Testleseraktion in Zusammenarbeit mit Droemer/Knaur ab: 7. September 2007

  • "Mein fast perfektes Leben" von Jonathan Tropper



    Über den Autor:
    Jonathan Tropper wurde am 19. Februar 1970 in New York City geboren. Er studierte an der NYU Literatur und Literarisches Schreiben und lebt heute mit seiner Frau und seinen drei Kindern in New Rochelle (New York). Er arbeitet hauptberuflich als Schriftsteller und hält Schreibseminare an der Universität.



    Kurzbeschreibung:
    Ein Haus im Grünen, eine liebevolle Familie, eine erfolgreiche Zeitungskolumne: Doug Parkers Leben könnte perfekt sein. Eigentlich. Doch dann stirbt seine Frau Hailey bei einem Unfall.


    Ein Jahr später klammert sich Doug immer noch an seine Trauer und den Schmerz – an alles, was ihm von der großen Liebe geblieben ist. Als wäre das nicht schlimm genug, entwickelt Haileys pubertierender Sohn aus erster Ehe eine Vorliebe für illegale Rauschmittel, während Dougs Vater langsam den Verstand verliert, seine scharfzüngige Schwester bei ihm einzieht und die Hausfrauen der Nachbarschaft beginnen, den attraktiven Witwer zu umschwärmen wie hungrige Haie.


    Nein, das Schicksal fasst Doug nicht mit Samthandschuhen an – aber genau das ist es, was ihm schließlich den Tritt in die richtige Richtung gibt: zurück ins fast perfekte Leben.



    Liebe Eulen,


    die Verlagsgruppe Droemer/Knaur möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Exemplare des Buches "Mein fast perfektes Leben" , die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.


    Das besondere an dieser Aktion ist, dass diese Bücher vor dem Erscheinungstermin (21.09.2007) bei uns bereits am 7. September in einer gemeinsamen Leserunde gelesen werden.


    Die Bedingung für die Teilnahme ist eine aktive Teilnahme an der Leserunde und eine kurze abschließende Besprechung auf der dann von Droemer/Knaur eingerichteten Homepage für das Buch.


    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Beatrix (Buch auf englisch vorhanden)
    - janda (Leseexemplar vorhanden - keine Verlosung)
    - 01 - Batcat
    - 02 - chiclana
    - 03 - Herr Palomar
    - 04 - chaosmausi
    - 05 - Waldfee
    - 06 - Tjorvensmum
    - 07 - hestia2312
    - 08 - Celina
    - 09 - Sabine_D
    - 10 - Lilli
    - 11 - Rosenstolz
    - 12 - Bookworm
    - 13 - GabiMeyer
    - 14 - Babyjane
    - 15 - Heaven
    - 16 - Lese-Rienchen
    - 17 - Ikarus
    - 18 - keinkomma
    - 19 - teufelchen
    - 20 - Cassandra79
    - 21 - Märchenfee
    - 22 - Pelican
    - 23 - Richie
    - 24 - JASS
    - 25 - Luc
    - 26 - sundary
    - 27 - Sisi
    - 28 - Ida
    - 29 - geli
    - 30 - Queeny
    - 31 - SoryuAsuka
    - 32 - Nikana
    - 33 - schnatterinchen
    - 34 - Primavera
    - 35 - Leonae
    - 36 - schneediebin
    - 37 - anniku
    - 38 - beowulf
    - 39 - Tomter
    - 40 - Chrissy
    - 41 - Wuermchen
    - 42 - koala
    - 43 - Hoffis
    - 44 - Eli
    - 45 - lesterschwein
    - 46 - Büchersally
    - 47 - SweetCherry
    - 48 - Eselohr
    - 49 - Tinchen
    - 50 -

  • Ich melde mich mal ganz zaghaft, würde gerne mal bei einer Leserunde dabei sein. Habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen und viele Rezis habe ich auch noch nicht geschrieben. Bin aber schon neugierig. Hätte auch Zeit (zur Not nehme ich sie mir) das Buch zu lesen. *meld*:anbet


    lg
    hestia



    Edit: Doppelten Smiley entfernt

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

  • Ich würde auch gerne mitmachen! :wave
    Der Zeitpunkt passt gut und ich habe schon mal eben ein wenig in die Leseprobe hineingelesen. Das Buch hört sich interessant an.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Ich wäre auch gern mit von der Partie. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()