Kinsella und co... was kommt dann?

  • Zitat

    Wow, hier sind ja echt ein paar Kenner dabei


    In diesem Forum findet man ja [SIZE=7]fast [/SIZE]alles... :anbet


    Amelie Fried ist in dieser Reihe noch unbedignt zu erwähnen

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Estha ()

  • Aus der Reihe zu "Göttin mit Gummstiefeln" gibt es doch noch einige, oder? die klingen jedenfalls alle ähnlich, Beispiel siehe unten.


    Ach so, ich sehe gerade, die Titel sind zwar nach demselben Prinzip, aber von einer anderen Autorin :-)




    Jass :keks

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich lese auch total gerne solche frechen Frauenromane. Eigentlich immer im Wechsel mit einem Vampirroman. :grin


    Sophie Kinsella ist natürlich super!!! :anbet :anbet
    Aber hier sind noch welche, die auch spannend, frech und witzig sind und die ich empfehlen kann. :anbet


    Von Michaela Möller "Champagnerwillich" und "Beziehungsweise blond"


    Von Martina Paura "12 Männer hat das Jahr" und "Love Sheriffs"


    Kerstin Gier kann ich auch nur empfehlen!!!! :anbet
    Habe aber bisher nur "Ein Problem für jede Lösung" gelesen, und das war fantastisch!! :anbet :anbet


    Susan E. Phillips fand ich gar nicht lustig, ganz im Gegenteil. Es ging eher in die Richting Norah Roberts. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich empfehle auch die Bücher von S. E. Phillips, Cathy Kelly und Catherine Alliot.


    Wer glaube ich noch nicht genannt wurde ist Marian Keyes. Die finde ich auch recht gut :-)

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Guten Abend zusmmen :wave


    Büchersally :wave, nein von Belinda Jones habe ich noch nix gelesen. Aber die ZUsammenfassung von dem, was du eingeblendet hast, liest sich nicht schlecht. :grin


    just_me87 :wave,ich habe mal ein Buch von S.E. Phillips gelesen "Vorsicht!Frisch verliebt", das war überhaupt nicht witzig, noch nicht mal humorvoll - sorry. Eher steif, langweilig hat mich sehr an Norah Roberts erinnert. :fetch :fetch
    Von Marien Keyes habe ich "Erdbeermond" zuhause, was ich demnächst lesen will, weil ich sooo gespannt bin. :grin
    Ich hoffe, sie schreibt nicht so wie die oben genannte Autorin. :gruebel
    Die anderen Autorinnen kenne ich nicht. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • lesemaus : "Vorsicht Frisch verliebt" kenne ich noch nicht.
    Erdbeermond hab ich schon gelesen und fand es sehr gut. =)
    Meiner Meinung nach sind die Bücher von Marian Keyes ganz anders als die von S.E. Phillips. Zu deiner Beruhigung: besser ;)


    Wenn du aber Erdbeermond liest, müsstest du auch Wassermelone, Rachel im Wunderland und Auszeit für Engel lesen...
    Besser sogar bevor du Erdbeermond beginnst...
    Auch sonst kann ich die Bücher von Marian Keyes wirklich nur empfehlen. Sie sind super =)


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Guten Tag @ just_me87 :wave, ich kann dir "Vorsicht! Frisch verliebt" auf jeden Fall nicht empfehlen, habe das Buch sogar abgebrochen. :-(


    Danke, das beruhigt mich wirklich. :-)
    Ja, ich weiß, das sind die Romane davor. ABer bisher wurde mir immer gesagt, ich könnte "Erdbeermond" auch so lesen. :gruebel
    "Auszeit für einen Engel" und die zwei unabhängigen Romane "Sushi für Anfänger" und "Schuhe zum Frühstück" (oder so :gruebel) hören sich auch super an. Aber erstmal "Erdbeermond" um zu schauen, ob ich Fr. Keyes auch mag. :grin
    Die anderen Bücher von ihr, finde ich nicht so interessant von der Inhaltsangabe her. ;-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Von Marien Keyes habe ich "Erdbeermond" zuhause, was ich demnächst lesen will, weil ich sooo gespannt bin. :grin
    Ich hoffe, sie schreibt nicht so wie die oben genannte Autorin. :gruebel


    Marian Keyes schreibt mit sehr viel Gefühl und lässt die Story nie ins Unglaubwürdige rutschen. Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Autorin und kann dir die Bücher nur empfehlen.


    Von S. E. Phillips habe ich "Bleib nicht zum Frühstück" gelesen. Vorwiegend hat mich das Cover im Laden angelacht. Nur weil ich keine Bücher abbreche, habe ich es überhaupt bis zum Schluss gelesen. Mit Frau Keyes ist das mMn überhaupt kein Vergleich.

  • Guten Abend @ Büchersally :wave, danke für die Antwort. :grin
    Hach, das beruhigt mich aber sehr, dass mir so viele schreiben das Fr. Keyes NICHT wie SEP oder Norah Roberts schreibt. :anbet
    Ich bin wirklich mal gespannt und voller Vorfreude. :freude


    Nur leider glaube ich, dass ich das Buch erst Anfang nächstes Jahr schaffe zu lesen. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin auch ein großer Kinsella-Fan und hier sind meine Buchtipps:


    Ganz aktuell:
    Teufel in High Heels von Bridie Clark
    böse Chefin, Liebeswahnsinn


    eine Kaufsüchtige wie Becky, nur das diese Geshichte real war:
    Die Dispo-Queen von Karyn Bosnak


    Genau das Richtige für Leute die keine Lust mehr auf Supermamis haben:
    Die Supermamis von Manhattan von Jill Kargmann


    Nette, nicht ganz druckfrische chicklits:
    Einfach zauberhaft von Liz Ireland
    Wie Hund und Katz von Sarah Mason


    Chick lit mit Fantasy gemixt:
    Hex andthe City von Shanna Swendson
    Alles außer Hex von S. Swendson


    Ansonsten schau mal in meinem Bücherforum unter "Frauen" nach ;)

  • Ich bin üüüüberhaupt kein Kinsella Fan. :nono


    Das erste was ich von ihr angefangen hatte, musste ich nach ca. 30 Seiten abbrechen, weil es mir überhaupt nicht zusagte.


    Ich finde Susan Elizabeth Phillips nicht schlecht, von ihr habe ich schon mehrere Bücher gelesen. Die von Maeve Haran, Helen Fielding und Jane Heller sind auch gut.

  • von Marian Keyes kenne ich sonst auch noch "Neue Schuhe zum Dessert", "Lucy Sullivan wird heiraten", "Sushi für Anfänger" und "Pusteblume". Finde alle einfach klasse! :)

    >> I'm sorry, I can't be perfect!<<


    I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

  • Guten Abend @ just_me87 :wave, ich habe heute mal in "Sushi für Anfänger" und "Schuhe zum Dessert" rein geschmökert und es hat mir sehr gut gefallen. :grin
    Zudem habe ich das auch bei Cathy Kelly getan und es hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. :grin Wie heißt denn jetzt das Buch?? :gruebel "Da hilft nur noch Schokolade"??


    Ach ja, meine Wunschliste wird immer länger.... :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Wie fandet ihr "Sag's nicht weiter, Liebling " von Sophie Kinsella? Ich habe dieses Buch für meine Freundin gekauft. Sie liebt solche Bücher und "Schnäppchenjägerin" von Kinsella fand sie sehr gut.
    Ich will es ihr zu Weihnachten schenken... :-)


    Ich persönlich mag solche Bücher nicht , weil ich eher historische Bücher lese. Deswegen weiß ich nicht, ob es ihr gefallen wird. :-(


    LG
    Ketisa :wave

  • Guten Abend @ Ketisa :wave, ich habe "Sag`s nicht weiter Liebling" und die Schnäppchenjägerin Serie von Sophie Kinsella auch gelesen.
    Ich kann dir nur sagen, dass du mit deinem Kauf alles richtig gemacht hast. :knuddel1
    Wenn deine Freundin die Schnäppchenjägerin gerne gelesen hat, wird sie auch diesen Roman gerne lesen, denn der steht den anderen in nichts nach. ;-) Beide Romane haben den gleichen Stil, von daher brauchste dir keine Gedanken machen. :nono
    Nur bitte, wenn du deiner Freundin nochmal was schenken möchtest, pass mit "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella auf. :wow :yikes Da schreibt sie irgendwie anders - nix mit frechem witzigen Frauenroman. :nono

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Lese Maus


    Danke :knuddel1. Jetzt bin ich ja beruhigt :-]. Ich hoffe, ihr wird es genauso gut gefallen wie dir.


    :gruebel vielleicht sollte ich auch probieren von Kinsella ein Buch zu lesen. "Sag`s nicht weiter Liebling" hab ich ja schon zu Hause. :grin


    LG
    Ketisa :wave