Die Saga vom Eisvolk

  • Hallo Zusammen,


    Diese Familien-Saga hat mich total in ihren Bann gezogen !
    Ich besitze die ersten 4 Bände und ich würde sogerne weiterlesen ! Leider gibt es die Bücher nciht mehr im Handel.
    Es gibt überhaupt nur 9 Bände auf deutsch.
    Die Originale sind auf schwedisch und es soll über 30 Bände geben.


    Kennt noch jemand diese Reihe ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Helga,


    Ne bis jetzt nicht. Mein Budget ist momentan total erschöpft.


    Mal schaun wie es nächsten Monat aussieht.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn gerade erst gefunden und musste daran denken, wie meine Mutter diese Bücher gesucht hat. Die sind ja ewig teuer, aber sie hat sie dann doch irgendwann ergattert.


    Wie schauts bei Euch aus, habt ihr sie gefunden? Schade, dass die anderen nicht übersetzt wurden. Ich kenne so viele Leute, die diese Bücher lieben. Kann es wirklich sein, dass die - falls sie übersetzt werden würden -sich nicht verkaufen lassen?


    lg primavera

  • Hallo,


    Nein leider konnte ich die Bücher 5-9 immer noch nicht in meinen Besitz bringen. :-(
    Wenn sie denn mal bei ebay drinn sind, dann werden sie immer sehr teuer.


    Ich denke schon, dass sie sich verkaufen lassen würden, wen man die restlichen übersetzen würde. Braucht man ja nur zu schaun wie begehrt die ersten 9 sind.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Da ich gerade selbst diese Reihe entdeckt habe, vielleicht interessiert es euch ja: Die Saga vom Eisvolk wird von Blanvalet neu aufgelegt und so wie ich das sehe, gibt es 46 Bände und die sollen alle nach und nach nun auf Deutsch erscheinen. Ich glaube so alle 2 Monate ein neuer Band.


    Die Cover sind ganz ansehnlich.


    melanie
    Jetzt müssten dann auch irgendwann deine fehlenden Teile erscheinen :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Branka :
    Woher weißt du, daß dieses Mal alle Teile der Serie auf deutsch erscheinen sollen?


    Auf der schwedischen Wikipedia-Seite steht übrigens, es gäbe 47 Bände. Der letzte Band heißt im Original "Er det noen der ute?" und erschien 1989 mit diesem Titel auf Schwedisch: "Är det någon där ute?" (Ist irgendjemand da draußen?)


    Ich finde nichts ärgerlicher als eine spannende Serie, bei der der Verlag mittendrin aussteigt. Und leider reicht mein Schwedisch gerade mal dafür den Buchtitel zu übersetzen (geschweige denn den Rest der Serie in der schwedischen Übersetzung zu lesen :grin)

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Ihr macht mich ganz neugierig auf die Serie. Ich glaub sie landet noch auf meinem Wunschzettel. Ich liebe Serien ja, aber wenn es 46 Teile gibt und nur aller zwei Monate einer erscheint, dauert es einige Jährchen ehe man mal alle zusammen hat ... :wow Aber dennoch reizt sie mich und der Preis ist ja auch in Ordnung ... :gruebel


    Lg, Blaze

  • Zitat

    Original von grottenolm
    Branka :
    Woher weißt du, daß dieses Mal alle Teile der Serie auf deutsch erscheinen sollen?


    Ich habe auf den Seiten von Blanvalet diese Info gefunden:


    Zitat

    Eine der beliebtesten Sagas ist zurück! Über 40 Millionen verkaufte Exemplare machten Die Saga vom Eisvolk zum Kult und ihre Schöpferin Margit Sandemo zur meistgelesenen Autorin Skandinaviens. Auch in Deutschland hat sie eine eingefleischte Fangemeinde, die sehnsüchtig auf das Wiedererscheinen der 47-teiligen Saga wartet.


    Mit Der Zauberbund erscheint im Juni der Auftakt, dem im Zwei-Monat-Rhythmus weitere Bände folgen.


    Daraus schließe ich einfach mal, dass die weiteren Bände auch erscheinen werden. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich hab mir den ersten Teil jetzt auch auf die Wunschliste gesetzt und werde nächste Woche wenn ich ins Kino gehe mal im Buchladen vorbeischauen, ob sie es haben. :-]


    Lg, Blaze

  • Branka :
    Danke für die Info! Ich glaube, da kann ich getrost mein erstes Band der Eisvolk-Saga bestellen!
    Ich bin schon wirklich gespannt drauf :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den ersten Band der Reihe kaufe. Kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Kann man die Bücher mit der Highland Saga von Diana Gabaldon vergleichen, so mit dem Inhalt?


    Lg, Blaze

  • Nach Eurer Diskussion hier habe ich mir den ersten Band gekauft, und in einem Rutsch durchgelesen. Danke für den Hinweis - die Serie wäre mir sonst vermutlich "durchgerutscht". :wave


    (Meinen Kommentar habe ich im Rezi-Fred gepostet.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Branka
    Da ich gerade selbst diese Reihe entdeckt habe, vielleicht interessiert es euch ja: Die Saga vom Eisvolk wird von Blanvalet neu aufgelegt und so wie ich das sehe, gibt es 46 Bände und die sollen alle nach und nach nun auf Deutsch erscheinen. Ich glaube so alle 2 Monate ein neuer Band.


    Die Cover sind ganz ansehnlich.


    melanie
    Jetzt müssten dann auch irgendwann deine fehlenden Teile erscheinen :wave


    Wo hast Du denn gelesen, dass nach und nach alle übersetzt werden? Hättest Du vielleicht nen Link dazu. *liebguck* Danke