Gewinnspiel für registrierte Mitglieder

  • Ich bitte darum hier keine vermeintlichen Antworten zu posten. Das könnte leicht zu Verwirrungen führen...


    Ansonsten sieht das Ergebnis schon recht gut aus. In über der Hälfte der eingesendeten Formulare sind alle 5 Fragen richtig beantwortet... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Ich habe das Problem mit Shakespeares Vater, meine recherchen ergaben das er keines von den 3 angegebenen Berufen ist.


    Grins, diese Frage habe ich mir ausgedacht.


    Doch, es gibt eine richtige Antwort, die auch belegt ist.


    mfg

  • Hi, Morgana.


    Zitat

    Ich bitte darum hier keine vermeintlichen Antworten zu posten.


    Oder offensichtlich falsche Rechercheresultate. :grin


    Ich find's auch ein bißchen befremdlich, daß hier über mögliche Antworten diskutiert wird. Leute, wenn Ihr Fragen zu den Fragen habt, schreibt PNs an die Moderatoren, und wenn sich daraus tatsächlich ergeben sollte, daß eine Frage mißverständlich ist oder keine richtige Antwort ermöglicht (was meines Erachtens nicht der Fall ist), wird's Morgana schon richten. Ansonsten konterkariert Ihr den Sinn eines Quizspiels. :-]

  • Liebe User,


    Tom hat völlig recht.


    Lassen wir es mit der Diskussion zu den Fragen gut sein. Habt zu uns Vertrauen: Alle Fragen plus Antworten sind völlig richtig formuliert. Nach dem Gewinnspiel werden wir die ein oder andere Frage bzw. Antwort, die für Verwirrung sorgt, genauer erklären.


    mfg

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Seid Ihr Euch bei der letzten Frage sicher??
    Also, gibt's da wirklich eine richtige Antwort??


    Wir haben das noch einmal überprüft und es gibt tatsächlich nur eine richtige Antwort... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hi Doc,


    wir werden dir nach dem Gewinnspiel BELEGEN, dass eine Antwort richtig ist. Du liegst komplett falsch, und hast falsche Recherche-ergebnisse.


    Also, stifte keine Verwirrung, sonst hole ich die wilde Hilde! :grin :grin


    mfg