Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr (ca. 14 Jahre)

  • Also mir hat das Buch recht gut gefallen! Es war ein leichtes Schmankerl für Zwischendurch. Nicht zu anstrengend und leicht zu lesen.


    Die Elfenwelt hat mich sehr fasziniert, da es mein erstes Buch in diese Richtung war. Ich find es nur schade, dass die Autorin diese Welt nicht noch ein bisschen mehr in den Vordergrund gestellt hat. Ich hätte noch gern mehr über die vielen verschiedenen Elfen und die 4 Höfe erfahren.


    Ein weiterer Teil der Geschichte, der meiner Meinung nach nicht ganz zusammengepasst hat, war das Verhalten von den 3 Protagonisten. Ash und Seth haben sich sehr reif für ihr Alter verhalten. Vor allem bei Ashs Gedanken und wie "vernünftig" sie immer war. Das sieht mir nicht unbedingt nach einer 16-Jährigen aus :gruebel ;-)


    Im Gegensatz dazu: Keenan. Manchmal hat er sich mit seiner Sturheit und seinem fehlenden Einfühlungsvermögen eher wie ein kleines Kind verhalten. so á la "Ich will es, also bekomm ich es!" Von einem so alten Elfen hätte man mehr erwarten können.


    Und auch das Ende war mir viel zu sanft! Ich habs gern spannend und spektakulär und man hätte beim Kampf Winter gegen Sommer sicher mehr rausholen können. Und das dann alles mit Friede-Freude-Eierkuchen geendet hat war sehr fade. Ich hoff da gibt der 2. Band noch etwas mehr her!


    LG July

  • Bald gibt es einen 4. Teil. :-)


    Juni 2011


    Kurzbeschreibung:
    Schon seit dem Tag ihrer Geburt hat Ani mächtige Feinde: Sie ist ein Halbling, halb Mensch und halb Dunkelelfe, und gefährdet durch ihre bloße Existenz das Gleichgewicht der Mächte im Elfenreich. Deswegen sollte Devlin sie schon vor Jahren im Auftrag der Königin des Lichts umbringen - dass er damals Anis Leben verschont hat, hält er sorgfältig geheim. Doch als die beiden sich erneut begegnen, fühlen sie sich unwiderstehlich zueinander hingezogen. Ihr erster Kuss setzt Ereignisse in Gang, deren Tragweite keiner von ihnen absehen kann ..

  • Das freut mich. Aber es sind wohl ganz neue Hauptcharas wie es aussieht. Naja, trotzdem eine gute Nachricht :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Als ich es in der Biblo stehen sah, hab ich es einfach mal mitgenommen, da ich mal einen Blick riskieren wollte. Jetzt kann ich sagen, hätte ich dalassen sollen. Meine Güte, war das mies. Ich bin nicht über die ersten 30 Seiten hinaus gekommen, weil der Schreibstil so furchtbar war und mir Ashlyn tierisch auf die Nerven ging. Was mich aber richtig aufregte neben dieser weinerlichen Person war, dass man nicht genau wusste, wie die Zusammenhänge waren. Man liest nur ewig von irgendwelchen dummdödeligen Elfen, aber wieso oder warum sucht man vergeblich. Sieht man auch an dieser "Beziehung" zu Seth. :rolleyes Das war mir alles so gequält und gewollt. Nicht meins. Aber gut, spar ich mir eine neue Serie.