Mitarbeitermotivation: Bücher schenken

  • Ich muss jetzt mal von meinem tollen Arbeitsplatz berichten. Da ist es nämlich üblich, dass sich jeder - von 40 Mitarbeitern - einmal im Monat ein Buch im Wert von bis zu 25 Euro bestellen kann - die Kosten übernimmt der Arbeitgeber. Genial, oder? Gibt es das bei euch auch?


    Da ich noch nicht lange dabei bin, habe ich erst zwei Bücher bestellt:


    - Richard Powers: Der Klang der Zeit
    und Eugenides: Middlesex


    Aber jeder Monatsanfang ist wie Zahltag, geht doch nix über die ehrliche Freude über ein geschenktes Buch :-)


    Freudige Grüße
    minerva

  • Lies bitte ganz schnell "Der Klang der Zeit". Ich habe das Buch hier auch stehen, aber keine Zeit dafür und überlege schon, ob ich den dicken Schinken mit in den Urlaub nehmen muß. Wenn ich wüßte, ob das Buch wirklich so toll ist, würde ich es mitschleppen *ächz* :-)

  • Hatte eigentlich noch andere Bücher vor "Der Klang der Zeit" angesiedelt und wollte mir das Buch für meine freien Tage aufheben, weil es für die tägliche Straßenbahnfahrerei aufgrund seines Gewichts nicht so wirklich taugt, aber vielleicht trage ich es ja doch mit mir rum, bin ja schon sehr gespannt wie es wohl ist ...:gruebel


    Wann gehst du denn in Urlaub, vielleicht schaffe ich es ja davor.


    LG
    minerva

  • Hi ihr,


    ich arbeite in einer PR-Agentur und der Chefe ist der Meinung, dass seine Mitarbeiter mehr lesen sollten, täte schließlich auch dem Schreibstil der Leutles gut. Tja und so bietet er das an. Begrenzt sind die Bücher auf 25 Euro, wobei wohl nicht gerne gesehen wird, wenn man nur HCs bestellt - Schade eigentlich.


    Mein Juli Buch wird deshalb ein TB aller Wahrscheinlichkeit: Der Tribun. Wobei ich aufgrund der Ersparnis viel lieber das HC Die Wanderhure hätte. Da ich aber im August schon ein HC - danke an an wolke, freu mich schon so auf das neue von Joy Fielding - will. Sollte es im Juli ein preisgünstigeres sein.


    Freu mich sehr darüber, vor allem ist es wirklich wie zweimal Gehalt bekommen :-)


    Ganz liebe Grüße,
    Minerva

  • Ich ahne, dass ich hier eine Wissenslücke habe, die ich gleich entblöse. Wieso Schätzing in Köln? Das erinnert mich aber daran, dass ich auch gerne mal "Tod und Teufel" lesen würde ...


    grübelnde Grüße
    Minerva

  • Oh, wusste ich nicht. Trotzdem atme ich erleichtert auf, dachte schon es sei eine Anspielung auf etwas, dass man unbedingt wissen müsste. Wobei ich Schätzing auch einen interessanten Chef fände ....


    Nein, arbeite und lebe in Karlsruhe und da ist auch die Agentur und da bestelle ich mir gleich am Donnerstag das Juli-Buch :-)


    Liebe Grüße
    Minerva