Versandkostenfreie Bestellung bei Weltbild

  • YATTAAAA! :freude


    Ich hab nix bestellt! :grin Hab sogar extra nochmal den 12/2007 Katalog durchgeblättert, aber es war nix drin (zumindest nichts, was ich nicht woanders auch bekäme). Ein kleiner Erfolg.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ich hab gestern abend dann noch schnell bestellt... aber auch nur weil die den neuen Harry Potter Film für 10 € verkaufen und dann hab ich noch eine Weihnachtsdvd und Der Ring des Drachen auf DVD gekauft und für meine Mama noch Das Buch der Rehtsirrtümer bestellt... mit den Filmen muss ich ja noch etwas Geduld haben, weil die erst noch erscheinen, aber das schaff ich schon! :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hab gestern abend dann noch schnell bestellt... aber auch nur weil die den neuen Harry Potter Film für 10 € verkaufen und dann hab ich noch eine Weihnachtsdvd und Der Ring des Drachen auf DVD gekauft und für meine Mama noch Das Buch der Rehtsirrtümer bestellt... mit den Filmen muss ich ja noch etwas Geduld haben, weil die erst noch erscheinen, aber das schaff ich schon! :-)


    :wave
    Meine Lieferung ist auch heute gekommen .
    Harry Potter 5 sehen sich meine kleinen Teufel gerade an.
    -
    ----------------------------------------
    LG Fantasygirl :yikes

  • Zitat

    Original von Fantasygirl
    Harry Potter 5 sehen sich meine kleinen Teufel gerade an.


    :wow Na da hast Du aber Glück gehabt, dass sie es schon so früh verschickt haben. Harry Potter gibts ja offiziell erst ab 16. November.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • ... ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich bislang noch an kein Weltbild-Buch gekommen bin, dass nicht innerhalb kürzerster Zeit aus dem Leim geht oder einen zweifelhaft-billigen Eindruck machte.


    Da investiere ich doch lieber ein paar Euro mehr in den 'richtigen' Verlag oder gehe über eBay.

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • Zitat

    Original von kfir
    ... ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich bislang noch an kein Weltbild-Buch gekommen bin, dass nicht innerhalb kürzerster Zeit aus dem Leim geht oder einen zweifelhaft-billigen Eindruck machte.


    Da investiere ich doch lieber ein paar Euro mehr in den 'richtigen' Verlag oder gehe über eBay.


    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich hab schon viele Bücher bei Weltbild gekauft und noch keins ist aus dem Leim gegangen. Und meine Bücher werden von der ganzen Familie gelesen - also weit mehr als nur einmal. :nono

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Das habe ich auch noch nicht festgestellt. Vielleicht liegt es an deinem Umgang mit den Büchern?! :wow


    Wenn es denn das wäre! War es aber nicht! Meine Bücher sind zu 98% top in Schuss: scheckheftgepflegt, garagengeparkt, sommergefahren! :anbet
    Beispiel: Ich wollte diesen Sommer ein Weltbild-Buch aus 1999 zum zweiten Mal lesen. Nicht nur der Schnitt, auch einige Millimeter hinein war das Papier merklich und dunkel angegilbt. Beim Blättern krachte es dann in der Bindung, sie brach und unten rieselten kleine bräunliche Klebestückchen raus.
    Habe mir andere sieben oder acht Weltbild-Bücher aus dem damaligen Aktionspaket angesehen, ob nun Hardcover, Softcover oder Taschenbuch, überall dasselbe, mal mehr, mal weniger.
    Bücher aus anderen Verlagen habe ich dann auch unter die Lupe genommen, die Waren allesamt einwandfrei.
    Vielleicht bin ich auch nur an Montagsausgaben geraten ... :fetch

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • Zitat

    Original von kfir


    Wenn es denn das wäre! War es aber nicht! Meine Bücher sind zu 98% top in Schuss: scheckheftgepflegt, garagengeparkt, sommergefahren! :anbet
    Beispiel: Ich wollte diesen Sommer ein Weltbild-Buch aus 1999 zum zweiten Mal lesen. Nicht nur der Schnitt, auch einige Millimeter hinein war das Papier merklich und dunkel angegilbt. Beim Blättern krachte es dann in der Bindung, sie brach und unten rieselten kleine bräunliche Klebestückchen raus.
    Habe mir andere sieben oder acht Weltbild-Bücher aus dem damaligen Aktionspaket angesehen, ob nun Hardcover, Softcover oder Taschenbuch, überall dasselbe, mal mehr, mal weniger.
    Bücher aus anderen Verlagen habe ich dann auch unter die Lupe genommen, die Waren allesamt einwandfrei.
    Vielleicht bin ich auch nur an Montagsausgaben geraten ... :fetch


    Wollte sagen, dass es vielleicht an der Lagerung der Bücher liegt, aber dann wären ja alle beschädigt :gruebel

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von kfir
    ... ändert alles nichts an der Tatsache, dass ich bislang noch an kein Weltbild-Buch gekommen bin, dass nicht innerhalb kürzerster Zeit aus dem Leim geht oder einen zweifelhaft-billigen Eindruck machte.


    Da investiere ich doch lieber ein paar Euro mehr in den 'richtigen' Verlag oder gehe über eBay.


    Ich habe auch etliche Weltbild-Bücher verschiedener Altersklassen. Abgesehen vom vergilben (was ich auch bei anderen, "normalen", Verlagen immer wieder und immer häufiger bemerke) sind die von Dir genannten Fehler bei meinen Büchern noch nicht aufgetreten. Jedenfalls ist die Fehlerquote nicht höher als bei Titeln aus anderen Verlagen. (Um ein Bild zu gebrauchen: wenn ich den Preis für einen Kleinwagen bezahle, darf ich keinen Luxusauto erwarten.)


    Und weshalb eBay immer wieder so lobend genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Ich habe insgesamt 9 Artikel über eBay gekauft. (Vor jedem Kauf die Bewertungen der Verkäufer gelesen und für gut befunden). Davon gabs bei 8 Käufen Probleme - z. B. vier Wochen Lieferzeit, nachdem ich bezahlt hatte. Als ich dann schließlich lernen mußte, wie man eine Strafanzeige wegen Betrugs in die Wege leitet, war eBay für mich gestorben.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe auch einige Weltbildausgaben und bis jetzt bin ich vollauf zufrieden damit... aber abgesehen davon, man kann ja bei ebay auch Bücher aller Verlage bestellen... und DVDs und so weiter...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Ich habe auch etliche Weltbild-Bücher verschiedener Altersklassen. Abgesehen vom vergilben (was ich auch bei anderen, "normalen", Verlagen immer wieder und immer häufiger bemerke) sind die von Dir genannten Fehler bei meinen Büchern noch nicht aufgetreten. Jedenfalls ist die Fehlerquote nicht höher als bei Titeln aus anderen Verlagen. (Um ein Bild zu gebrauchen: wenn ich den Preis für einen Kleinwagen bezahle, darf ich keinen Luxusauto erwarten.)


    Und weshalb eBay immer wieder so lobend genannt wird, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Ich habe insgesamt 9 Artikel über eBay gekauft. (Vor jedem Kauf die Bewertungen der Verkäufer gelesen und für gut befunden). Davon gabs bei 8 Käufen Probleme - z. B. vier Wochen Lieferzeit, nachdem ich bezahlt hatte. Als ich dann schließlich lernen mußte, wie man eine Strafanzeige wegen Betrugs in die Wege leitet, war eBay für mich gestorben.


    Na, da bin ich ja froh, dass meine Erfahrungen in Bezug zu Weltbild und eBay genau gegenteilig sind zu Deinen. Ich kaufe und verkaufe (50:50) im Schnitt jeden Tag einen Artikel, und ich habe nur sehrsehrsehr selten Probleme, die aber allesamt zu lösen sind.


    Dein Spruch mit der Suche ist übrigens einsame spitze! :grin

    Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan


    "To the left?" - "Right!"

  • Ich bin auch regelmäßig bei ebay anzutreffen und hab noch nie solche Probleme gehabt, dass ich eine Strafanzeige machen musste. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe und so kann es auch sein, dass man mal 10 Tage auf seine Ware warten muss, aber dass muss man manchmal auch bei Versandhäusern. Außerdem kann man mit den meisten Verkäufern reden. Die wollen ja auch keine schlechte Bewertung haben.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe und so kann es auch sein, dass man mal 10 Tage auf seine Ware warten muss, aber dass muss man manchmal auch bei Versandhäusern. Außerdem kann man mit den meisten Verkäufern reden. Die wollen ja auch keine schlechte Bewertung haben.


    Ja, richtig, schwarze Schafe gibt es überall. Nur wenn ich am Tag des Kaufs bezahle und der Verkäufer dann erst mal vier Wochen Urlaub macht, ohne mich zu informieren, und ich entsprechend lange warten muß - mag ich das eher nicht.


    Und eBay Bewertungen traue ich nicht mehr. Ich hatte damals mit denjenigen, die "meinen" Verkäufer bewertet hatten, Kontakt aufgenommen. Und was erfuhr ich? Die hatten gut bewertet, weil der Verkäufer sagte - erst Bewertung, dann Ware. Als Laie würde ich sagen, die guten Bewertungen waren erpreßt. Na ja, aber das Thema ist für mich abgeschlossen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Und eBay Bewertungen traue ich nicht mehr. Ich hatte damals mit denjenigen, die "meinen" Verkäufer bewertet hatten, Kontakt aufgenommen. Und was erfuhr ich? Die hatten gut bewertet, weil der Verkäufer sagte - erst Bewertung, dann Ware. Als Laie würde ich sagen, die guten Bewertungen waren erpreßt. Na ja, aber das Thema ist für mich abgeschlossen.


    Das klingt ja übel. Sowas hab ich zum Glück noch nicht erlebt. So ne Frechheit. :nono

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich