Meredith Gentry (LKH)

  • Hey Leute ,
    bin zwar neu hier , aber ich habe festgestellt das ihr noch keinen thread über Meredith Gentry habt: *traurig*

    Da hab ich mir gedacht, dass müssen wir ändern!!!!!!!!!!!1


    Also hier ist er: der Meredith Gentry Thread


    Fangen wir doch mal damit an , dass ihr mir schreibt wer euer Lieblingscharakter ist, oder aber euer Lieblingszitat aus den Büchern.


    Mein weiblicher Lieblingscharakter ist natürlich Merry , aber ich schwanke noch zwischen Frost und Doyle bei den männlichen Charakteren. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden! :gruebel

  • Bis jetzt gibt es leider erst zwei auf deutsch und vier weitere auf englisch!


    Die deutschen heißen:


    Schattenkuss
    Nachtschwärmer


    Und die englischen:


    Seduced by moonlight
    A stroke of midnight
    Mistral´s kiss
    A lick of frost



    Auch wenn es erst zwei deutsche gibt, sind die bereits einsame spitze!!!!

  • :-)
    Hi - da ja scheinbar keiner Antwortet:


    Ich habe die ersten beiden Bücher auf Deutsch gelesen.


    Bin ein großer Fan von der Anita Blake Serie (wartet sehnsüchtig auf den neuen Band - seufz ;-()


    Zunächst war ich skeptisch - aber die Neugier hat doch gesiegt.


    Merry Gentry hat mich genauso gefesselt wie die Anita Blake Serie. Werde jetzt auf Englisch weiterlesen - und habe mir die Bände schon besorgt.


    Tja Lieblingsperson? Also mir ging es so, dass ich eigentlich zunächst fast jeden Charakter der aufgetaucht ist - von den Jungs mein ich - toll fand. Lieblingscharakter bis jetzt ist Doyle. Kitto find ich bis dato eigentlich nur lästig - aber wie man Miss Hamilton so kennt - irgendwann sind sie einem alle sympatisch. Grins.


    Na - was sagst Du?

  • Ich kenne die Reihe nicht, weils mich von der Thematik her gar nicht anspricht, lese aber sehr gerne Anita Blake. Mein letzter Wissensstand war, dass Lübbe die Merry Gentry-Reihe wegen zu schlechter Verkaufszahlen eingestellt hat, also wartet ihr vermutlich vergeblich auf Band 3. Da bleibt vorerst nur englisch lesen, wenn ihr wissen wollt wie's weitergeht. :wave

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Also der Blanvalet-Verlag will im Dezember die beiden ersten Bände in einem Sammelband heraugeben.
    Ich hab die Merry Gentry-Reihe, wie auch die Anita Blake-Reihe, komplett auf englisch gelesen. Und mein Lieblingling unter den Männern ist ja Doyle. Ich find es immer süß, wenn er sentimental wird. So ganz im Widerspruch zu seinem sonstigen Verhalten.
    Bei den weiblichen Charakteren gibt es ja eigentlich fast nur Merry die man richtig gut leiden kann. Maeve ist ja immer etwas zickig, Andais ist ein verrückter Sadist, Besaba ist ne Rabenmutter, Merrys Brownie-Freundin hat sie hintergangen, die Koboldkönigin würde am liebsten Merry umbringen, die Vetteln sind gemein und dann gibt es vlt. noch Niceven oder Hafwyn die man leiden könnte. :-) Die Antwort ist also immer etwas offensichtlich.


    Christine und Schokohase: Bis zum wievielten Band habt ihr denn gelesen? Nicht dass hier was erzählt wird, was euch die Spannung nehmen könnte. ;-)
    schokohase : Ja, Kitto wird noch richtig liebenswert^^

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Hat irgendwer schon Teil 6 intus?


    Ich habs schon gelesen.... das traurige fängt schon in ab etwa der hälfte an


    Und dann ist ja noch die Story mit Taranis ..... *schauder* Der Typ ist mir jetzt unsymphatischer als je zuvor. :schlaeger

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Jazlyn
    Was ist mit meinen Frost? :cry


    Er ist nicht tot, zumindest nicht im wortwörtlichen Sinne... Er ist nur...anders.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Mistral´s Kiss bekomme ich zu Weihnachten, bei A Lick of Frost warte ich noch auf das Taschenbuchformat.
    Ich hasse warten und jetzt, nachdem hier gesagt wurde, das mit ihm was passiert, ist das noch schlimmer! Er ist nämlich mein Lieblingscharakter, Kitto find ich putzig und Sholto ist irgendwie toll (mein Männergeschmack ist gruselig, ich weiß)



    Was ich mich immer frage, bei den Sidhe ist doch treue so wichtig, warum darf dann Andais dann andere Männer haben?






    ---
    Zitate:
    […] Andere geben sich schon genug Mühe einen unglücklich zu machen, man muss ihnen ja nicht auch noch dabei helfen. […]



    Er lächelte nur, hob die Hand und brüllte: „Taxi!“ Binnen weniger Minuten erschienen drei Taxis auf der völlig leeren Straße. Sholto hatte lediglich ein Taxi rufen wollen. Er hatte keine Ahnung, wie beeindrucken es war, auf einer leeren Straße in Los Angeles innerhalb weniger Minuten drei davon zu bekommen. Er konnte auch Leichen wieder zum Leben erwecken, wenn sie noch nicht erkaltet waren, und das war schon eindrucksvoll genug. Doch ich wohnte schon seit drei Jahre in dieser Stadt und ein Taxi, das da war, wenn man eins brauchte, beeindruckte mich mehr als ein wandelnder Leichnam. Wandelnde Leichname hatte ich schließlich schon mal gesehen. Ein Taxi auf Abruf war dagegen etwas völlig Neues.
    Schattenkuss

  • Andais hat ihre Pflicht erfüllt, ein Kind geboren, ist nun Witwe, unfruchtbar und frei. Eigentlich wie es früher auch war. Außerdem:


    Hey - wir reden von Andais!


    Momentan interessiert mich Eamon sehr, der scheint sie im Griff zu haben.
    Der hat Potential der Typ. Da könnte noch was kommen.

  • :lache Ich glaube nicht, dass Eamon in Merrys Bett landet. Andais hat ja so schon Eifersuchtsanfälle enormen Ausmaßes. Stellt euch nur vor, ihr treuergebener Bettsklave würde sich von ihr abwenden! Tragisch....


    Und Andais darf mit allen schlafen, weil sie Königin ist und ihr Gemahl auf dem Schlachtfeld geblieben ist.


    Ich wart ja drauf, das Mistral ernsthaft gegen Andais antritt. Sie beherrscht die Luft, aber er ist ein Gott des Sturms. Wer hat wohl mehr auf dem Kasten??? :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • War das nicht so, dass Andais schon stinkig war, weil Merry Doyle hat und wenn sie ihr noch einen Hauptmann der Wache abspenstig macht, dann hat sie ja bald gar keine Spielzeuge mehr…
    Finde es eh schade, dass es immer mehr männliche Protagonisten kennt und keiner von denen mehr richtig vorgestellt wird.



    Mistral gegen Andais, da würde ich ganz klar auf sie setzen. Sie ist einfach viel fieser.