Was kocht Ihr heute?

  • Ich kenn da nix. Ich probier' alles aus, was mich interessiert. Entweder es schmeckt oder es wird nie mehr gekauft.


    Und zum Thema: ich habe noch KEINE Ahnung, was ich heute abend kochen werde. Erst mal mampfe ich eben gemütlich mein Frühstück.


    Aber ich habe vorhin beim Einkaufen eine Süßkartoffel mitgenommen. Hatte ich noch nie, würde ich am liebsten gleich heute abend zu irgendwas als Beilage machen. :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich koche heute Abend frischen Spargel mit Sauce Hollandaise, Schinken und neuen Kartoffeln. Freu mich schon total aufs essen, muss aber gleich erstmal einkaufen gehen...

  • @ Oryx, Batcat, Prombär
    Hier bei mir war die Begeisterung angesichts des Ziegenkäses nicht so groß. (Mein Mann isst zwar jede abartige Form von stinkendem Kuhmilchkäse, aber den feinsten, mildesten Ziegenkäse lehnt er ab. :rolleyes) Es wäre also genug übrig gewesen, wenn ich mich nicht daran so rund gefuttert hätte. :grin Ich habe heute erst mal noch ein großes Stück Ziegenfrischkäse und Lavendel- und Rosmarinhonig gekauft.


    @ Ikarus
    Bei Ziegenkäse scheiden sich die Geister. Ich liebe ihn - ich habe Ziegenkäse bei einem Italienurlaub als Teenager für mich entdeckt. Allerdings bin ich dadurch so verwöhnt, dass ich diesen abgepackten industriellen Käse ablehne und nur Rohmilchkäse von der Käsetheke kaufe. :rolleyes


    @ topic
    Wir sind heute zum Grillen bei Freunden. Ich hoffe nur, es wird nicht zu kalt. *bibber*

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Oryx, Batcat, Prombär
    Hier bei mir war die Begeisterung angesichts des Ziegenkäses nicht so groß. (Mein Mann isst zwar jede abartige Form von stinkendem Kuhmilchkäse, aber den feinsten, mildesten Ziegenkäse lehnt er ab. :rolleyes) Es wäre also genug übrig gewesen, wenn ich mich nicht daran so rund gefuttert hätte. :grin Ich habe heute erst mal noch ein großes Stück Ziegenfrischkäse und Lavendel- und Rosmarinhonig gekauft.


    Bei Ziegenkäse bin ich skeptisch, die meisten schmecken mir nicht, aber in Verbindung mit Honig oder Kräutern kann das wieder ganz anders aussehen.


    Ich liebe übrigens auch alle möglichen Honigsorten (Lavendel? Hmmm.... :gruebel) und habe heute Akazien- und Sonnenblumenhonig gekauft. Yammi.


    Und die Abendessensfrage wurde auch geklärt: Ich werde mit den weltbesten Spaghetti Bolognese bekocht, mache mir dazu meine heißgeliebte Tomate-Mozzarella-Basilikum-Kombi und werde die Süßkartoffel dann erst morgen abend in den Ofen werfen. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich werde mit den weltbesten Spaghetti Bolognese bekocht [..]


    Ach, Du isst heute bei mir? :grin


    Ich habe gerade meinen Teig für ein Brot angerührt, das ich allerdings erst morgen backen kann, weil der Teig 20 Stunden gehen muss. Deshalb werde ich jetzt noch für morgen leckeren Ziegenkäse besorgen. Und irgendwas als Ersatz, falls das Brot nicht gelingen sollte (das ist der erste Backversuch, da bin ich immer etwas skeptisch).

  • Bolognese darf bei mir gern auch mal einen halben Tag lang kochen. gleich eine große Portion, weil man die ja prima einfrieren kann.


    heute abend gibt's bei mir einen leckeren Salat - ich muss mich ein bißchen mit dem Essen zurück nehmen, hab heute ein Kleid gekauft, dass noch nicht ganz optimal passt :lache

  • Queedin :
    Bei mir gibts das Kleid erst, wenn ich die 3kg runter hab ;-)


    @Ziegenkäse:
    Ich kenne nur den vom Penny, aber ich liebe ihn. Schafskäse mag ich dagegen nicht so unbedingt.


    @Topic:
    Da mir leider erst aufgefallen ist, dass ich keine Eier hab, als der Kochvorgang schon voll im Gange war, gabs "falsche" Carbonarasoße (falsch deswegen unter "", weil sie sowieso nicht nach italienischem Rezept, sondern nach Mamas Rezept zubereitet wurde :grin ), und noch falscher, weil ich auch keine Sahne hatte und stattdessen Milch genommen hab. Aber was soll ich sagen, sie war super lecker :-]

  • Ich habe eben Paprika mit Zwiebeln in Olivenöl auf dem Blech gemacht und dazu Kartoffeln in Zitronenbutter und Hähnchenspieße und das alles für mich ganz alleine... jetzt bin ich satt, aber ein Eis passt noch rein :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Heute gabs Schnitzel, selbstgemachte Röstis und Salat


    Bei uns um die Ecke gibt es seit einem Jahr einen Ziegenhof. Dort gibt es sehr sehr leckeren Ziegenfrischkäse in immer neuen Varianten. :-]

  • Bei mir gabs heute so was Ähnliches wie Trammezzini... na ja, war ganz gut, nur dass ich zu viel gegessen und zu viel eingekauft habe. Das jetzt die nächsten Tage verbrauchen :gruebel


    @Dany-Maus:
    Was ist Zitronenbutter? Das klingt nach Prombär *schleck*