Grün wie die Hoffnung - Nora Roberts

  • Hi hi,
    also ich find "Grün wie die Hoffnung" auch super. Ich habe immer gedacht dass Roberts immer nur Liebesgeschichten schreibt, aber das ist Fantasy so wie ich es gerne habe.
    Nur mochte ich den Schulss nicht so, es war kein richtiges Ende.. :fetch.
    Aber so von der Story her, was super.
    Vielleicht werde ich mir den zweiten Teil auch noch kaufen ^^.
    lg Lesetante

    :lesend : "Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes" von Licia Troisi


    "Stoppt die Gewalt auf den brennenden Asphalt, bremst Sie eiskalt diese heutige Gewalt" - Skedoner :spritze

  • Mir hat der erste Teil der Ringtriologie sehr gut gefallen.
    Das Buch liest sichsehr leicht und hat mich von der erste Seite an in den Bann gezogen. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, da die Geschichte sehr flüssig und spannend erzählt wird. In dem Buch ist für jedem etwas dabei: Es geht um Liebe, Verrat und Verlust. Ich finde, dass "Grün wie die Hoffnung" ein wundervoller Auftakt für die Triologie ist und Lust auf die anderen Teile macht.

  • Ich hab das Buch gestern zu Ende gelesen und es hat mir auch ganz gut gefallen.
    (ich musste mich nur darauf einstellen, dass es doch in eine etwas andere Richtung ging als ich dachte...habs in der Bibliothek unter "Horror" gefunden :rolleyes)
    Der Anfang hat mich richtig gefesselt und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Und die Idee mit der Zeitreise gefällt mir auch gut, zumal ich Situationen doch immer sehr amüsant finde, wenn jemand aus der vergangenheit mit unserer Zeit konfrontiert wird ^^
    Leider hat meiner Meinung nach gegen Ende die Qualität etwas nachgelassen. Ich wollte es immer noch zu Ende lesen, aber der Spannungsaufbau war irgendwie nicht mehr so wirlich da. Und mir hat auch noch das Finale gefehlt...das war irgendwie zu sang-und klanglos.
    Das heißt nicht, dass ich aufhöre zu lesen. Dem zweiten Til widme ich mich trotzdem irgendwann. :-)

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Ich denke das Buch wird dir gefallen, Bella... :-)


    Ja? Gut, wenn du das sagst... :knuddel1
    Ich habe erst gezögert, da ich von irgendwoher negatives gehört habe...aber hier gibt es ja nur pos. Feedback :-]

  • Ach ich weiß nicht. Irgendwie komme ich bei diesem Buch nicht so recht weiter. Am Anfang hat es mir noch ziemlich gut gefallen. Aber so nach 50 Seiten hat meine Begeisterung deutlich nachgelassen :gruebel
    Es ist gar nicht mal so der Schreibstil. Viel mehr ödet mich die Geschichte an. Naja. Ich werde es sicher noch fertiglesen. Aber ob ich "Blau wie das Glück" (das schon bei mir zu Hause liegt...) lesen werde, weiß ich noch nicht.

  • Ich bin ja wieder mal auf der Suche nach einem guten Buch, und da ich Vampire mag dachte ich mir das mir diese Serie vielleicht gefallen könnte.Vielleicht könnt ihr mir ja helfe.Ich mag Vampir Bücher ala J.R.Ward und Lara Adrian wäre diese Serie da was für mich??? :gruebel Von Nora Roberts mochte ich eine Serie es, ging da um drei Frauen auf der Suche nach Schlüsseln zu einem gläsernen Kasten,diese Bücher haben mir gefallen, ansonsten gehört die Roberts nicht unbedingt zu meinen Lieblingsautoren. Vielleicht hilft euer Rat mir ja weiter....

  • Also ich hatte ja so meine Schwierigkeiten mit dem Buch. Zumindest bei der ersten Hälfte. Die Story ansich gefällt mir gut, aber dieses ständige Gesülze zwischen Hoyt und Glenna ging mir dann doch ziemlich auf die Nerven. Und so kam es, dass ich für die erste Hälfte dieses Buches einen Monat gebraucht hab.
    Erst als dann Blair dazugekommen ist, wurde die ganze Sache interessanter. Sie hat irgendwie die richtige Portion abwechslung mitgebracht.
    Jedenfalls habe ich mir gestern Abend die letzten 100 Seiten zu Gemüte geführt und gleich darauf mit Blau wie das Glück angefangen. :-]



    vingela : Hmmmm das ist schwer zu sagen. Ich lese selbst sehr viele Vampirbücher mit unterschiedlichem Genre...
    Diese Trilogie unterscheidet sich schon etwas von Lara Adrian und J.R. Ward. Es kommt viel mehr Fantasy vor und die Vampire sind im Grunde die Bösen, die bekämpft werden müssen. Bis auf Cian, einer aus dem Kreis der sechs. Und er spielt bis zum dritten Teil auch eher eine kleinere Rolle.
    Die Story ansich gefällt dir wahrscheinlich schon.
    Allerdings sind viele nicht sonderlich angetan von Nora Roberts Schreibstil.

  • Ich kann das Buch auch nur empfehlen! Schöne Story und dass sich solche Liebesstorys raustellen hat mich echt umgehauen. Dabei muss ich aber zugeben das mich die Story auf den ersten 40-50 Seiten nicht so begeistert hat.

  • Grün wie die Hofnung - ein Spontankauf, als ich auf meinen Zug warten musste... aber ich habs nicht bereut :-)


    Es ist eine wunderschöne Geschichte, sicherlich sehr romantisch, bisweilen auch ein bisschen schmalzig (aber das mag ich an Nora Roberts). Eine gute Freundin von mir war leider so ganz und garnicht davon überzeugt, aber mich hat dieses Buch erst wirklich dazu gebracht, Fantasy zu lesen.


    Eine der beeindruckendsten Figuren ist Cian, auch wenn er nur eine Nebenrolle in diesem Teil hat. Ich liebe ihn, auch wenn ich früher nichts für Vampire übrig hatte.

  • Bin grad dabei es zu lesen uns bin ziemlich angetan vom Schreibstil. Die Geschichte selbst hat mich noch nicht ganz gepackt aber vielleicht kommt das noch. Wenn es gut ist hab ich den zweiten Teil gleich da :grin
    Bin mal gespannt!

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.


    :lesend

  • Irgendwie bin ich sehr schwer in dieses Buch hineingekommen und kann verstehen, wenn einige es schon nach ~50 Seiten abbrechen.
    Ich habe durchgehalten und war letztendlich doch gefesselt und gut unterhalten.


    Die Idee der Geschichte finde ich gelungen, 6 Auserwählte aus verschiedenen Zeiten und Orten treffen aufeinander und müssen miteinander klarkommen und gemeinsam trainieren um gegen das "Böse" antreten zu können. Ich denke der nächste Teil der Trilogie wird sich auch noch aufs "Trainieren" beziehen und im letzten Band gibt es dann den Showdown "Gut gegen Böse". Ich hoffe, dass zwischendurch noch einige spannende Dinge passieren!


    (Achtung evtl Spoiler)
    Einige Personen sind mir noch zu undurchsichtig dargestellt, aber die bekommen sicherlich noch Raum in den nächsten Bänden - hoffentlich. Die Liebesgeschichte war zwar nett, aber nicht herausragend gut. Vielmehr hat mich die Spannung zwischen den männlichen Protagonisten gereizt.
    Ein wenig komisch kommt mir vor, dass die Truppe sich ausgerechnet in so enger Nachtbarschaft des Hauptfeindes vorbereiten muss... Auch wundert es mich, dass die bösen Vampire nicht mehr Energie darauf verwenden ihre Feinde auszuschalten. Viel interessanter hätte ich gefunden, wenn Lilith und ihre Untertanen nichts von den Vorbereitungen gewusst hätten und sie nur als "normale Menschen" angesehen hätten. Aber der Grund ihres "Wissens" wurde dann durch eine "Prophezeiung" erklärt - schade.



    8 von 10 Punkten