'Harry Potter und der Orden des Phönix' - Kapitel 34 - Ende

  • du bist soooo fies.... :cry
    Nur weil du ein Faible für böse Jungs hast und der schnuckelige Akkarin lieb ist... :-(


    *akkarinfähnchenschwenktundmitleserienchendiesensenwetztumihnzuverteidigen*
    das sieht ja lustig aus...

  • In einem habt ihr recht: Akkarin hat eindeutig mehr leute umgebracht, und hat es vor allem nie bereut. Das sollte für uns todesschwestern ein gewichtiger grund sein, ihn vorzuziehen. :lache


    Akkarin ist gut in der täter-rolle :knuddel
    Severus ist nur ein opfer der umstände :keks


    :nonoAber eine echte todesschwester schwenkt in HP 7 dieses fähnchen:

    Bilder

    • 5410.png

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    :nonoAber eine echte todesschwester schwenkt in HP 7 dieses fähnchen:


    Ich muss gestehen, das reizt mich wirklich...aber statt einer schlange sollte ein schaf das schild tragen, sonst ist das so slytherin bezogen... :grin

  • ohje ihr habt es drauf!ich mag snape auch nicht!der ist die ganze zeit gemein zu meinem armen kleinen harry und hat dumbeldore umgebracht!er ist zwar böse aber das macht es nicht wett!!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    ohje ihr habt es drauf!ich mag snape auch nicht!der ist die ganze zeit gemein zu meinem armen kleinen harry und hat dumbeldore umgebracht!er ist zwar böse aber das macht es nicht wett!!!


    Dumbledore ist böse? Ah, das ist mal eine Theorie.

  • nee nicht dumbeldore,ich hab snape gemeint!ist vll ein bisschen umständlich geschrieben,sorry!!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • In der Erklärstunde Dumbledores war diesmal interessant, wie er seine Rolle in der ganzen Geschichte sieht. Bei diesem Durchgang der Bücher erschien mir die Rolle Dumbledores immer skeptischer, da ich oft den Eindruck hatte, dass er sein eigenes Spiel spielt, was man nicht immer als gut bezeichnen kann.


    Gegen Ende jetzt, glaub ich aber, dass Dumbledore wirklich Gutes im Sinn hatte. Obwohl ich jetzt aber auch denke, dass er Harry anfangs wirklich hauptsächlich als Waffe in seinem Plan Voldemort zu besiegen gesehen hat und erst mit Schuleintritt Harrys von dieser Meinung abgerückt ist.

  • ich denk mal das dumbeldore gutes im sinn hatte aber die ausführung war nicht immer so ideal!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    ich glaube ja, dass er im siebten Band zurück kommt. Rowlings Aussage: einmal tot, immer tot, hat mich nämlich stutzig gemacht. Sirius' Leiche wurde nie gefunden, im Grunde genommen weiß auch niemand mit 100% Sicherheit, dass er überhaupt tot ist. Er ist ja nur durch den blöden Vorhang gefallen, mehr nicht. Ich bin der Meinung, dass er wieder kommt.


    Wollen wirs hoffen... Sirius ist nämlich neben James Potter mein lieblings charackter und ich werde es J.K.Rowling auf jeden Fall ewig übel nehmen, wenn er nicht zurück kommt!(auch wenn sie das vermutlich nicht stört :grin aber hey! Gedanke zählt :lache )

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Ich glaube Neville wird noch eine wichtige Rolle spielen


    Glaube ich auch. Immerhin könnte die Prophezeihung auch auf ihn zutreffen. Aber Voldemort wusste damals nichts von Neville und ist davon ausgegangen, dass er Harry umbringen muss :gruebel


    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    ICH WILL SIRIUS ZURÜCK!!!!!


    Ich auch! :cry


    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Fazit zum 5. Band: Den fand ich bisher am Besten


    Ich ebenfalls! Auch, wenn mir der Anfang etwas zu langweilig war, obwohl Harry die Dementoren verjagt hat.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Wenn Sirius "nur" hinter den Vorhang gefallen ist, könnte er vielleicht tatsächlich zurückkommen.


    Das wäre so schöööööööön! :-]


    Zitat


    Original von Jeanne
    Was ich echt gut fand, war die Szene in Dumbledores Büro und dass Harry so wütend ist. Ich kann ihn so gut verstehen!!


    Ich auch. Wer wäre da nicht wütend?!


    Zitat


    Original von Jeanne
    Das mit dem Spiegel hat mich übrigens ziemlich aufgeregt!! Harry hätte das ganze Buch über mit dem Spiegel mit Sirius reden können!!! All das im Ministerium wäre nicht passiert, weil er dann gewusst hätte, dass Sirius nicht dort ist. Ne, das regt mich auf. Die ganze Zeit ist der in Howarts deprimiert und sucht Wege mit ihm zu kommunizieren und vergisst einfach den Spiegel. So blöd!


    Und wieder: Mich auch :grin Ich gehe jetzt auch (wie Jeanne)einfach mal davon aus, dass der Spiegel noch eine wichtige Rolle spielt. Aber mir stellt sich die Frage: Wieso hatte Sirius den Spiegel? Ich mein... gehörte der nicht James? Wird das erklärt? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt :grin (ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass Sirius etwas dazu gesagt hat... hmmmm...)



    Zitat


    Original von MagnaMater
    Drum fand plötzlich eine 180 grad wendung meiner gunst in richtung des zunächst von mir so leidenschaftlich gehassten Snape statt. Denn der hat mit allem recht, was er über den kleinen deppen sagt.


    Stimmt, Snape hat mit allem Recht was er über Harry sagt! :grin
    Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher ob ich Snape nun mag oder nicht... In Band 1 und 2 mochte ich ihn nicht. In Band 3 schon, in Band 4 wieder nicht, in Band 5 mochte ich ihn dann wieder und in Band 6 HASSTE ich ihn das erste mal richtig...


    Zitat


    Original von MagnaMater
    Macht ihn nieder, Todesschwestern! Er hat vor lauter dummheit meinen liebsten Sirius auf dem gewissen!


    Naja also eigentlich liegts ja auch an Kreacher(dieser absolut blöde Hauself...) er sagte zu Harry ja "Sirius ist nicht hier" woraufhin Harry dachte Kreacher meinte, dass Sirius gar nicht im Haus ist...


    Zitat

    Original von *maike*
    okay!wer kommt noch mit sirius retten??ist nämlich ziemlöich wenig soo nur zwei!


    Ich bin dabei! :grin

    Das Problem ist nicht das Problem. Sondern dass du es zu einem machst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Polarfuchs ()

  • aber voldi hat harry die narbe verpasst und nicht neville!in der prophezeiung steht das voldi den kennzeichnet der ihn töten kann!aber er spielt bestimmt eine wichtig rolle,nur ist er halt nicht der chosen one denk ich mal!
    okay dann sind wir zu dritt um mein sirius-schätzchen zu retten :grin!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Sirius Lebt...
    Hoff ich. Ich hab erst gerade teil 3 gelesen (in mitten 4) und da war Harry so glücklich am ende. Der darf nicht tod sein.
    Derr ist einfach durchs RaumZeitKontinuum gesaust und kommt in Band sieben wieder raus :-]


    Alos keiner wieß ob wirklich Tod :P

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • deny liest du die zum ersten mal oder hast du die schon öfter gelesen??


    ich hoff das sirius lebt und nasonsten retten magna polarfuchs und ich den einfach!

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Zitat

    Original von *maike*
    ich hoff das sirius lebt und nasonsten retten magna polarfuchs und ich den einfach!


    Äh..hast du da nicht das wütende und jähzornige Schäfchen vergessen, das Sirius auf jeden Fall zurückholt???? SIRIUS KOMMT WIEDER!!!!!

  • Wenn Rowling wirklich so großen Anteil an der Filmarbeit nimmt, wie es in der Öffentlichkeit manchmal dargestellt wird, dann würd ich die Chancen auf eine Rückkehr von Sirius eher ausschließen.


    Spoiler über Film V:

  • sorry schäfchen natürlich gehörst auch du dazu :grin!



    ernsthaft taciturus??und wenn sie doch nicht so eng mit denen zusammen arbeitet wie immer behauptet wird??das ist aber im buch nicht so und vll hat sie die stelle ja schon geschrieben gehabt,wo sirius jetzt zurück kommt,bevor der 5 teil raus kam!!??

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ich glaube nicht, das Sirius wirklich zurückkommt. Wie auch? (Außer er hat irgendwo einen Horkrux)


    Eher glaube ich das Dumbledore zurück kommt. Schließlich könnte es (rein theoretisch) sein, dass er irgendwo einen Horkrux hat aber keiner davon weiß, da er ja oft in der Schule nicht anwesend ist.


    Außerdem denke ich nicht das Draco oder Snape durch und durch böser Natur sind. Snape hat doch Harry sogar (mehr als einmal) gerettet. Lucius, Dracos Vater, kann von mir aus auf der seite von ihr wisst schon wem stehen, aber nicht Draco! Er mag Harry meines erachtens nur nicht, weil er eiversüchtig ist nicht so berühmt und bekannt zu sein......


    Lg, TaPe :wave