Bücherlos..

  • Ich hab das auch schon erlebt.Meistens so 1 tag ohne Buch.Aber weil ich das kaum aushalte,renne ich dann in die Bücherei und kauf mir eins oder ich les ein Buch nochmal bis ich ein neues habe.Oder ich stöbere ein wenig im Forum,so geht die zeit auch rum ^^.
    lg sYs

  • Ohne Buch komme ich mir immer vor wie ein halber Mensch oder ein "Süchtiger auf Entzug". -Schrecklich.
    Oft lese ich dann Bücher die ich schon einmal gelesen habe ein weiteres mal. (Auch wenn es dann schon das 7. oder 8. Mal ist).
    Wenn es schon sehr schlimm wird greife ich natürlich im Notfall auch zu Schulbüchern..........


    Lg, TaPe :wave

  • Zum Glück habe ich einen SUB der mich einige Monate (Jahre?) vor der "Bücherlosheit" bewahrt. Im Notfall haben auch Bruder, Mama und Papa ganz viele Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Einen Bibliotheksausweis nenn ich auch noch mein Eigen, puh ich bin abgesichert.

  • Bücherlos :yikes...also mein SUB ist ja noch recht bescheiden,aber so kommt es auch zu keinem Notstand!-Irgendwann hatte ich aber mal im Urlaub solchen Notstand: Dann gab es noch nicht mal ein deutsches Buch...ich war so "ausgehungert", daß ich mir doch glatt einen "Groschen-Liebesroman"gekauft hatte... :wow(Naja, somit war dann die Erfahrung zu dieser Literatur auch gemacht.)-Beim zweiten Urlaubsnotstand hatte ich Glück wir waren schon auf der Heimreise in Österreich und da gab es dann ein Buch für mich...hatte sich aber kaum gelohnt für den einen Abend in der Jugendherberge; aber was soll man sonst dort machen?
    Mein Tip: Vielleicht einfach mal einen SUB anlegen?Du hast ja irgendwann Platz auf Deinem Rollcontainer... :lache

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Zitat

    Original von Skyla
    Zum Glück habe ich einen SUB der mich einige Monate (Jahre?) vor der "Bücherlosheit" bewahrt. Im Notfall haben auch Bruder, Mama und Papa ganz viele Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Einen Bibliotheksausweis nenn ich auch noch mein Eigen, puh ich bin abgesichert.


    So ein Bibliotheksausweis ist schon was Feines.... :grin


    Bücherlos war ich noch nie, stell ich mir aber auch super hart vor....

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Eeeendlich konnte ich für Nachschub sorgen. Habe mir, wie geplant, ,,Der Meister" von Tess Gerritsen gekauft. Bin sehr froh, eine übersichtliche und große Buchhandlung gefunden zu haben. Mein letzter Ausflug zu eher kleineren Buchhandlungen hat mich total enttäuscht.
    Meine Mutter konnte ich ein wenig von meinem Lesefieber mitreißen, sodass sie sich einen Teil von Nora Roberts (Die gefährliche Verlockung) gekauft habe.
    Sie sagt, sie braucht etwas zum Abschalten. Und was gibt es da schöneres als ein Buch.. :-)


    Stand auch lange vor dem Buch ,,Cupido", allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man sich gut überlegen sollte, ob man es lesen möchte, da es nicht ohne sein soll..

  • Bücherlos war ich glaube ich auch noch nie, seitdem ich lesen kann. Falls doch, würde ich gerne einige meiner Bücher noch mal lesen. Das will ich sowieso die ganze Zeit schon mal, aber es kommen immer neue Bücher dazwischen.


    Lucy, du hast dir ja jetzt ein Nachschubbuch gekauft. Aber der nächste Notstand ist ja quasi schon vorprogrammiert. Kaufst oder leihst du dir nicht noch ein Buch als Reserve?Das würde mich ganz hibbelig machen...

  • Lucy


    Wie hast du den Tess Gerritsen verkraftet :grin


    Also Cupido würde ich unwesentlich als schlimmer empfinden. Aber wenn du "Die Chirugin" gelesen hast und das Buch gut fandest, dann ist Cupido auf jeden Fall was für dich. Kommt halt auf deine Fantasie an :lache

  • Also um solch elendigen Abenden vorzubeugen, werde ich mir auf jeden Fall einen kleinen Reservehaufen anlegen.. :grin Ansonsten habe ich ja noch meine Amazonbestellung offen. Auf dieses Buch (Der Kindersammler) bin ich auch schon sehr gespannt. Von meinem Bruder habe ich mir auch noch ein Buch ausgeliehen, jedoch entspricht dies eher weniger meinem bevorzugten Genre. (Der König der purpurnen Stadt)


    Der Schreibstil von Tess Gerritsen gefällt mir super gut. Ihr Werk ,,Die Chirugin" hatte es ganz klar in sich. Während ich allein zu Hause war, habe ich das Lesen eher vermieden, denn gerade in den heißen Sommernächten mit offenem Fenster entwickelt man nach diesem Buch schnell eine blühende Fantasie. Ich hatte ein Buch mit Spannung von Anfang bis Ende gesucht, was die Suche erfolgreich gestaltet hat. Daher habe ich nun auch direkt nach dem Nachfolgewerk gegriffen, konnte mich jedoch Anfangs zwischen Cupido und Der Meister nicht entscheiden. Der Klappentext von Cupido war nämlich meiner Meinung nach schon sehr vielversprechend. Vielleicht wird dies ja meine nächste Investition.. :grin


    Da ich jedoch nun weiß, dass diese Buchhandlung genau die Bücher auf Lager hat, die ich suche, weiß ich nun jederzeit, wo ich stöbern kann. (Sehr gefährlich für meinen Geldbeutel)


    Samstag werde ich vermutlich mal auf einen Trödelmarkt stöbern gehen.

  • Buchlos? :yikes für mich unvorstellbar. Habe immer einen gut gefüllten SUB und RUB, so das immer etwas da ist zum Lesen.


    Lucy ich denke, wenn du noch ne Weile hier bist, passiert dir dieser Horror nicht mehr. Dein SUB wird in windeseile steigen, ist bis jetzt noch jeden so ergangen.


    Viel Spaß noch beim eulen und SUB-Aufbau ;-)

  • Weia, Buchlos?? Schluck. Das wäre für mich der Horror schlechthin. Auch bevor ich zu den Eulen gestoßen bin, hatte ich wenigstens immer eine handvoll Bücher auf Vorrat. Okay *hüstel*, nun sind es schon weit über 150, und es werden täglich mehr :help . Aber so kann Frau auch zu Hause immer in jedem Genre stöbern, und für jede Stimmung ist etwas vorhanden. ;-)

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • Bücherlos war ich schon lange nicht mehr.
    Wenn ich mir mal nichts Kaufe, leihe ich mir entweder was aus der Bücherei aus oder ich schaue was ich gerne aus meinem eigenen Bücherbestand wieder lesen möchte.
    Außerdem hab ich noch einen kleinen SUB, den ich noch abarbeiten muß.
    So ist eigentlich immer für Lesestoff gesorgt :-).

  • hii lucy


    das glaub ich dir das das hart ist aber mir ist das einmal schon passiert
    es ist schrecklich aber ich hab dann einfach andere dinge gemacht bis ich ein neues buch hatte


    welche bücher liest du denn so??


    glg
    chaosgirlii
    :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Bücherlos? Das muss wirklich richtig hart sein. Den Fall hatte ich Gott sei Dank noch nicht. Ich habe noch nie durchgezählt, wie groß mein SUB ungefähr ist, aber locker über 50 würde ich sagen. Der Stapel wächst fast täglich und wo ich nun hier das Forum gefunden habe dürfte der Stapel noch schneller wachsen. :-)


    @ Lucy: Ich kann Dir Cupido und Morpheus auch nur empfehlen. Die Chirurgin habe ich zwar noch nicht gelesen, aber die hat mir meine Schwester auch schon empfohlen. Noch sein Buch, was in den SUB gelandet ist...

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Bücherlos??????????????????


    Nee, das kann mir auch nicht passieren. Ich habe immer noch genug Vorrat in meinem SUB. Und wenn dort mal nichts mehr wäre, dann würde ich entweder ein schon mal gelesenes Buch nehmen, oder aber bei meinen Mädels im Bücherregal rumsuchen, da fände sich bestimmt auch noch was.

  • Zitat

    Original von chaosgirlii
    welche bücher liest du denn so??


    Also eigentlich kann ich sagen, dass ich alles lese bis auf Historik und Fantasy, weil mich diese Thematiken leider nicht ansprechen und ich mich gerade in andere Zeitalter nicht hineinversetzen kann und die ganzen Kreaturen in Fantasyromanen nicht nachvollziehen kann. Ich spreche von leider, da ich andererseits den Erzählstil immer schön anspruchsvoll finde.
    Besser von der Thematik finde ich Psychothriller, z.B. die von Tess Gerritsen oder aber mal ein humorvolles Buch á la ,,Küss mich, Baby" von Silke Neumayer.


    Möchte aber nicht ausschließen, dass mich auch ein historischer Roman interessieren könnte. Daher bin ich eigentlich für alles offen, denn es gibt scheinbar auch in den verschiedenen Genren diverse Unterschiede, weshalb mich vielleicht auch ein gut nachvollziehbarer und interessanter historischer Roman reizen würde. Es sollte einfach packend und nicht zu langweilig sein.


    Tess Gerritsens Erzählstil gefällt mir zum Beispiel wunderbar, zumal man in Psychothrillern einfach auch gut mitdenken kann und nicht alle Gedankengänge der Autorin formuliert werden.


    Heute ist meine Amazonbestellung angekommen. (Der Kindersammler von Sabine Thiesler) Darauf bin ich auch sehr gespannt. Für den nächsten Nachschub werde ich dann entweder auf dem Trödelmarkt am Samstag oder notfalls in der Stadtbücherei sorgen. :D

  • Früher ist es mir oft passiert, dass ich bücherlos war (waaaa, aus reiner Langweile hab ich mal das Mattheusevangelium gelesen)


    ... doch dann kam ich zu den Eulen und seitdem wird mir das wohl nicht mehr passieren. :wow