"Bis(s) - Fanecke

  • WoW!Das hier ist ja voll die Jake Verschwörung! Findet ihr nicht dass ihr ein wenig hart seit? Immerhin ist er nicht umsonst Bellas bester Freund.


    Also ich mag Jake mindestens genauso sehr wie Edward. Gibt es dann nicht wenigstens jemand der meiner Meinung ist?

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • @ nini


    Ich wusste es schon ;-)


    Als ich Twilight gelesen hatte war für mich klar, dass das nächste Buch reifere Themen anspricht. Wie zum Beispiel eine Heirat mit Edward, Bella wird zum Vampir usw. Nicht unbedingt in der selben Reihenfolge ^^
    Dann habe ich allerdings realisiert, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. (Ich hab das nicht gewusst und mir ist erst später aufgefallen dass es ja ein Jugendbuch sein muss, wenn man das Alter von Bella bedenkt) Dann bin ich einbisschen ins grübeln gekommen wie Stephenie denn nun fortfahren wird mit der Story, wenn nicht so wie es für mich klar war als ich Twilight beendet hatte. Ich hab Bella schon gesehen wie sie von Charlie auszieht. Und mit Edward zusammen zieht oder zu den Cullens. Ob sie Kinder haben können usw.
    Und dann dachte ich ok... wenn es ein Jugendbuch ist wird sie das nicht machen.
    Dann als New Moon raus kam habe ich von Forever Dawn erfahren.
    Das ist die eigentliche Fortsetzung von Twilight. Stephenie hat Twilight ja eigentlich nicht geschrieben um es zu veröffentlichen. Sondern nur für sich. Und weil ihre Schwester es so toll fand. Als sie Twilight fertig hatte hat sie nicht aufgehört. Sie hat weiter geschrieben. Eine Fortsetzung und die hat sie Forever Dawn genannt. Aber als Twilight veröffentlich wurde, war ihr klar dass sie diese Fortsetzung nicht als Band zwei veröffentlichen könnte, weil es reifere Themen beeinhaltet und sie mit Twilight unbewusst ein Jugendbuch geschrieben hat. Als ich das auf ihrer Seite gelesen habe dachte ich noch: wusste ich es doch! ^^


    Sie hat mit Forever Dawn praktisch einen Teil von Bellas Leben übersprungen und über reifere Dinge geschrieben.
    Forever Dawn hat sie dann ihrer Schwester zum Geburtstag geschenkt.
    Und eine neue Fortsetzung zu Twilight geschrieben.
    Das Cover was sie für Forever Dawn gemacht hat... tja da kann man viel diskutieren. Das Mädchen auf dem Bild hat eindeutig rote Augen. Ich bin eigentlich fast davon überzeugt dass Bella ein Vampir wurde in Forever Dawn. Aber, wer weiß? Denn ich finde es merkwürdig das Stephenie das Cover dann so mir nichts dir nichts auf ihre Seite setzt wenn es doch soviel verrät?
    Andererseits weiß ich noch wie glasklar es für mich war, dass Bella zum Vampir wird als ich Twilight gelesen hatte. Deswegen glaube ich schon dass sie in Band 4 zum Vampir wird. Und ich gönne es ihr wirklich.
    Sie wünscht es sich so sehr.

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • Ich würde zu gern mal dieses "Forever Dawn" lesen. Der Inhalt würd mich sehr interessieren. :chen Ihr nicht auch?
    Schade das es nicht veröffentlicht wird.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
    Ich mag Jake... aber davon angesehen, finde ich, dass Jake als Edwards "Gegenspieler" den Büchern mehr Komplexität und Tiefe verleiht.
    Natürlich hat die Idee einer "perfekten" Liebe ihren ganz eigenen Reiz, aber zu jeder Liebe gehören - früher oder später - nun mal auch Gefühle wie Zweifel etc., die diese Liebe letztlich auch reifen lassen können.

  • Ich mag Jake auch, nur ich mochte ihn lieber, als er der "alte" Jake war, aber es stimmt, er verleiht dem Buch mehr komplexität.



    Forever Dawn würde ich auch nur zu gerne lesen, und das mit dem Buchcover ist mir auch schon aufgefallen^^
    aber es muss nichts heißen oder? ich denke, Stephenie ist klug genug, zu erkennen ob ein Buchcover zu viel verrät.

  • @green&caramel-kaffee:ich hab mir gedacht das ihr es wisst.mir ist aber aufgefallen das das hier noch nicht erwähnt wurde und da dacht ich mir...:groehl
    @lili:ja ich würds auch gern lesen...hat sie nicht gesagt das sie es vlt. veröffentlicht oder auf ihre HP stellt wenn breaking dawn raus ist?
    wegen den zweifeln:

    das wollt ich mal unbedingt schreiben,passt zwar immoment nicht zum thema,aber trotzdem :-]

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • UFF! Ich dachte schon ich würde mich jetzt alleine unbeliebt machen!! Danke für die Unterstützung.


    melancholy : 1. mir gefällt dein nickname, 2. Jaawohl! Der "alte" jake war viel besser. *trauer* Biss zu Morgengrauen wäre ohne Jake sowieso um einiges langweiliger!

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Ja es wär toll wenn sie Forever Dawn auf ihre HP stellen würde. Aber ein Buch von 700 Seiten? Das bezweifle ich. Nur so eine kleine Inhaltszusammenfassung wär für den Anfang auch nicht schlecht :grin


    @ Nini


    lg


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • huhu :wave
    also ich denke nicht dass das mädchen auf dem cover von forever dawn Bella ist: denn das mädchen sieht aus wie gerademal 12! meiner meinung nach jedenfalls.


    noch einmal zu dem thema jacob: MAG ja alles stimmen was ihr sagt, aber die antipathie die ich jacob gegenüber empfinde ändert es trotzdem nicht, tut mir zwar leid (nein eigentlich nicht ^^) aber es ist so.


    Das Forever Dawn würd mich auch voll interessieren ^^


    edit: ich glaube jetzt sind es die jacob-nicht-möger die unbeliebt werden ^^

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE
    TEAM EDWARD!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shary ()

  • Ich muss mich Shary anschließen. In Twilight war er mich noch einigermaßen sympatisch, aber seit New Moon geht er mir gewaltig auf den Senkel und in Eclipse wollt ich ihn einfach nur *wiedrückichdasjetztaus* :gruebel


    :hau


    Allerdings hat er das Buch komplexer gemacht, das kann man ihm zu gute halten.


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also ich hab ja schon sehr oft beschrieben warum einige Leute Jacob nicht mögen. Das brauche ich nicht zu wiederholen. ^^
    Aber denkt daran, nicht nur hier bei uns gibt es mittlerweile gespaltene Meinungen zu dem Thema.
    Ich habe im Lexicon schon einige sehr ähnliche Aussagen zu Jacob gelesen die mir mit denen hier bei uns sehr bekannt vorkamen ^^


    Da gibt es ebenfalls Teams. Und wenn man die Anzahl der Mitglieder vom Lexicon bedenkt, ich würd mal mehr als 500 schätzen, ist es erfreulich zu sehen dass Team Jacob in der Unterzahl ist. *smug* :grin


    Daher habe ich es auch noch nicht für nötig empfunden ihnen (den mutigen Team Edward Leuten) mitzuteilen, dass wir hier drüben genauso kampfbereit sind. :schlaeger
    Schliesslich sind sie vorzüglich ausgestattet. :grin


    Also wenn es hart auf hart kommt ihr Jacob- Leute, macht nicht den Fehler euch ins Lexicon zu flüchten. ^^



    Ps: Wir sind überall :kiss

    GIB-JACOB-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE - Team Edward

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Green ()

  • leute ich melde mich auch mal wieder ^^


    ich bekomme panik was das neue buch angeht
    kannn sein das ihr das schon besprochen habt dann sorry für die doofe frage
    sag mal kann es sein das es eclipse ncih in gebundener form bigt??????
    wenn das so ist bin ich zimlich sauer!
    ich habe mir nach den englischen taschenbüchern nämlich noch mal beide in gebundener form geholt weil ich alle gleich haben will und nun habe ich eclipse bestellt und nur ein taschenbuch bekommen!!!! bitte weck mich einer aus diesem albtraum auf und sag mir das er es schon in gebundener form besitzt!!
    was ist mit den büchern 4 und 5??? in welcher form sollen die denn dann kommen???
    :bonk :bonk :cry :cry
    bitte bitte

    Leidenschaftlich fühlst du
    Meinen Nackenbiss
    Ein Leben in Glückseeligkeit
    Ist beiden nun Gewiss

  • Ok, ich glaube dass der Edward Jake Streit nicht zu schlichten ist. Ich finde es nicht prickelnd wenn man überall liest. GIBT JAKE KEINE CHANCE, das stört mich unheimlich aber ihr könnt ja tun und lassen was ihr wollt.

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla