ZitatOriginal von streifi
Und da sie noch nicht viel reden können sie auch noch nix vom Kindergarten erzählen
Mach dich nicht verrückt: Meiner redet wie ein Buch, nur vom Kindergarten erzählt er nichts. Und das höre ich von ganz vielen Eltern...
ZitatOriginal von streifi
Und da sie noch nicht viel reden können sie auch noch nix vom Kindergarten erzählen
Mach dich nicht verrückt: Meiner redet wie ein Buch, nur vom Kindergarten erzählt er nichts. Und das höre ich von ganz vielen Eltern...
Heute ist mein erster Tag ohne Wehenhemmer. Jetzt bin ich aber gespannt!!
*ganzgespannteblickezuwaldfeewerfundgenaubeobacht*
Viel Glück, Waldfee! Wird schon hinhauen...
ach ich mach mir eigentlich wenig Gedanken zum Kindergarten, ich bin blos neugierig ![]()
Waldfee, ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!
ZitatOriginal von Waldfee
Wenn er redet, wie ein Buch, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass er bereits alle Familiengeheimnisse im Kindergarten ausgeplaudert hat. Garantiert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Erzieherinnen auch ein pokerface-Ausbildungsfach haben. Sonst würden denen beim Anblick mancher Eltern jeden Morgen die Gesichtszüge entgleisen.
Oh Gott, wie soll das erst bei uns werden???
Die quakt mich ja jetzt schon schlapp...
ZitatOriginal von Idgie
Wenn er redet, wie ein Buch, dann mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass er bereits alle Familiengeheimnisse im Kindergarten ausgeplaudert hat. Garantiert.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Erzieherinnen auch ein pokerface-Ausbildungsfach haben. Sonst würden denen beim Anblick mancher Eltern jeden Morgen die Gesichtszüge entgleisen.
Woher weißt du? ![]()
Wir haben immer gesagt, wenn die Eltern wüssten was wir wissen, dann kämen die nur noch mit einem sack über dem Kopf um schnell ihre Kinder abzuholen und vielleicht nicht mehr zurück. ![]()
Kinder erzählen ALLES! ALLES! da könnt ihr gewiss sein. Als Erzieherin hört man Dinge, die man gar nicht wissen will.
-wi Mami stöhnt
-wie Papis Pipimann aussieht
-wann die arbeitslosen Eltern arbeiten gehen
-wie das Erbe der Oma schon eingerechnet wird
-welche Mama bei der Keuchhusten-hotline arbeitet
-wie Papa die Mama verhauen hat
-was die Eltern von der Arbeit abgezweigt haben
-wie die Sache wirklich war wenn die Eltern mal mit Entschuldigungen ankamen
Und man braucht meist nicht mal zu fragen. Kinder denken sich dabei nix. ![]()
Ist doch klar. Wenn die einen in der Verwandschaft in die Pfanne hauen, dann schrecken sie auch nicht davor zurück, alles haarklein im Kindergarten auszuplaudern. ![]()
Eltern denken oft, die Kinder kriegen es nicht mit bzw besonders Einfältige beziehen die immer mit ein um sich zu rechtfertigen. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Heaven
[Kinder erzählen ALLES! ALLES! da könnt ihr gewiss sein. Als Erzieherin hört man Dinge, die man gar nicht wissen will.
-wi Mami stöhnt
-wie Papis Pipimann aussieht
-wann die arbeitslosen Eltern arbeiten gehen
-wie das Erbe der Oma schon eingerechnet wird
-welche Mama bei der Keuchhusten-hotline arbeitet
-wie Papa die Mama verhauen hat
-was die Eltern von der Arbeit abgezweigt haben
-wie die Sache wirklich war wenn die Eltern mal mit Entschuldigungen ankamen
Ich glaube, ich melde ihn wieder ab.
Ich habe sowieso den Eindruck, der Umgang im Kiga ist nicht der Richtige für meinen Sohn. Was der für Frechheiten und Sprüche mitbringt... (Schniedel-Lieder, Mädchen sind blöd-Allüren, Ich-kann-sowieso-alles-alleine-und-mache-trotzdem-nicht-was-du-willst, nur noch im Stehen pinkeln usw. usw.) Wofür habe ich mich eigentlich 3 Jahre lang so bemüht?
Aber bevor ich hier die ersten Babyfotos von Nr. 2 einstelle, will ich euch doch mal ein paar aktuelle von Nr. 1 zeigen...
Danke für die guten Wünsche! Von mir aus könnte es ja jetzt losgehen... Ich hab schon einen mächtigen Aufräum- und Putzfimmel und denke dauernd über "wichtige" Neuanschaffungen für den Haushalt nach (wie z. B. weihnachtliche Tischdeko, Schuhputzbürsten usw.) Bücher lesen mag ich gar nicht mehr.
![]()
... Ich hab schon einen mächtigen Aufräum- und Putzfimmel und denke dauernd über "wichtige" Neuanschaffungen für den Haushalt nach (wie z. B. weihnachtliche Tischdeko, Schuhputzbürsten usw.) ...
Klassischer Fall von Nestbau-Trieb :lache.
Kann so lange nicht mehr dauern...
Das hoffe ich auch, Sonja.
Gestern Abend waren wir mit dem Geburtsvorbereitungskurs im Kreißsaal. Da wurde in allen Einzelheiten beschrieben, was einem bei einem Kaiserschnitt so wiederfährt: Katheter, KEINE Leck-mich-am-Arsch-Spritze, Spinalanästhesie (also nur örtlich betäubt) und mit festgeschnallten Armen dem Geschehen bei vollem Bewusstsein ausgeliefert... ![]()
Lieber Gott, lass mich's einfach rausdrücken!! ![]()
Das hoffe ich auch, Sonja.
Lieber Gott, lass mich's einfach rausdrücken!!
sorry, aber das hörte sich zu witzig an!!
Ich wünsche dir das es in 15 Minuten einfach so rausfl..... ;-)) und du keine Schmerzen und keinen Kaiserschnitt brauchst!! Lass dich mal knuddeln, alles gute Waldfee!! ![]()
Das wird schon, Waldfee, beim ersten hat es doch auch geklappt. ![]()
War aber nicht so ohne, Geli... (Wieso fällt mir das eigentlich jetzt erst wieder ein und nicht schon vor gut 9 Monaten??) ![]()
Dann drücke ich Dir alle Daumen, dass es dieses Mal ein Spaziergang wird. ![]()