Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier

  • Kurzbeschreibung:


    Schwiegerväter und andere Katastrophen


    Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...


    Über die Autorin:


    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. MIt Erfolg: Ihr Erstling Männer und andere Katastrophen wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. Ein unmoralisches Sonderangebot wurde mit Eder "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet.


    Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern auf einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.


    Meine Meinung:


    Endlich mal wieder ein Buch, bei dem ich stellenweise richtig lachen konnte. Anfangs dachte ich noch, naja, wird wohl wieder eines von den langweiligen "Frauenbüchern", aber dem war ganz und gar nicht so. Eine ziemlich verrückte Idee, die Olivias Schwiegervater da an den Tag legte. Partnertausch, mit der Option, nach 6 Monaten eine Million Euro zu bekommen. Gesagt getan ... Olivia zieht zu Oliver (ihrem Schwager) und ihre Schwägerin Evelyn zieht zu ihrem Mann Stephan. Und damit fangen auch schon die Probleme an. Olivia ist ziemlich eifersüchtig und denkt, dass ihr Mann eine Affäre mit ihrer Schwägerin hat. Evelyn fängt an, Olivias Haus zu renovieren (eine Bruchbude wie sie im Buche steht). Stephan fängt an sich zu verändern und auch Oliver ist irgendwie anders. Schnell wird klar, dass Olivia eigentlich viel besser zu Oliver passt und Evelyn zu Stepahn. War also der Partnertausch so verkehrt? Am Ende ist auf jeden Fall nichts mehr so wie es anfangs war. Und doch scheinen alle glücklich zu sein.

  • Hallo,


    über diese Rezi freue ich mich! Es ist auch eines meiner Lieblingsbücher von Kerstin Gier, bei dem man häufig herzlich lachen kann.


    Ich habe es seinerzeit verschlungen und werde es sicher noch einmal lesen!


    Sehr empfehlenswert auch "Die Müttermafia" und "Die Patin" oder zuletzt "Für jede Lösung ein Problem". Kerstin Gier schreibt einfach unverwechselbar und herzerfrischend komisch!


    LG,
    Charlotte T.

  • Zitat

    Original von Charlotte T.
    Ähm ... ich? :help


    ratlos,
    Charlotte T.


    Ne, ich glaube beowulf meint Queeny :lache


    Ich habe hier noch die Mütter-Mafia liegen und freue mich schon tierisch darauf es zu lesen. Kerstin Gier ist mir bisher völlig unbekannt gewesen :wow.

  • Ich habe ien paar ältere von Kerstin Gier, die ich damals lustig-böse und nicht schlecht fand. Vielleicht sollte ich mir mal wieder was von ihr zulegen. Hört sich nach was nettem, leichten für den Urlaubskoffer an.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Auf dem Weg zum Eulentreffen im Zug gelesen und genossen- eindeutig ein Stimmungsaufheller- solange man sich den kritischen Blicken über die Gluckser nicht stört aufgrund des zurückhaltenden Covers auch für Männer empfehlenswert- auch wenn Männer nicht generell gut in dem Buch wegkommen. Kerstin gier beherrscht es meisterhaft ihre Geschichten mit einem hintersinnigen, feinen Humor zu erzählen und nie zum Schinkenklopfer abzugleiten.

  • Auch dieses Buch wieder ein Lesespass wie auch schon die anderen von Kerstin Gier.
    Besonders gefällt mir das sie immer kleine Anspielungen auf ihr Vorgängerbuch einfliessen lässt.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB.
    Irgendwie hatte ich bisher noch gar keine Lust auf dieses Buch....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ganz tolles Buch! Hab es vor längerer Zeit schon gelesen, aber muss trotzdem sagen, eines der besten überhaupt. Die Idee ist herrlich und die komischen Situationen, in denen sich die protagonisten immer bringen... :lache Das Ende ist natürlich klar, aber trotzdem schön. Die Schlammschlacht... :lache

  • Sagt mal sollte man die Bücher eigentlich in einer gewissen Reihenfolge lesen? Kuschel machte da so eine Andeutung?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski