"Bis(s) - Fanecke

  • Naja, aber wer gibt denn auch schon seine Exemplare aus den Händen ohne sich vorher vertraglich abzusichern? Die verteilt doch schließlich nicht ihren Einkaufszettel! :bonk
    Und dann diese beleidigte Reaktion von ihr...An der ganzen Situation ist sie doch selber schuld. Und wer ist der Gelackmeierte? Alle, die sich auf das Buch gefreut haben. Hat sie daran schonmal gedacht? :pille

  • huhu :wave
    Sie schreibt Midnight sun nicht weiter?! Das is ein witz oder. Sie weiß doch genau wie viele fans das Buch sehnsüchtig erwartn!
    Und bloß weil die seiten veröffentlicht wurden kann sie doch nicht aufhören zu schreiben! Sie ist doch SELBER SCHULD wenn sie die 12 kapitel an bekannte verschenkt, da muss sie nicht ALLE bestrafen? Ich mein was ist das oder..

  • Ich habe langsam den Eindruck sie macht das mit Absicht. Was können wir alle denn dafür? Und nur weil Seiten davon im Internet auftauchen, muss ich doch nicht das ganze Projekt auf Eis legen! :fetch
    Vielleicht will sie einfach noch mehr Wirbel um das Buch erzeugen, um noch mehr Geld zu verdienen. Denn mal ehrlich was war der vierte Band außer Geldmacherei? Die Story war seicht, einfallslos und stink langweilig.
    Es war nichts übrig von der Klasse des ersten Bandes. Kein Zauber, kein Humor, kein gar nichts. :rotekarte

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ nini
    Eben deshalb will ich Midnight Sun unbedingt lesen. Ich will einfach einfachmal wieder in der Geschichte von Bella und Edward verlieren. Und mich nicht immer nur fragen, hat das alles überhaupt noch Sinn.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Also so schlimm ist das doch wohl auch nicht. Dann sind halt ein paar Auszüge aufgetaucht, na und?


    Zum einen sagt sie ja selber, dass sie noch überarbeitet werden müssen also noch gar nicht in der Endfassung vorliegen und zum anderen schadet es ihr ja auch nicht.


    Dass sich die Filmindustrie aufregt, wenn massenweise Filme illegal aus dem internet gezogen werden kann man verstehen, weil es dabei um Milliardenschäden geht. Aber von den paar Fetzen, die nun schon öffentlich sind, wird sie kaum einen Schaden haben, denn man muss sich ja trotzdem das Buch kaufen, wenn man die ganze Geschichte lesen möchte.
    Schlimmer wärs, wenn jemand wirklich dan ganze Buch zum Runterladen bereitgestellt hätte.


    Und wieso gibt sie den Fans die Schuld und nimmt den, der es ins Netz gestellt hat in Schutz? Ist es nicht verständlich, dass man als Fan bei den doch relativ langen Wartezeiten vielleicht schön mal ein kleines Leckerli zwischendurch haben möchte um die Wartezeit zu verkürzen? Es ist doch verständlich, dass die Leute da nicht sagen:" Naja, jetzt steht es zwar hier online, aber vielleicht verletze ich ja die Autorin emotional, wenn ich es jetzt lese und daher lasse ich es jetzt" :pille


    Außerdem bestraft sie damit alle ihre Fans und ich denke mal nur die wenigsten haben es wirklich schon entdeckt und gelesen, bevor sie so einen Wirbel drum gemacht hat.


    Ich denke nicht, dass diese "erzieherische Maßnahme" Erfolg hat. Die Leute würden es wieder so machen.


    Ich würde an ihrer Stelle insoweit meine Konsequenzen daraus ziehen, dass ich in Zukunft kein Manuskript mehr aus der Hand geben würde, bevor es nicht fertig ist und zum Verlag kommt.

  • huhu :wave
    Mann hat die frau probleme................. >.<


    Lili : Ja das mit der geldmacherei hab ich mir auch scho länger gedacht, aber weil ja einige den 4. und den 3. teil mögn hab ich dazu nichts gesagt^^, aber ich find schon dass es einfach....... unkreativ ist und nichts mehr mit der liebesgeschichte zu tun hat.


    ja midnight sun ... ich sehne mich nach dem buch xD der erste teil aus edwards sicht. das wär traumhaft

  • Zitat

    Original von Shary
    ja midnight sun ... ich sehne mich nach dem buch xD der erste teil aus edwards sicht. das wär traumhaft


    Tja, das könen wir uns ja wohl erstmal abschminken :fetch


    Aber wenigstens kommt demnächst Twilight in die Kinos, das ist zumindest ein kleiner Trost :keks


  • :write


    Dreht die gute Frau jetzt völlig durch? :pille
    Den Fans die Schuld an ihrer eigenen Dummheit zu geben, ist ja wohl das aller letzte.
    Sie kann gern ihre Kinder mit Maßnahmen erziehen, wie sie will. Aber mit dieser Rechtfertigung in den Streik zu gehen, ist meiner Ansicht nach lächerlich. :fetch
    Sie setzt sich damit nur noch mehr ins Rampenlicht um damit vielleicht noch ein paar mehr Exemplare von Midnight Sun zu verkaufen, wenn es dann endlich erscheint. Dadurch gefällt mir der vierte Band noch viel weniger, weil immer deutlicher wird, dass diese Frau nur noch aus kommerziellen Motiven heraus handelt.
    Wie viele Leute haben überhaupt diese Auszüge im Internet gesehen? Allzu viele werdens ja nicht gewesen sein, zumindest konnte ich in keinem Forum etwas von irgendwelchen illegalen Auszügen lesen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja, jetzt gehts. Danke fürs posten :knuddel1 wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ichs wirklich lesen will. Immerhin hat sie ja gesagt, dass es noch fehlerhaft ist und es würde die ganze Überraschung verderben, wenn "midnight sun" dann doch mal irgendwann rauskommen sollte :gruebel

  • is die jetzt total bescheuert??!!jetzt bin ich das erste mal seit ein paar wochen hier und schon kommt der hammer schlecht hin!ich meine breaking dawn war für mich zwar nicht ganz so schrecklich wie für andere hier,aber ich hab mich trotzdem riesig auf midnight sun gefreut!
    und dann bestraft sie UNS für ihre dummheit??die hat wirklich ihren verstand verloren!is ja wohl klar,dass die fans sich jedes bisschen stoff rein ziehen den sie bekommen können,schlimm wärs wenn sich keiner die auszüge runter geladen hätte!dann wüsste sie nämlich,dass ihre story nicht mehr gefragt wäre!für mich klingt das eher nach ner ausrede mit dem kapitel möglichst schnell abzuschließen.merkte man ja schon an der relative seichten story von breaking dawn.man hatte einfach das gefühl sie hätte einfach keine lust mehr auf ihr eigenes werk?


    och menno :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch :fetch

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Vielleicht ist das alles nur Taktik um die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen zu lassen, weil dass alle wissen wollen, worum da so ein Wirbel veranstaltet wurde. Frechheit :fetch
    Ich glaub irgendwie nicht mehr an dieses: "oh, eigentlich war das ja mega geheim aber ich wollts halt mal meine Freunde schon vorab lesen lassen und oje, da hat dann doch wirklich jemand geplaudert!" Das passiert viel zu häufig, als dass es glaubhaft wäre...

  • ich glaub nicht das das ne taktik ist,oder das es ihr be breaking dawn nur ums geld ging.ich denke sie meint das wirklich so.das macht es aber nicht besser.
    EDIT: die Breaking dawn FAQ ist online.erklärt ne menge find ich. LINK
    EDIT2: Midnight Sun campaign LINK

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nini ()