Abby Lynn (3). Verraten und verfolgt - von Rainer Maria Schröder (ab 12 J.)

  • Abby Lynn - Verraten und verfolgt
    von Rainer M. Schröder


    250 Seiten
    erschienen bei cbt




    Kurzbeschreibung
    Australien, 1808: Mehr als drei Jahre hat Abby Lynn bereits in der Sträflingskolonie verbracht. Inzwischen ist ihr der fünfte Kontinent beinahe zur Heimat geworden, und die Zeit, die sie mit einer Aborigine-Familie durch das Buschland zog, hat ihr den Blick für ein Australien jenseits der Siedlungsgrenzen geöffnet.
    Mit ihrem Mann Andrew möchte Abby sich endlich auf der Chandler-Farm Yulara häuslich einrichten - doch Yulara wird dem Erdboden gleich gemacht. Von einkehrender Ruhe ist keine Rede: Abby und Andrew müssen sich erneut trennen...



    Hmm...
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Rainer M. Schröder glaubt, in den beiden Vorgängerbänden gäbe es zu wenig tragische Momente.
    "Verraten und verfolgt" ist jedenfalls eine Spur härter und auch trauriger. Der Verlust der Farm Yulara ist nur ein Teil dieses Effekts.
    Mir hat Band drei genau deshalb am besten gefallen. Er wirkt ein wenig erwachsener, und irgendwie gefällt es mir, dass das Ende nicht bedingungslos glücklich ist. Auf alle Fälle macht "Verraten und verfolgt" Lust auf Band 4 (der dann leider schon der letzte ist).


    Hier die Links zu den Rezensionen der ersten beiden Teile.


    Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt


    Abby Lynn - Verschollen in der Wildnis

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Ich habe alle Abby Lynn bücher gelesen und finde sie sehr gelungen. Ist zwar schon ne Weile her aber sicher sind sie immer noch so spannend. WEnn ich mal dazu komme, werde ich sie nochmal lesen, denn das kann man auch ein 2. Mal

  • Vom 1. Band war ich total begeistert. Der 2. war dann weniger spannend. Dafür erfährt man viel über die Aborigines und dieser 3. war wieder total spannend. Vor allem die Zeit die Abby im Kerker verbracht hat und wie sie es immer wieder schafft ihre Feinde aus zu tricksen hat mir besonders gefallen. Allerdings finde ich die Altersempfehlung ab 12 recht gewagt.