Ich bin genervt, weil....

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich persönlich halte auch von dem Geschwafel, daß die heutigen Kinder meine Rente bezahlen werden, nicht sonderlich viel. So wie es aussieht, werde ich nämlich trotz gut bezahltem Job ohne meine eigenen Rücklagen meinen jetzigen Lebensstandard nicht halten können, wenn ich in Pension gehe. Da können mir die jetzigen Kinder gestohlen bleiben, wenn ich mich in unserem tollen Sozialstaat so umsehe, dann zahle ich da wohl eher noch drauf....


    Naja, Geschwafel ist das gerade nicht. Fakt ist, daß wenn ab dem heutigen Tag keiner mehr Kinder kriegen würde, es in 30 Jahren auch ziemlich eng mit deiner Pension aussehen würde :lache


    Und das man mit einer Rente oder Pension den bisherigen Lebensstandard etwas runterfahren muß, war eigentlich schon immer so, oder?


    Auf jeden Fall bist du wahrscheinlich nicht, im Gegensatz zu mir und anderen Alleinstehenden mit Kindern, im Alter nicht auf Sozialhilfe angewiesen.

  • Vulkan hat gesprochen :grin...wo sie recht hat, hat sie recht *sprachs und ging duschen*

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Und das man mit einer Rente oder Pension den bisherigen Lebensstandard etwas runterfahren muß, war eigentlich schon immer so, oder?


    Nee, nicht ganz. Das hat sich schon sehr in Richtung Einschränken korrigiert. Als ich anfing zu arbeiten, gab es mal eine Kollegin, bei der skurilerweise die Rente einschließlich Zusatzversorgung (im öD) Anfang bis Mitte der 80er Jahre höher war, als ihr vorheriges Gehalt. :wow Sicherlich die Ausnahme, aber zu der Zeit hat auf jeden Fall noch die Methode mit dem inzwischen abbezahlten Eigenheim zu einem relativ sorglosen Rentendasein funktioniert.
    Das wird, wenn ich mal in Pension gehe, nicht mehr so leicht werden.


  • Das war leider einer der schlimmsten - und leider auch dümmsten - Beiträge die ich je hier im Forum lesen musste. Mal schauen, was die kleine Forums-Wadenbeisserin nun repliziert. :-)


    Im Mai 2005 bin ich zu den Eulen gestossen - aber leider werden sie (die Eulen) mir immer fremder und vorallen Dingen auch unverständlicher.


    Aber wahrscheinlich geht auch jede Eulenzeit einfach mal zu Ende..... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Und Luxus ist m. E. auch nicht die Mutter zu Hause. Wenn man Kindern früh genug einredet, die Mutter gehört nach Hause oder die Arbeit als Übel gilt, dass man nur um des Geld verdienens macht, ist es kein Wunder, wenn kleine Kinder die Mutter fragen, warum sie denn arbeiten müsse. (Den Vater fragt sowas keiner.) :pille


    Das was du hier schreibst, ist schwarz-weiß!!!!
    Denkst du ernsthaft, dass man seinem Kind durch die Tatsache, dass die Mutter zu hause ist vermittelt , dass die Mutter wie du schreibst "nach Hause GEHÖRT"? Für mich liegen zwischen freiwillig zu hause bleiben und "Frauen hinter den Herd"-Parolen Welten! Ja, es ist für mich Luxus, dass ich selbst (oder gern auch mein Mann) zu hause bleiben kann und die Erziehung meines Kindes so gestalten kann, wie wir sie uns erwünschen. Nicht angewiesen aud Kitaferienzeiten, Über-Mittag-Betreuung etc.
    Wir arbeiten um zu leben und nicht andersrum! Auch das ist meines Erachtens kein Fehler. Mein Mann macht sehr viele Überstunden (unbezahlt). Das Eine schließt das Andere nicht aus. Sicherlich wird uns unsere Tochter nicht irgendwann mal fragen, warum sie arbeiten soll *lol*

    "Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern"
    (Astrid Lindgren)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fimpy8 ()

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Du würdest mich sehr enttäuschen, wenn du aufgrund der Meinung einer einzigen Eule hier den Rückzug antreten würdest.
    Ich fand den Beitrag von BabyJane auch mehr als daneben, aber ich schreibe es einfach ihrer Unerfahrenheit in Bezug auf die Elternschaft zu.


    Das würde ich sicher nicht machen, auch wenn ich den "Eulen-Blues" ein wenig im Ohr habe. :-)


    Und manche Eulen nehme ich schlicht und einfach nicht ernst. :-)


    Ich habe mich wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry. Mir ging es lediglich darum zum Ausdruck zu bringen, dass ich das ganz besondere "Eulen-Flair" etwas (oder etwas mehr) vermisse. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Das würde ich sicher nicht machen, auch wenn ich den "Eulen-Blues" ein wenig im Ohr habe. :-)


    Gegen den Eulen Blues weiß ich was - Schachcafé mit extra Eulentisch für unbegrenzte Zeit :-]

  • Zitat

    Original von Fimpy8
    Das was du hier schreibst, ist schwarz-weiß!!!!
    Denkst du ernsthaft, dass man seinem Kind durch die Tatsache, dass die Mutter zu hause ist vermittelt , dass die Mutter wie du schreibst "nach Hause GEHÖRT"? Für mich liegen zwischen freiwillig zu hause bleiben und "Frauen hinter den Herd"-Parolen Welten! Ja, es ist für mich Luxus, dass ich selbst (oder gern auch mein Mann) zu hause bleiben kann und die Erziehung meines Kindes so gestalten kann, wie wir sie uns erwünschen. Nicht angewiesen aud Kitaferienzeiten, Über-Mittag-Betreuung etc.


    Bevor Du mich hier mit 3 Ausrufezeichen ansprichst (ich empfinde es übrigens als anschreien) und mich der schwarz-weiß-Malerei bezichtigst, lies bitte genauer, was ich geschrieben habe. Die von gefettete Aussage stammt ganz sicher nicht von mir.


    Und dass Du meine sehr allgemein gehaltene Aussage zu einem durchaus existenten Problem (Es gibt Kinder, die ihre Mutter fragen, warum sie arbeiten gehen - in der Regel sind das Mütter, die nicht sehr glücklich mit ihrer Arbeit sind und dieses Gefühl auch deutlich an die Kinder weitergeben, bzw. ihnen in allen Problemsituation unter die Nase reiben, dass Mami schließlich arbeiten gehen MUSS.) auf Dich beziehst, ist nicht mein Problem. Ich habe Dich weder zitiert noch angesprochen - warum beziehst Du es dann auf Dich?

  • Ich bin genervt, weil ich ins Bett sollte, aber nicht mag. Denn sobald ich einschlafe, klingelt mein Wecker. Das Teil muss einfach kaputt sein :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich bin genervt, weil ich ins Bett sollte, aber nicht mag. Denn sobald ich einschlafe, klingelt mein Wecker. Das Teil muss einfach kaputt sein :rolleyes


    Muss ich das verstehen? :gruebel (Hast Du Schlafstörungen bis zum frühen Morgen oder klingelt der mitten in der Nacht?)

  • Zitat

    Original von Vulkan


    Muss ich das verstehen? :gruebel (Hast Du Schlafstörungen bis zum frühen Morgen oder klingelt der mitten in der Nacht?)


    :lache


    Nein, aber wenn der Wecker klingelt, hab ich neuerdings das Gefühl "Wie, jetzt schon? Ich bin doch gerade erst eingeschlafen :yikes"
    (Das mit dem kaputten Wecker war nicht ganz ernst gemeint ;-))

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin genervt von der selbstherrlichen und überheblichen Art einiger hier schreibender Eltern.


    Diese ertreisten sich doch tatsächlich ihre Elternschaft über alles zu erheben und andere die keine Kinder haben/haben können oder noch keine Kinder haben, als gefühllose, egoistische, kinderfeindlich eingestellte Menschen bezeichnen.


    Jemanden unerfahren in der Elternschaft zu bezeichnen nur weil er kein Kind hat ist in meinen Augen so was von schwachsinnig, nur weil man ein Kind in die Welt setzt, hat man nicht automatisch den Elternführerschein gemacht und ist in der Lage ein Kind zu erziehen. Diese Unfähigkeit zeigt sich ja oft genug in den Medien wenn über verwahrloste und misshandelte Kinder berichtet wird. So jetzt hab ich mir mal auch eine Pauschalierung und einen Rundumschlag erlaubt, genauso wie es einige von euch mit BJ gemacht haben.


    lg tear

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :lache
    Nein, aber wenn der Wecker klingelt, hab ich neuerdings das Gefühl "Wie, jetzt schon? Ich bin doch gerade erst eingeschlafen :yikes"
    (Das mit dem kaputten Wecker war nicht ganz ernst gemeint ;-))


    Na dann gute und erholsame Nacht. Ich versuche mich noch etwas abzukühlen (ich hasse es, wenn mir Sachen untergeschoben werden, weil jemand nicht ordentlich zuhört) und auch den Weg ins Bett suchen. Und vorher muss ich noch ordentlich die Gardinen zuziehen. Morgen kann ich nämlich ausschlafen. :lache

  • Zitat

    Original von teardrops
    Jemanden unerfahren in der Elternschaft zu bezeichnen nur weil er kein Kind hat ist in meinen Augen so was von schwachsinnig, nur weil man ein Kind in die Welt setzt, hat man nicht automatisch den Elternführerschein gemacht und ist in der Lage ein Kind zu erziehen.


    Das hat auch niemand behauptet. Aber wie das Leben mit Kindern wirklich ist, kann man nicht 100%ig nachvollziehen, wenn man selbst keine hat. Man hat Eltern und weiß, wie sie früher gearbeitet haben. Man hat Freunde, Bekannte, Verwandte und Kollegen, die Kinder haben. Und man hat wohl auch Kontakt zu diesen Kindern. Dennoch ist es etwas Anderes, als eigene Kinder zu haben und diese zu versorgen. Ich glaube, das war so ziemlich alles, was der Post von Charlotte aussagen sollte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Na dann gute und erholsame Nacht. Ich versuche mich noch etwas abzukühlen (ich hasse es, wenn mir Sachen untergeschoben werden, weil jemand nicht ordentlich zuhört) und auch den Weg ins Bett suchen. Und vorher muss ich noch ordentlich die Gardinen zuziehen. Morgen kann ich nämlich ausschlafen. :lache


    Ich wäre ja eher für erholsame Tage, die könnte ich jetzt brauchen :lache
    Ach, Vulkan, nicht ärgern (nicht, dass du bald Lava spuckst :chen :schnellweg), das ist es nicht wert. Und zieh die Gardinen zu - dann schläfst du morgen aus und bist erst um sechs auf den Beinen :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Vulkan
    Gummi, wenn ich schon aus Frust grobe Fehler mache, kannst Du die beim Zitieren nicht wenigstens ausmerzen?! :lache


    Sorry :rofl
    Ich hab das gar nicht so registriet. Also, ich hab das gelesen und dachte erst, das soll "umgeschoben" heißen. Dachte, deine bessere Hälfte hätte Möbel verschoben oder so :pille
    Dann hab ich gemerkt, dass es mit dem anderen Thema zu tun hat, aber so richtig bewusst war es mir nicht, was da passiert ist. Ich ändere das gleich :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*