Mini-Eulen-Fred II

  • @ Gwendolin


    Ganz herzliche Glückwünsche zur kleinen Emma! Auf ein Bildchen bin ich auch schon ganz gespannt :knuddel1


    @ Andi


    Ich lese immer wieder nach, wie es Euch geht und war ganz betroffen über den herben Rückschlag - aber seit einiger Zeit scheint es nun ja auch endlich kontinuierlich aufwärts zu gehen und ich hoffe, das bleibt nun endlich auch so.


    Ihr hattet im letzten Jahr wahrlich genug Aufregung für ein ganzes Leben! :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Andi :
    Auch ich wünsche euch in Zukunft alles erdenklich Gute für euren David! Ich drücke fest die Daumen und freue mich sehr für euch, dass es ihm nun wieder besser geht! :knuddel


    Gwendolin :
    Herzlichen Glückwünsch zu eurer Emma!:blume (Emma ist übrigens ein schöner Name!). Über ein Bildchen würde ich mich auch freuen.

  • die ist ja goldig!!!!!
    Und hoffentlich auch nachts so schön ruhig ;-)


    schon seltsam, wenn Kinder schlafen kann man ihnen jeden Blödsinn im handumdrehen verzeihen, dann sehen sie aus wie kleine Engelchen

  • @Gwendoline:


    Herzlichen Glückwunsch zu Eurer süßen Tochter Emma!


    @all:


    Bei uns war es am 16.08. um 13.50 Uhr soweit.
    Nachdem mir am Vortag gegen 20.15 Uhr die Fruchtblase geplatzt war gingen um 1.00 Uhr Nachts die ersten Wehen los.


    Unsere Kleine Mariella wog bei der Geburt 4060 Gramm und ist 56 cm groß.
    Sie hat die fast 13 Stunden der Entbindung hervorragend überstanden.
    Nur einen kleinen Abdruck am Kopf, weil sie es schwer hatte, durch den Muttermund zu kommen, war am Anfang noch vorhanden.
    Der ging aber dann auch schnell weg.


    Seid Montag sind wir jetzt mit Ihr zu Hause und haben schon viel Freude an Ihr gehabt.
    Sie ist ein sehr liebes, ruhiges Baby. Nur wenn es Zeit zum Stillen wird oder sie dabei noch nicht ganz satt wird, dann hat sie ein ziemliches Organ.
    Im Moment muß ich immer noch etwas HA-Milch dazufüttern, aber das wird immer weniger.
    Irgendwann demnächst, meinte meine Hebamme, wird meine eigene Milch ganz reichen.
    Dafür trinke ich jetzt auch einen speziellen Stilltee, den sie für mich in der Apotheke anfertigen lassen hat und nehme dazu eine homoöpathische Mittel, was sie mir empfohlen hat, was den Milchfluß anregt.


    Das einzigste wo es dann auch immer noch heftigen Protest gibt, ist wenn wir sie Abends in Ihr Bettchen legen wollen.
    Habt Ihr da einen Tip, wie wir sie dazu bringen können die Nacht dort zu verbringen?


    Hier ein Bild wo sie 2 Tage alt ist, noch im Krankenhaus aufgenommen:



    Demnächst stelle ich noch ein paar aktuelle Bilder von Mariella hier rein :-)!

  • Herzlichen Glückwunsch! Ist ja eine ganz Süsse, eure Mariella!


    Das mit dem Bett ergibt sich denke ich von selbst, einfach konsequent dabei bleiben und in der ersten Zeit vielleicht wenn es geht bei ihr im Zimmer schlafen.
    Ich hab am Anfang teilweise auf der Couch bei meinen Kindern geschlafen (wenn ich geschlafen habe und nicht gerade gefüttert und gewickelt :lache) Dafür schlafen sie seit Anfang an ohne Probleme in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bett.


    Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit miteinander!