Val McDermid - Das Lied der Sirenen, 1.Fall

  • Super, da ich Bücher mit Profilern liebe, genau das Richtige für mich. Ich hatte das Buch auf eine längere Zugfahrt mitgenommen, leider war die Zugfahrt viel zu schnell am Ende (obwohl sie sonst immer unendlich scheinen)


    Seit diesem Buch liebe ich Tony Hill und kann es kaum erwaten, bis der nächste Band herauskommt.


    lieben Gruß


    Beatrice

  • Das Lied der Sirenen war mein erstes Buch von Val McDermid und ich fand es, trotz seiner doch harten Szenen, sehr spannend und sehr gut geschrieben! Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Flüssig zu lesen, überraschendes Ende!
    Ich gebe die volle Punktzahl.


    Die anderen Bücher aus der Tony Hill Reihe liegen bei mir noch auf dem SUB, aus Zeitgründen kam ich noch nicht dazu sie zu lesen. Aber das werde ich auf jeden Fall noch machen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Gut das mein Lesetief vorbei ist...
    Ich konnte das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Spannung pur und gute Aufmachen durch Mörder/ Polizei Beschreibeung. Natürlich musste ich die Seiten des Mörders zuerst lesen :grin


    das 2. Buch wird auf jedenfall noch besorgt so das ich weiter lesen kann.
    Hiermit bekommt dieses die volle Punktezahl und werde weitere Bücher von McDermid lesen!


    Edit: Kann mir jemand bitte sagen, wie die Reihenfolge von der Tony Hill Reihe, ist? Ich komm etwas durcheinander ?( Danke :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Hey Bellamissimo,


    schön, dass dir "Das Lied der Sirenen" gefallen hat! Ich bin auch ganz begeistert von dem Buch! Die anderen habe ich auch hier stehen. :grin


    Hier die richtige Reihenfolge der Tony Hill und Carol Jordan-Reihe:


    "Das Lied der Sirenen"
    "Schlussblende"
    "Ein kalter Strom"
    "Tödliche Worte"
    "Schleichendes Gift"



    Nicht aus der TonyHill Reihe, aber dennoch sehr gut: "Die Erfinder des Todes" ;-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke Teufelchen :wave
    Gut zu wissen. Habe vorhin einfach bei Ebay 2 Bücher von McDermid wahlos ersteigert mit der hoffnung, das es einer von den Tony Hill reihe ist. :grin
    Waren extra Romane. Macht aber nix, hätte sie so oder so noch besorgt :-]


    Edit: Ich hoffe das es von 2.-5. Teil noch irgentwo in HC gibt, da das erste in HC ist und gerne so eiter führen möchte :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Gerne doch Bellamissimo :wave
    Mit Glück bekommst du die Bücher (HC) vielleicht bei Weltbild, Jokers, ebay oder als Mängelexemplar. Ich habe alle als TB hier stehen. Ich mag die Tony Hill Reihe sehr gern. Und "Die Erfinder des Todes" sind auch richtig klasse.


    Welche Bücher hast du denn ersteigert? *bin ja neugierig* :lache

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Einmal die Erfinder des Todes und einmal Echo einer Winternacht.


    Leider gibt es bei Weltbild nur Kartoniert oder Tb Ausgaben. Ausser die Neuerscheinung die am 11.3.09 raus kommt. Die kommt in HC. Ist mir aber mit 19,90€ zu teuer.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Das neue von Val McDermid heißt: Nacht unter Tag Ist nicht aus der Tony Hill-Reihe. Klingt aber spannend. Aber Recht hast du, ist mir auch zu teuer. Ich kann mir nicht alle Bücher als HC leisten. So schön das auch im Regal aussieht. Das spar ich mir, für meine Serien auf. :-]


    Aber schleichendes Gift gab es, so weit ich weiß, gar nicht als HC, sondern kam nur als TB raus. Das wird dann schwiergi, die Reihe komplett als HC zubekommen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Und das ist das was mich nervt... das in einer reihe ein Buch als HC, dann mal wieder Tb usw Ausgabe gibt.
    Dann werd ich die reihe in TB nehmen und die anderen restl. Bücher von ihr in HC :gruebel Gute Überlegung ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie


  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Edit: Ich hoffe das es von 2.-5. Teil noch irgentwo in HC gibt, da das erste in HC ist und gerne so eiter führen möchte :gruebel



    Wenn ich mich recht erinner ist "tödliche worte" genauso wie "schleichendes gift" nur als tb erschienen. wobei ich "tödliche worte" als weltbild edition gebunden gekauft habe.



    die erfinder des todes sind wirklich sehr gut. genauso wie echo einer witernacht, obwohl das echo mal ne ganz andere art von mcdermid ist.


    lieben gruß und viele spaß mit den ganzen büchern


    Beatrice

  • @Beatrice : Ja, kann sehr gut sein, dass Tötliche Worte auch sofort als TB rauskam. Ich habe die alle als TB und daher hab ich gar nicht so drauf geachtet, ob es mittendrin wieder "nur" TB gab. Meine Lieblingsbuchhändlerin hat mir damals "Das Lied der Sirenen" empfohlen und das hab ich als TB gekauft und so ging es dann weiter. :grin


    Bei Weltbild gibt es " Das Lied der Sirenen" und "Schleichendes Gift" als Weltbildausgaben (HC). Vielleicht ist es doch nicht so Hoffnungslos Bellamissimo. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hab schon überall geschaut. Ausser die Sirene, Tödliche worte und schleichendes Gift die es in Hc gibt, sind die anderen in TB. Naja dann werd ich wohl die reihe ganz in TB machen :rolleyes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bellamissimo, soweit ich das richtig gesehen habe, kommen jetzt alle Bücher (TB) (Neuauflagen) mit gleichem Coverstil. Sehen richtig klasse aus.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Das hab ich schon gesehen. Cover sieht gut aus. Jedoch werde ich wohl das lied der sirenen mit Schwester tauschen, da sie in TB hat und ich in HC hab. schau immer bei Ebay, ob ich günstig zu den Büchern komme.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du an die Bücher günstig ran kommst. Sag mal bescheid, wenn du sie hast. :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mach ich. 1.Teil hab ich schon mit Schwester getauscht. Sie bekommt sehr gutes HC und ich, das rambonierte TB. :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Sag mal bescheid, wenn du sie hast. :-)


    Alle Teile zusammen. Könnte jetzt weiter lesen, aber da haben leider einige erst mal vorrang.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bella, wenn du mit Teil 2 weitermachst, sag bescheid. Ich würde mit lesen. Hab den nur noch ganz schwach in Erinnerung. Und möchte den nochmal lesen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)