Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    mich heute schon wieder jemand auf Tjorvens Narbe angesprochen hat und wissen wollte, ob da noch was gemacht wird. Mich ärgert so taktloses Verhalten. Ich bin froh, dass Tjorven das nicht mitbekommt. Ich frag doch auch niemanden auf der Straße, warum er seinen Pickel auf der Stirn nicht ausquetscht.....


    gewöhn das Kind und auch dich an solche Fragen, das hat mit Taktlosigkeit überhaupt nichts zu tun..ich hab am Unteramt eine ziemlich große Verbrühungsnarbe..werde auch ab und zu darauf angesprochen warum ich die nicht "Wegmachen" lasse...ich gebe dann die Antwort und alles ist okay

  • Zitat

    Original von Alexx61


    gewöhn das Kind und auch dich an solche Fragen, das hat mit Taktlosigkeit über haupt nichts zu tun ...


    Fragen ist ja auch okay, wenn dann allerdings Kommentare in die Richtung kommen, warum man denn da nix dagegen macht, kann das dem Selbstbewusstsein eines Kindes nicht unbedingt dienlich sein ...


    Oh .... habe mich grade für Tjorvensmum gehalten. Scheiß Persönlichkeitsspaltung ... :grin

  • Ich seh das anders
    Auch Kinder müssen lernen mit solchen Fragen umzugehen, gerade wenn sie ein Handicup haben oder sonstiges anders ist.


    Und Kinder haben damit die allerwenigsten Probleme, die bekommen sie erst, wenn sie merken dass Mutti oder so, damit Probleme hat


    Siehe Posting BJ

  • @ BJ


    Heute habe ich mich halt extrem geärgert. In letzter Zeit bin ich häufiger als sonst angesprochen worden. Eine Frau im Bus meinte, ich hätte ja eine wunderschöne Tochter aber an der Lippe, Narbe, sollte was gemacht werden. Im Kindergarten hat Tjorven damit keine Probleme, die Kinder mögen sie so wie sie ist.
    Tjorven hat übrigens eine Doppelseitige Lippen-Kiefer- Spalte und kann den Begriff Hasenscharte nicht mehr hören. Meine Süße weiß was sie hat und kann damit sehr gut umgehen (ist ja auch nichts schlimmes - auf 500 Neugeborene kommt ein Kind mit einer Spalte!)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Aj jetzt erinnere ich mich, stimmt
    Du hattest schonmal wegen dieses Ausdrucks "Hasenscharte" Probleme...
    Zeig deinem Kind nicht dass du damit Probleme hat..wer fragt bekommt eine ordentliche Antwort und gut isses


    Der einzige der Probleme damit hat bist du..dein Kind nicht

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Ich seh das anders
    Auch Kinder müssen lernen mit solchen Fragen umzugehen, gerade wenn sie ein Handicup haben oder sonstiges anders ist.


    Und Kinder haben damit die allerwenigsten Probleme, die bekommen sie erst, wenn sie merken dass Mutti oder so, damit Probleme hat


    Siehe Posting BJ


    Und ich finde, dass man sich manchmal auch ärgern dürfen sollte, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. :grin


    Ich ärgere mich grade mal wieder über unmögliche Touri- Kundschaft ...

  • Hasenscharte ist ein geläufiger umgangssprachlicher Ausdruck für diese Art der Fehlbildung, eine Diskriminierung oder negative Beimessung kann ich beim besten Willen daran nicht entdecken, auch wenn das wenn man bei Wikipedia nach schaut dabei steht.
    Diese Bezeichnung ist für Kinder sogar meiner Meinung nach einfacher verständlich als Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.
    Ich glaube nicht, das Tjorven ein Problem damit hätte, wenn du ihr das so rüber bringen würdest. Das tust du aber offenslichtlich nicht und dadurch wird es auch für sie zum Problem.


    Aber ich mische mich vermutlich mal wieder in Dinge, die mich nichts angehen.....

  • @ BJ


    Kein Problem. Tjorven sagt von sich selber, dass sie eine Spalte hat. Letztes Jahr hat sie einem Jungen, etwa gleich alt, erklärt, warum sie an der Lippe eine Narbe hat.
    Bei so etwas kann sie furchtbar altklug sein (sie ist fast so wie ihre Namenspatin in "Ferien auf Saltkrokan" :grin)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Also ich finde den Namen Tjörven fast noch schlimmer als ne Narbe am Mund, da fragt doch sicher fast jeder..Mädchen oder Junge


    Hatten wir nicht schon mal eine Namensdiskussion? :lache (Meine Mutter hat eine Bekannte und die nennt Tjorven immer S´Tjorvenle... :fetch)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • ..es geht schon wieder hiermit los.


    Zitat

    SQL-DATABASE ERROR

    Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed mysql error: User v112060 has already more than 'max_user_connections' active connections mysql error number: 1203 mysql version: unknown php version: 4.4.1 Date: 25.07.2007 @ 14:11 Script: /wbb2/hmportal.php Referer: http://buechereule.de/

  • Hallo Tjorvensmum,
    auch, wenn dich solche Fragen nerven, versuch dir das nicht anmerken zu lassen. Meine Mädels sind aufgrund einer Auffälligkeit von anderen von klein auf gehänselt worden. Es hatte keinen Sinn, sich über doofe Kommentare aufzuregen, oder vor den Kindern zu schimpfen, sonst hätte ich ein Dauerabbo beim Kinderpsychologen buchen können.
    Ich habe sie so erzogen, dass sie sich selbst wehren konnten, wenn es zu bunt wurde und das hat wie von Zauberhand für ein gutes Selbstbewußtsein gesorgt. Meine Älteste ist jetzt 16, der Makel verschwindet langsam (ist bei dieser Erkrankung so) und mit der legt sich heute keiner mehr ungestraft an. Sie ist ziemlich schlagfertig und das ist finde ich, ziemlich gutes Rüstzeug für ihren weiteren Lebensweg.


    Ich weiß, wie blöd das für dich mitunter ist, aber nach meinen Erfahrungen ist es besser, den Kindern ein paar coole Sprüche mit auf den Weg zu geben, als sich darüber aufzuregen, wie blöd und unsensibel deine Umwelt reagiert. Du kannst deine Tochter stark und dich unempfindlich machen, ganz im Gegensatz zu doofen Mitmenschen, auf deren Entwicklung du keinerlei Einfluss hast. :wave

  • @ Idgie


    Vielen Dank für dein Posting :knuddel1. In der Regel stören mich solche Fragen auch nicht, vor Tjorven geb ich eh keine blöden Kommentare ab.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Grad nen Anruf von meinem Chef bekommen und genervt ist nun kein Ausdruck mehr, ich platze vor Wut.


    Mit dem Anruf wurde natürlich schön gewartet, bis es zu spät ist und ich beim Personalrat niemanden mehr erreiche.....geschickt, aber so nicht. :fetch

  • @Tjorvensmum,


    meine Tochter hat eine Narbe auf der Brust, die von der HerzOP stammt. Ebenso hat sie eine Narbe am linken Bein genau auf der Hauptschlagader. Sie kann sich an die OP überhaupt nicht erinnern (sie war knapp zwei Jahre alt), aber wenn sie von jemandem darauf angesprochen wurde, sagte sie immer: Wenn die nicht wären, wäre ich tot. Das stopft dem Hartgesottensten den Mund.


    Die Narbe an der Hauptschlagader war ursprünglich einen Zentimeter lang, aber da sie so rumstrampelte, riss die Naht auf und musste mit einer NotOP geschlossen werden.


    Übrigens, lass deine Kleine auf Fragen antworten, die versteht es viel besser, anderen die Meinung zu sagen.