Die Codes von Coca Coola

• Heute mal eine ganz profane Frage.

Hat jemand schon mal versucht, einen dieser Deckel-Codes einzugeben?

Ich komm zwar auf die Seite, aber wenn ich versuche, etwas anzuklicken passiert nichts? ?(

Liebe Grüße,

Jass :keks

• Zitat

Original von Alexx61
    Wass passiert denn, bzw. was bekommt man mit, durch diese Codes?

Soweit ich es verstanden habe, müsste es so ablaufen, dass man den Code eingeben kann (änhlich, wie es auch Flugesellschaften und co. machen), und dann kommt entweder >tut mir leid, sie haben leider nichts gewonnen< oder >herzlichen Glückwunsch<.

Auf der Seite (www.coke.de) sind auch tolle Anzeigen und alles mit >Einlösen< und >hier gehts lang<... nur passiert halt nichts. Ich klick drauf, und keine Reaktion.

Nun frag ich mich, ob die Seite einfach fake ist, oder Einstellungen an meinem PC etwas blockieren... oder was weiß ich.

Hat denn noch nie eine Eule versucht, so einen Code einzugeben? ?( Bzw. probiert doch mal für mich ( :help) , ob bei euch etwas passiert, wenn ihr versucht, auf der Seite etwas anzuklicken, zum Beispiel Kontakt, Rechtliches oder Unternehmen... denn bei mir passiert eben rein gar nichts. Keine Reaktion.

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• @ Jass

Könnte am Browser liegen. Manche Webseiten funktionieren NUR mit dem Internet-Explorer. Wenn Du also normalerweise mit einem anderen Browser online bist, würde ich es mal mit dem IE versuchen. Bei mir hilft das meistens, wenn was nicht klappt.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich habe schon Codes eingegeben. Normalerweise mit dem Firefox, das funktioniert grundsätzlich auch. Ich hatte (früher) aber auch schon mal Zeiten, wo auf der Seite nix ging oder nur Fehler kamen. Vielleicht haben die mal wieder so eine Phase... (Gerade getestet: bei mir funktioniert es gerade anscheinend normal.)

• Ich hab es sowohl mit Opera als auch mit IE versucht.

Bei IE zeigt er mir gleich unten "Fehler" an, also dieses kleine gelbe Dreieck beim Seitenaufbau. :-(

Bestimmt ist das ein Gewinner-Code und deshalb geht es nicht. :cry :lache

• So, nun habe ich mir das System mal von einem andern PC aus angesehen und bin schon wieder vollauf ernüchtert :)

Das funktioniert ja doch nicht wie ich vermutet habe, sondern ist ein >Prämiensystem<. Also für jeden Code werden einem Punkte gut geschrieben, die man, wenn man genug sammelt, einlösen kann.

Da ich soviel Cola nicht trinke, lohnt sich das für mich nicht.

Falls es sich bei jemandem lonht, kann er sich ja bei mir per PN melden für die Codes. :-)

• JASS :
    Zur Zeit läuft doch auch ein Gewinnspiel, was genau das macht, was Du erwartest hast: Du gibst einen Code ein bzw. nimmst einen, den Du schon mal eingegeben hast, und gewinnst dann was. Immer! (Allerdings fast immer nur digitale Downloads... :-()

• Zum Gewinnen muss man sich anmelden, und in der Anmeldung verlangen sie die Bekanntgabe von Name, Straße und co. Das gefällt natürlich nicht jedem. :-)

Chaosmausi: :gruebel Okay. Das kam in den Teilnahmebedingungen irgendwie nicht so zur Geltung. Danke schön für den Hinweis.

• Zitat

Original von JASS
    Zum Gewinnen muss man sich anmelden, und in der Anmeldung verlangen sie die Bekanntgabe von Name, Straße und co. Das gefällt natürlich nicht jedem. :-)

Die nehmen die dänische Adresse nicht an *Wutschnaub*