Ich bin genervt, weil....

  • Ui so etwas Hässliches würde ich mir auch nicht in die Wohnung stellen wollen! Schön, dass Du es los geworden bist


    (Tipp: schreib Deine Ebay-Texte vorher in Word und lass die Rechtschreibprüfung drüber laufen. Da sind noch ein paar mehr Fehler drin - es sieht einfach professioneller aus, wenn der Text halbwegs richtig ist)

  • bonnie : Glück gehabt.


    Ich bin ziemlich genervt, weil die Deppen hier nicht richtig autofahren können und 3 Frauen an der Ecke zu unserem Büro (ca. 20 m Entfernung) überfahren wurden, von denen eine gestorben ist.


    Spanischsprachiger Link


    Mich erinnert das immer an unsere eigene Vergänglichkeit. Eine Stunde später wäre ich an dieser Ecke vorbeigekommen...

  • Weil ich das Gefühl habe, das sich eine Freundin von mir für was besseres hält und nun Ihre ganzen alten Freunde fallen läßt, und sich an Leute hängt, wo sie mehr "Profit" rausschlagen kann.


    :-(

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • ich einige Bücher verkauft habe, die ich wirklich als guten Zustand beurteilt habe und jetzt von so einem Schlaumeier die Mail bekomme die "leichten" Knicke im Buchrücken seien ja wohl sehr viele und ausserdem sei das Buch um 4mmschief gelesen. Ich kann mir zwar vorstellen dass es sowas gibt aber ich behandele meine Bücher eigentlich immer sorgsam.
    Wo misst man denn eigentlich um an solche Zahlen zu kommen?

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Das sehe ich auch so. Ich bin jetzt nur mal gespannt, was er auf meine (natürlich artige) Entschuldigung zu sagen hat. Obwohl mir ganz andere Sachen auf der Tastatur brannten. :hau

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Hier das Original Zitat:
    Tatsächlich ist es leider auch schiefgelesen (Versatz hier 4 mm).


    Was halte ich denn davon?


    Ich habe mich jetzt mal von der Frau an meiner Seite schlau machen lassen.


    Schief gelesen = gebrochener Buchrücken.
    D.h., wenn das Buch geschlossen vor dir liegt, ist die Oberseite weiter rechts vorstehend als die Unterseite.


    Dies ist in den Augen meiner Frau eine Totsünde. :nono


    Herr Whisky muss jetzt gleich zum Pfarrer laufen, seine ganzen Todsünden beichten.
    Churchill, nimmste mir die Beichte ab? Viele meiner TB sehen auch so aus, schiefgelesen, auch wenn ich den Begriff bis dato noch nicht kannte. :grab

  • Das ist doch mit Sicherheit deutlich zu sehen, oder? Ich kann jedenfalls 4mm nicht so erkennen. Whisky frag doch bitte mal die Frau an deiner Seite wie und wo ich da das Massband anzulegen habe. Damit mir solch Frevel nicht nochmal passiert. Danke

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Das ist doch mit Sicherheit deutlich zu sehen, oder? Ich kann jedenfalls 4mm nicht so erkennen. Whisky frag doch bitte mal die Frau an deiner Seite wie und wo ich da das Massband anzulegen habe. Damit mir solch Frevel nicht nochmal passiert. Danke


    Nimms nicht so schwer. :knuddel


    Solltest du wirklich messen wollen? :wow


    Buch auf Tisch legen
    Geodreieck am Buch anlegen (Mittellinie an der Kante des unteren Buchrückens)
    Zweites Geodreieck auf das Buch legen und Abstand messen von Mittellinie zu Kante des oberen Buchdeckels. :lache :lache :lache


    :wave

  • Zitat

    Original von beowulf
    .. und du meinst mit Hilfe von Adelphi geht das besser?


    Messen? - Nööö.


    Aber mit Adelphi nimmt sie es leichter! :grin


    Mich deucht, Herr Beo befand sich kurz zuvor im Thread "Ich trinke gerade..." :lache


    Übrigens, eine wahrlich vorzügliche Medizin, gegen was auch immer. :grin


    Ein Vatted Malt, in den ausgewählte Kräuter eingelegt wurden.....
    Keine Massenware, nur wenige Flaschen hergestellt.
    Bei Interesse, liest du hier:
    Adelphi Kräuter Likör

  • Zitat

    kuschelhundchen
    Hier das Original Zitat:
    Tatsächlich ist es leider auch schiefgelesen (Versatz hier 4 mm).


    Was halte ich denn davon?


    Sorry, für die Ironie seid ihr zuständig. :grin


    Ohne Ironie folgendes:


    Vermutlich waren es Hardcover. Wenn die (wie heute - leider - fast alle) per Hotmelt (= Heißleim) gebunden sind, ist es nicht vermeidbar, daß ein solches Buch nach dem ersten Lesen "schief" ist. Das liegt in der Natur der Sache. Wenn ich ein gebrauchtes Buch kaufe, weiß ich das. Und wenn ich es bemängele, beweise ich damit, daß ich keine Ahnung habe.


    Ich vermute also, daß derjenige schlicht nachträglich den Preis drücken will.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")