Hogsmeade Socken für Dobby kauft :)


    Und am Ende das Treffen mit Sirius, wo allerhand diskutiert wird, vor allem Crouch und Snape.. bin gespannt, wie es weitergeht :wave

    ~ Dico tibi verum libertas optima rerum nunquam servili sub nexu vivito fili ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuchur ()

  • Diesen Abschnitt habe ich auch ganz gespannt gelesen, erst die Auflösung mit dem Ei (das Badezimmer stelle ich mir auch total klasse vor, erstaunlich, dass Snape Harry nicht gerochen hat :grin), dann die spannende 2. Aufgabe.


    bibliocat
    Harry ist doch in der Bibliothek eingeschlafen, wer sollte ihn denn da auch rechtzeitig wecken, wenn alle zum Turnier gehen? Dass Harry Dobby Socken kauft, finde ich auch total süß.

  • Zitat

    Original von Akascha
    Diesen Abschnitt habe ich auch ganz gespannt gelesen, erst die Auflösung mit dem Ei (das Badezimmer stelle ich mir auch total klasse vor, erstaunlich, dass Snape Harry nicht gerochen hat :grin), dann die spannende 2. Aufgabe.


    vielleicht hat Snape auch so ein Badezimmer und riecht auch so :chen

  • Zitat

    Original von Akascha
    Diesen Abschnitt habe ich auch ganz gespannt gelesen, erst die Auflösung mit dem Ei (das Badezimmer stelle ich mir auch total klasse vor, erstaunlich, dass Snape Harry nicht gerochen hat :grin), dann die spannende 2. Aufgabe.


    bibliocat
    Harry ist doch in der Bibliothek eingeschlafen, wer sollte ihn denn da auch rechtzeitig wecken, wenn alle zum Turnier gehen? Dass Harry Dobby Socken kauft, finde ich auch total süß.


    Stimmt - das hatte ich im Eifer des Gefechts überlesen.... :rolleyes

  • :gruebel überlesen im eifer des gefechts?

    stellt sich vor, das fluchtsmilie hat ein buch in der hand, und blättert kurz mal um...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich mag Viktor Krum auch, aber bei dem Smiley weiß ich nicht so genau, wie genau ich das interpretieren soll. ?(


    Rita verunglimpft Hagrid indem sie seine Herkunft publik macht. Dieser traut sich kaum noch aus dem Haus. Erst durch Harry und Dumbledore wird er dazu gebracht, sich wieder blicken zu lassen. Diese Rita zerstört das Ansehen von den verschiedensten Personen einfach nur, weil sie eine gute Story schreiben will! Unverantwortlich so etwas!


    Die zweite Aufgabe steht an und Harry kann sie erst durch Hilfe von Dobby (der ihn außerdem weckt, sonst hätte er es verpennt!) lösen. Zusammen mit Cedric schneidet er darin am besten ab.


    Das Bad zuvor fand ich auch großartig. Heute werde ich mich wohl in die Badewanne begeben und davon träumen. :-]


    Außerdem besuchen die drei Freunde Sirius und Buckbeak. In dem Gespräch decken sie viele Dinge über Snape, Karkaroff, Bagman und Crouch auf. Irgendwie scheint garnichts mehr einen Sinn zu ergeben, weil Mr. Crouch, der angeblich verhindert sein soll, auf Harrys Karte aufgetaucht ist und Snapes Büro durchsucht hat. Außerdem wird bekannt, dass Crouch fast der Minister für Zauberei geworden ist, wegen seinem Sohn, der Death Eater war, dieses Amt allerdings nie bekommen hat. Auch über die Death Eater Mitgliedschaft von Snape, Karkaroff und Bagman wird diskutiert.


    Snape meint hingegen, dass Harry in sein Büro eingedrungen ist und stellt diesen auch zur Rede.


    Hier gab es auch die meiner Meinung nach beste Stelle des Buchs. Harry, versteckt unter seinem Zauberumhang, bleibt bei einer nächtlichen Aktion stecken und wird beinahe auf frischer Tat ertappt, bis ihm schließlich Moody zu Hilfe eilt.


    Warum diese Szene im Film gefehlt hat, bleibt für mich unbegreiflich!

  • Ich bin dann auch soweit.


    butterflyy : Oh ja, Victor hat schon was. :lache


    Rita Kimmkorn ist schon 'ne Marke! Aber es macht Spaß, auch so einen verschlagenen Charakter dabei zu haben, sonst wäre es ja langweilig. :grinMyrte ist mal wieder ganz in ihrem Element, weil sie Harry mit dem kreischenden Ei helfen kann.


    Die Aufgabe im See verursacht bei mir immer eine Gänsehaut; all diese Untiefen und die Grindelohs - richtig schön gruselig. Gut, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.


    Moloko : Hast du bei deinem Bad auch von Myrte geträumt? :lache
    Mir hat die Szene mit dem Tarnumhang übrigens auch im Film gefehlt.

  • Oh, diese ätzende Kimmkorn. Wie sehr die sich alles ausdenkt, um einen Funken Wahrheit ganz neue Dinge spinnt. Fürchtlich.


    Wie Hermine draußen vor Hagrids Tür rumschreibt und dann Dumbledore ganz amüsiert aufmacht. Klasse. :chen


    Das mit Mr Crouch auf der Karte des Rumtreibers in Snape Büro ist ja sehr spannend. Hab da war im Kopf. Ach, ich will nicht vorgreifen, hoffe aber sehr, dass das noch aufgeklärt wird. :gruebel


    Hermines Schummelei mit ihren Zähnen fällt mir grad ein. War das in diesem Abschnitt? :gruebel Es war jedenfalls eine großartige Idee von ihr nach dem Unfall mit Malfoys Zauberei... :rofl

  • Zitat

    Original von Moloko
    Hier gab es auch die meiner Meinung nach beste Stelle des Buchs. Harry, versteckt unter seinem Zauberumhang, bleibt bei einer nächtlichen Aktion stecken und wird beinahe auf frischer Tat ertappt, bis ihm schließlich Moody zu Hilfe eilt.


    Warum diese Szene im Film gefehlt hat, bleibt für mich unbegreiflich!


    Das versteh ich auch überhaupt nicht! Ich bin auch der Meinung, dass die Stelle eine der Besten in diesem Buch ist. Hat mir im Film total gefehlt!


    Harry, Ron und Hermine suchen vergeblich nach einem Weg wie Harry eine Stunde unter Wasser überleben kann ... Ohne Erfolg. Zum Glück konnte Dobby Harry helfen! Harry meistert auf die Aufgabe sehr gut und bekommt viele Punkte!


    Es gibt ein Treffen mit Sirius! Die Gespräche über die merkwürdigen Ereignisse in Hogwarts sind wie immer spannend! :-)

    "Hutzenberge riesengroß.
    Hutzenberge makellos.
    Hutzenberge sind so weit.
    Hörst du meinen Hutzenschrei?"


    Freda die Berghutze