11 Leichte Lektionen in Schwarzem Humor

  • 11 Leichte Lektionen in Schwarzem Humor von von Barry Gould, Amelie Fichte



    Dieses kleine Büchlein bekam ich letzte Woche in die Hand gedrückt und wollte es euch nicht vorenthalten.


    Es gibt 11 verschiedene Lektionen wie z.B.:


    - Über den Sinn und Unsinn
    - Über Intelligenz und ihre verheerenden Folgen
    - Was bin ich ?
    - Über echte und falsche Freunde usw. usw.


    Dazwischen findet man wundervolle Witzchen, die von ihrem schwarzem Humor leben.

  • Klingt hervorragend genau nach meinem Geschmack.


    Das Cover ist nett! :lache Diesen kleinen erdolchten Zwerg gibts ja wirklich zu kaufen. Habe ich nämlich schon mal mit großem Erfolg verschenkt.

  • Das werde ich nächste Woche gleich mal unserer Kollegin zum Einkaufen vorschlagen !!!


    Hört sich ja gut an !

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Gut dann werde ich mal einer den Witze abschreiben, damit ihr wißt, was ich meine. (Fritzi habe ich am Telefon 2 vorgelesen, wir haben uns schlappgelacht.)


    Churchill sagte einmal:"Ich sammle all die Witze, die Leute über mich machen." "Was für ein Zufall", sagte Stalin, "Ich sammle all die Menschen, die Witze über mich machen!"

  • Und noch ein Witz aus dem Buch:


    Ein Türke und ein Deutscher sitzen gemeinsam in der Todeszelle in Singapur. Der Tag der Hinrichtung kommt, der Wärter führt zuerst den Türken ab. Um dem Gefangenen das Gefühl von Demokratie zu geben, darf der Mann seine Todesart frei bestimmen. Er kann zwischen dem elektrischen Stuhl, der Giftspritze und der Gaskammer wählen. Der Türke überlegt nicht lange und wählt den elektrischen Stuhl. der Vollzugsbeamte drückt das rote Köpfchen, das den Türken ins Jenseits befördern soll, aber nichts passiert. Er drückt noch einmal, wieder nichts, der Türke sitzt noch immer fidel auf seinem Platz. Der Mechaniker kommt, um den Stuhl zu reparieren, aber auch der dritte Versuch schlägt fehl. Man ist sich einig, dass es sich hier um göttliche Fügung handelt und erlässt dem Türken die Todesstrafe. "Nur kleine Tipp" flüstert der dem Deuteschen zu, als er zurück in die Zelle kommt, "elektrische Stuhl is kaputt, verstehstu?"
    Kurz darauf wird auch der Deutsche abgeführt. Und auch er darf seine Todesart wählen, er überlegt kurz und sagt dann: "Ich nehme die Giftspritze, der elektrische Stuhl ist ja anscheinend kaputt." :grin :grin

  • Churchill hatte einen goldigen Humor, der einen nett vom Stuhl reißt.


    So antwortete er mal auf die Aussage einer Frau: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift verabreichen." mit dem Satz: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich es nehmen!"