Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier

  • Ich kann mich sternschnuppe nur anschließen.
    Die einzige Serie ist bisher die Mütter-Mafia, die anderen bücher sind alle Einzelbände und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh gut :-). Wie schön, dass ich noch 3 vor mir habe im SUB von ihr :-].

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich hab seit heute noch 3 vor mir...2 davon neu gekauft und das eine oder andere gibts sicher noch in der Bib (von den älteren):-) Ich glaub, ich bin jetzt echt buchsüchtig, trau mich schon gar nimmer in die Stadt,wenn da eine Buchhandlung in der Nähe ist.
    Dabei gabs heut bei Thalia sooo was Süßes (ist jetzt OT)..aber ..ein giftgrünes Leinentäschchen mit *Schmöker* draufgestickt in Grellpink *lach*...musste ich zuschlagen und trug meine neuesten Schätzchen dann damit rum.

  • Ich habe das Buch gelesen und fand es echt gut.


    Schon allein die alten Herren, die immer überall auftauchen, um die vier genauestens zu beobachten, sind einfach nur genial.


    Das Ende war ja absehbar, aber was anders erwarte ich von einem Buch von Kerstin Gier ja gar nicht. Ich wäre wohl enttäuscht, wenn es anders gekommen wäre.


    Das Buch ist ein richtig schöner Schmöker für Zwischendurch.


    :wave

  • Hallo zusammen :wave



    Da ich in diesem Monat etwas Pech mit meinen Büchern habe, schob ich schnell einen Roman von Kerstin Gier, weil ich mich immer auf die Autorin verlassen kann.
    Auch dieses Mal hat mein Vertrauen Früchte getragen.
    Ich wurde bestens unterhalten und konnte mich während des Lesens richtig schön entspannen und die Geschichte genießen.
    Natürlich ist der Roman wieder spannend, witzig, gefühlvoll und temporeich.
    Die Idee mit dem Ehepartnertausch und der dazugehörigen Million hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das ist wirklich mal was anderes.
    Auch die Ausarbeitung ist bestens. Die Autorin hat aus der Idee alles heraus geholt, was es heraus zu holen gab.
    Nur leider gab es ein paar Szenen bzw. Stellen, die ich zu platt und seicht gefunden habe.
    Ein herrlisches Familienchaos, wo keiner genau weiß, woran er ist und es von lustigen Konfrontationen nur so schäumt. Jeder versucht sich durch zu kämpfen und findet seinen Weg ins Glück.
    Die Charaktere haben dieses ganze Wohl-Fühl-Buch noch abgerundet.
    Es ist alles dabei, vom geizigen Schwiegervater, der resoluten Karierrefrau und natürlich Olivia, die zwischen Himmel und Hölle hängt.
    Eine bunte Mischung, die man dennoch wunderbar nachvollziehen kann.
    An der Beschreibung der Protagonisten gibt es nichts auszusätzen.
    Das Gleiche gilt für den Schreibstil - typisch Kerstin Gier, eben sehr gut.
    Für mich persönlich ist es nicht der stärkste Roman.
    Wenn ich die aktuelleren Romane und "Ein unmoralisches Sonderangebot" vergleiche, wird mir die Entwicklung der Autorin deutlich bewusst.
    9 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Meine Meinung:


    Von Blumenkohl, Ling-ling und O-Beinen


    Würde ich dieses Buch von Kerstin Gier mit einem Wort beschreiben müssen, würde ich wohl sagen: Herrlichsaukomischextralustigwitzigbiszumgehtnichtmehr. Da eine Ein-Wort-Rezension aber nicht viel aussagt über ein Buch, versuche ich, mich etwas mehr zum Inhalt dieses Buches zu äußern.


    Was würde man für eine Million Euro alles tun? Diese Frage stellen sich in diesem Buch die Protagonistin Olivia, ihr Mann Stephan, ihre Schwägerin Evelyn und deren Mann Oliver. Als der Vater von Stephan und Oliver den Vieren anbietet, ein halbes Jahr lang die Frauen zu tauschen und dafür eine Million abzukassieren, fallen sie zunächst vom Glauben ab. Aber das Geld können sie gut gebrauchen. Wer nicht? Doch was kann alles passieren, wenn man sich auf so einen Partnertausch einlässt?


    Kerstin Gier weiß es und hat es in ihrer gewohnt lustigen Art und Weise niedergeschrieben. Dialoge wie „Sehe ich heute dicker aus als sonst?“ „Nein, Du siehst genauso dick aus wie immer“ tragen die Handschrift der Autorin. Gerade diese scheinbar nebenbei eingeworfenen lustigen Stellen sind es, die mir das Lachen im Gesicht festtackern und die mir mit Sicherheit schon die ein oder andere Lachfalte um meine Augenpartie beschert haben.


    Mir hat das Buch supergut gefallen und ich bin froh, dass ich auf meinem Stapel ungelesener Bücher noch ein paar andere Bücher von Kerstin Gier liegen habe. Denn so ist die gewisse Portion Humor für mich immer greifbar wie die Zigarette für den Raucher oder die Kekse für den Schokoholiker.

  • Ich habe das Buch als WB von Cookiemonster erhalten (Danke :kiss) und ich bin sehr froh darüber, dass ich in den Genuss dieses Buches kam.


    Ich hatte vor kurzem "Männer und andere Katastrophen" gelesen, das ich zwar ganz gut fand. Aber "Ein unmoralisches Sonderangebot" fand ich sehr viel besser. Die Idee mit dem Partnertausch und der dazugehörigen Wette war zwar nicht so einmalig, nehm ich an. Aber was Kerstin Gier daraus gemacht hat, ist schon sehr beachtlich.
    Ich musste an einigen Stellen lachen und losprusten und das passiert mir wirklich sehr selten. Und obwohl ich das Buch bzw. dessen Ende am Anfang sehr vorhersehbar fand, wurde ich positiv überrascht.


    Es gab soviele Lacher, dass ich gern den einen oder anderen erwähnen würde, aber ich fürchte, das würde kein Ende nehmen.


    Darum sag ich nur eins:
    Also, meiner einer würde da jetzt 10 Punkte geben :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe die letzten Tage dieses Buch genossen. Ich musste auch oft herzlich lachen.


    Bei uns ist die Geschwisterfolge bei meinem Mann genauso. Zuerst zwei Brüder, dann eine Schwester. Ich habe oft gedacht, wie es wäre, wenn ich die Brüder tauschen müsste. :grin Ja, es würde bestimmt auch interessant werden.


    Von mir 10 Punkte für diese kurzweilige Geschichte.

  • Zitat

    Original von Queeny
    Kurzbeschreibung:


    Schwiegerväter und andere Katastrophen
    Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...


    Stimmt da der Klappentext nicht oder gibt es verschiedene Ausgaben. Olivia zieht zu Oliver und Evelyn zu Stephan....

  • Zitat

    Original von Primavera


    Stimmt da der Klappentext nicht oder gibt es verschiedene Ausgaben. Olivia zieht zu Oliver und Evelyn zu Stephan....


    Komisch :gruebel.
    Wegen des Titels hab ich Queeny ne PN geschickt, ob sie es ändern könnte, aber sie hats wohl noch nicht gesehen ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    von primavera
    Stimmt da der Klappentext nicht oder gibt es verschiedene Ausgaben. Olivia zieht zu Oliver und Evelyn zu Stephan....


    Ich habe es auch so wie du! Steht bei mir so auf dem Buchrücken. Bei Amazon steht es so in der Beschreibung:

    Zitat

    von Queeny
    Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei.


    Ist ja komisch!

  • Nachdem ich von allen 3 MütterMafia-Bänden begeistert war, musste natürlich auch dieses Buch gelesen werden. Ich ging mit großen Erwartungen an das Buch heran und war umso enttäuschter, als es mir gar nicht gefiel.


    Das Buch ist nicht mal annähernd so lustig wie die anderen Giers. Mit den Protagonisten konnte ich mich gar nicht anfreunden. Ich würde nicht sagen, dass sie mir unsympathisch waren, aber ich wurde mit ihnen nicht warm. Teilweise kam es mir so vor, als würde Frau Gier versuchen, zwanghaft komisch zu sein, was in den letzten Büchern, die ich von ihr gelesen habe, absolut nicht der Fall war.


    Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen. Schade.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Also, eigentlich fand ich die Bücher von Kerstin Gier immer super. Auch dieses hier fand ich nicht sooo schlecht, allerdings war ich trotzdem enttäuscht.
    Es war einfach zu überzogen und überhaupt nicht so witzig wie die anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe. Mehr als ein zwei mal geschmunzelt habe ich nicht. Es war einfach viel zu viel: die Wette, der Hasch-Anbau, die nervige Mtarbeiterin... Ich hatte das Gefühl, Frau Gier hatte Angst dass sie nicht genug in das Buch hineinbekommt.
    Von mir gibts allerdings nur 5 von 10 Punkten.

  • Ich habe das Buch heute beendet!!!


    Wie immer ein super Schmöcker für Urlaub und schönes Wetter!!!! Mir sind Blumenköhlchen und Fritzens schon ein wenig ans Herz gewachsen. :kiss


    Für jeden der Kerstin Gier Romane liebt, ist dieses Buch ein Muss...


    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass ich noch nie in einem Buch so viele Rechtschreibfehler gesehen habe!!!!!!
    Liegt es daran das ich evtl. so ne Sonderedition habe die 7 Euro gekostet hat??? :gruebel

  • Meine Meinung :write
    Fritz, das tyrannische Familienoberhaupt macht zweien seiner Söhne samt Schwiegertochter ein verlockendes und unmoralisches Angebot: die zwei Paare tauschen für ein halbes Jahr nicht nur ihre Wohnungen, sondern auch ihre Partner, als Belohnung gibts pro Paar eine Million Euro.


    Olivia und Stephan die vor einigen Jahren eine alte, baufällige Gärtnerei und ein noch baufälligeres Haus dazu gekauft haben lassen sich noch kurzem Zögern schnell von Fritz´ Angebot locken.
    Auch Evelyn und Oliver machen bei diesem ungewöhnlichen Deal mit ...


    Doch alle vier haben sich dieses Sonderangebot ganz anders vorgestellt: Fritz und seine Freunde bewachen die zwei Paare, damit sich auch alle an die Regeln halten, nach 18 Uhr keine Treffen oder Telefonate mehr mit dem eigentlichen Ehepartner. Und bei solchen Regeln kommt, was über kurz oder lang kommen muss: alle Beteiligten merken, dass das bisherige Leben nicht so ganz das war, was sie eigentlich führen wollen ...



    Kerstin Gier hat mich auf 302 Seiten wieder einmal wunderbar unterhalten: die Story rund um Fritz und seine chaotische Familie war einfach nur toll.


    Alle Charaktere waren - wie immer - liebevoll und abwechslungsreich charakterisiert. Alle Protagonisten hatten ihre Eigenarten und sympathischen Wesenszüge, dass man nicht nur schnell im Geschehen drin war, sondern auch ungern wieder den Schauplatz wieder verließ.


    "Ein unmoralisches Sonderangebot" hat gezeigt, dass wahrscheinlich jeder Mensch bis zu einem gewissen Grad käuflich ist, wenn der Preis stimmt - Olivia hätte für die Million sogar eine ihrer Nieren gespendet.


    Der Schreibstil war in gewohnter Gier-Marnier: locker, lustig, leicht und frisch. Für mich mal wieder ein tolles Sommerbuch, was definitiv viel zu wenig Seiten hatte.


    Natürlich 10 Punkte von mir!!

  • Was macht man, wenn einem der eigene Vater eine Million anbietet und daran die Bedingung knüpft, dass die Schwiegertöchter die Männer tauschen sollen? Und das für ein halbes Jahr?


    Natürlich reagiert man zuerst wie Olivia und Stephan, die das Angebot kategorisch ablehnen und das absolut nicht gutheißen. Aber wenn einem das Wasser bis zum Halse steht und der Vater seine Söhne für Nichtsnutze hält, dann willigt man früher oder später doch ein. So wie die Söhne Oliver und Stephan es getan haben. Der Vertrag mit dem Vater Fritz wird unterschrieben und schon geht das Abenteuer los. Olivia zieht zu Oliver und Evelyn zieht zu Stepahn. Und so nimmt alles seinen Lauf.


    Auch hier schafft es Kerstin Gier wieder einmal mich zu begeistern durch ihren Wortwitz und dem Charme, dem sie die Geschichte verleiht. Ein Lesevergnügen für ein paar nette Stündchen.


    8 von 10 Punkten

  • Ich fand die ganze Geschichte einfach super. Was habe ich nicht mit Blumenköhlchen mitgelitten und am Schluss habe ich mich pudelwohl gefühlt. Manchmal musste ich während dem Lesen so lachen, dass mich meine Schwester nur ungläubig angeschaut hat. :rofl


    Bisher habe ich erst zwei Hörbücher von Kerstin Gier gehört, die mir auch sehr gefallen haben. Jetzt bin ich aber wohl oder übel in den Genuss des Lesens gekommen und werde mir immer mal wieder ein Buch von Kerstin Gier zu Gemüte führen.