Trudi Canavan "Das Zeitalter der Fünf"

  • Ich bin dabei die zweite Trilogie von Trudi Canavan durchzulesen und finde sie genau so gut gemacht wie die erste "Die Gilde der schwarzen Magier". :grin


    Ja, auch hier gibt es immer wieder einige langwierige Stellen, aber die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert wie immer mit, wie es ihnen denn ergehen wird. Bekomme heute nachmittag den dritten Teil und werde mich wohl gleich für eine Weile von meiner Umwelt verabschieden und sehen was Auraya, Mirar, Emerahl, Reivan und all den anderen sonst noch so passiert. Ach ja, ich lese die englische Version.


    Wie findet Ihr diese Trilogie? Auch so gut wie die Story um Sonea und Akkaran?


    Liebe Grüße! :wave

  • Liest du die neue Trilogie in Englisch?


    Denn in Deutsch erscheint sie erst im Oktober oder November... habe sie mir schon notiert für den Erscheinungstermin in Deutsch, da mir die Trilogie um Sonea sehr gefallen hat :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hallo


    Das Zeitalter der Fünf 01. Priester --> kommt im November 2007
    Das Zeitalter der Fünf 02. Magier --> kommt im Januar 2008
    Das Zeitalter der Fünf 03. Götter --> kommt im März 2008


    Ist ja alles noch ziemlich lange hin. Mir hat die Gilde-Trilogie auch sehr gut gefallen und bisher habe ich alle damit anstecken können. Doch wovon handelt diese Trilogie? Bei Amazon.de steht leider nichts... :gruebel

  • PRIESTESS OF THE WHITE
    Book I in the Age of the Five trilogy


    Auraya has just been named a Priestess of the White, to serve as sword and shield of the gods — one of only five so honoured. She finds her unique talents tested to the limit when she travels far from home as an ambassador enlisting others to follow the White.
    But Auraya’s relationship with a member of an outcast sect of sorcerer-healers risks bringing her into conflict with others of the White ... and possibly destroying her future.
    Overshadowing all this is a powerful and mysterious black-clad sorcerer who seems to have a single purpose: annihilation of the White. And he is not alone.



    LAST OF THE WILDS
    Book 2 in the Age of the Five trilogy


    The Circlians have secured victory over the Pentadrian army, but Auraya’s sleep remains filled with nightmares of war. And the one person she once loved and trusted, Leiard, has disappeared.
    When a sickness sweeps through the tribes of the Siyee, the White send Auraya to help them. It is there that she begins to learn the truth about Leiard >>
    And far to the south, the Pentadrians lick their wounds and set about finding a new leader. Their faith unshaken, they are still resolved to convert the heathens of the north.
    In the aftermath of war, the Priestess is forced to make a terrible choice — one whose consequences will change the world forever.



    VOICE OF THE GODS
    Book 3 in the Age of the Five trilogy


    AS THE PROMISE OF PEACE DIES, AND TWO PEOPLES ARE DRAWN INEXORABLY INTO WAR ONCE MORE, AURAYA IS UNABLE TO AVOID BEING CAUGHT UP THE CONFLICT, WHILE THE WILDS EMBARK UPON A QUEST FOR SECRETS BURIED LONG AGO.
    SECRETS THAT COULD CHANGE THE WORLD.
    In her new role as protector of the Siyee, Auraya investigates when a landwalker stranger is seen in their land. She meets a mysterious woman claiming to be a friend of Mirar’s. A woman who makes an offer Auraya is unable to refuse, which she must hide or risk becoming an enemy of the gods.
    As more plots and schemes of the Pentadrians are foiled, the White send Siyee into Southern Ithania to retaliate. The gods allow Auraya to accompany them, but on a condition she fears will be impossible to hold to.
    In the south, Mirar enjoys acceptance and respect as he reclaims his place among the Dreamweavers. But that freedom will come at a cost. Emerahl joins the Thinkers in their search for the Scroll of the Gods at last, but the truth may not come in the form she expects. And she is not the only one anxious to aquire the secrets of the gods.

  • Hi Leute!!


    Sorry, mir war nicht bewusst, dass die deutsche Version noch nicht erschienen ist. :-(


    Also, die Trilogie spielt in einer anderen Welt als die von Sonea und Akkarin. Eine der Hauptpersonen ist Auraya, die ländlich aufwächst und dann als Priesterin dient. Sie wird dann noch recht jung zur "Fünften Stimme der Götter" gewählt. Diese 5 Stimmen verteten sozusagen die 5 Götter dieser Religion. Sie handeln in deren Namen und versuchen unter anderem Verbündete in den Nachbarländern zu gewinnen. Diese Stimmen haben auch magische Fähigkeiten und können z. B. Gedanken lesen.


    Ich will nicht in Einzelheiten gehen, aber es gibt Zauberer, Heiler, "Fabelwesen", Götter und auch einige "Bösewichte". Alles in allem wachsen einem viele Charaktere (manchmal auch die kleineren Rollen) wieder ans Herz und man will unbedingt wissen wie es weiter geht.


    Es gibt in den drei Büchern viele verschiedene Twists, alles dreht sich immer mal wieder in eine andere Richtung. Beim Lesen des ersten Buches (ohne schon die Rücken - Cover der anderen gelesen zu haben) kommt man noch nicht darauf, dass alles vielleicht ganz anders sein könnte als es scheint.


    Naja, habe hier gerade das Buch in der Hand und werde mal loslegen....ääähhh meine natürlich loslesen. :grin

  • Nee, zumindest so nicht. Vielleicht, wenn ich sie im Original sehe, aber so als Bild gefallen sie mir nicht.
    Naja, mal abwarten. Ich hole mir die Trilogie aber auf jeden Fall :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich finde das Cover klasse. Aber ich starte erst mal mit der anderen Trilogie, die Rebellin habe ich mir schon vorgemerkt, aber gestern hat sie mir jemand bei BT für 2 Tickets weggeschnappt. 3 gebe ich nicht aus.

  • So, ich hab mir heute den ersten Band kurzerhand vorbestellt. :-] Ich freue mich schon darauf und will es gleich lesen, sobald es erscheint.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Hmmm... also so rein vom Text her würde ich es mir vermutlich nicht kaufen. Aber da mir die Gilde der Schwarzen Magier wirklich gut gefallen hat, gebe ich auch dieser Trilogie eine Chance. *auf Wunschzettel pack*

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich habe vor nem halben Jahr oder so in der Buchhandlung gestanden und wusste beim besten Willen nicht, ob ich mich für "Die Elfen"-Trilogie oder "Die Gilde der Schwarzen Magier"-Trilogie entscheiden soll. :gruebel
    Mein dad hat gesagt, ich dürfte mir eins aussuchen.
    Mann, hab ich lange gebraucht und letzten Endes "Die Elfen" gewählt. Natürlich habe ich das nie bereut! :-]
    Bin ja ein Elfenfan, aber dennoch war ich neugierig, wie denn die Bücher über die Magierin sind. :rolleyes
    Jetzt, wo ich die Elfen-Trilogie leider schon fast aushabe, habe ich doch gleich mal die "Gilde der Schwarzen Magier" auf meine Wunschliste gepackt! :grin
    Vllt kommt dann auch irgendwann "Das Zeitalter der Fünf" dazu ... ;-)

  • Ich habe gestern diese Bücher bei Amazon gesehen.Der erste Band wird sofort gekauft sobald er erhältlich ist :-]
    und die restlichen auch*denk ich*.Und zu den Covern: Ich weiß nicht was ihr habt,ICH find die Cover total schön.
    lg sYs