Gegen das Sommerlicht - Melissa Marr (ca. 14 Jahre)

  • Hallo liebe Leseratte87 :knuddel1


    Ich kann es auch nicht verstehen.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen, weil ich es einfach nur schlecht fande.


    Man muss es dem Cover ja schon eingestehen: Es sieht den "Biss-Büchern" zum Verwechseln ähnlich. Und auch Carlsen wirbt damit, dass dieses Buch genau den gleichen Überraschungserfolg erleben wird, wie die Bücher von Stephenie Meyer. Na gut, wenn sie sich da mal nicht täuschen...
    Ich war schon kein allzu großer Fan von den "Biss-Büchern", aber Melissa Marr's Werk ist nun wirklich so abstrus und an den Haaren herbeigezogen, dass ich die nächsten 150 Seiten gerne überspringen würde.
    Allerdings wird auch bei diesem Buch wieder deutlich, dass Carlsen ganz schlau auf ein gutes, übersichtliches Schriftbild setzt. Die Schrift ist relativ groß, genauso wie der Durchschuss und außerdem sind viele Absätze auf einer Seite vorhanden, sodass man mit dem Lesen sehr schnell vorankommt.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.


  • Ich habe es mir vor ein paar tagen gekauft nachdem ich genauso zögerlich war wie du. Ich finde das Buch einfach Klasse. ich war nie so ein großartiger Fantasy und Elfen Fan trotzdem gefällt mir das Buch sehr. Wegen dem Cover: Es ist schön passt aber nicht zum Buch. Das Mädchen hat so ein mondgesicht :-)

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hallo TheAlice und Baby_Tizz :wave


    Schön, dass euch das Buch so gut gefällt! :knuddel1
    Es ist auch ein toller Roman, man sollte nur nicht denken, dass es wie "Biss..." ist. Aber durch das Cover kommt dazu schon mal sehr schnell. ;-)
    Mich hat dieses Buch zu einem Elfenfan gemacht. :anbet


    Ketisa : Wie wäre es mal mir anlesen? Dann kannste dich bestimmt besser entscheiden, ob du es dir kaufen willst oder nicht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • HuHu Lesemaus,
    ich habe Bis(s) gelesen und hab mir beim kauf dieses buches eigentlich keine Hoffnungen in diese Richtung gemacht obwohl man zugeben muss dass es bei Amazon immer bei Biss ist und auch im Buchhandel immer daneben liegt. In dem Buch geht es ja um Elfen nciht um Vampire. Seit diesem Buch bin auch ich von Elfen begeistert. Auch das Elfen mal nicht als engelsgleiche putzige Viecher dargestellt wurden sondern als bösartig war eine nette abwechslung.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Hi TheAlice


    Ich bin genau deiner Meinung, so bekommt man mal Elfen ganz anders präsentiert. :grin
    Ich finde auch von der Handlung her kann man keine Vergleiche ziehen. Ich denke, die Änlichkeiten wurden nur dazu benutzt Leute anzulocken.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Eben - wer nutzt nicht gerne günstige Verkaufsstrategien ;-).


    Ich habe auch lang im Buchladen gestanden und überlegt, ob ich das Buch kaufen wollte und habe mich kletztendlich dafür entschieden.
    Aber da ja viele auch der Meinung sind, dass das buch nicht so gut ist, sollte jeder sich einfach (durch anlesen) selber seine Meinung bilden :-).

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Ich finde auch von der Handlung her kann man keine Vergleiche ziehen. Ich denke, die Änlichkeiten wurden nur dazu benutzt Leute anzulocken.


    Das kann ich nur :write

  • Ich habe mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen, aber noch nicht gelesen. Da hier schon so viel über das Cover geschrieben wurde, möchte ich dazu schon einmal meine Meinung kundtun. Mein erster Gedanke war: Die sieht ja aus wie eine Wasserleiche!!! :yikes
    Also der Vergleich mit den Biss Covern kann ich gar nicht nach vollziehen.

  • Ich verstehe auch nicht weshalb das Cover den Biss Büchern ähnlich sein soll. Höchstens die Schrift.Das Mädchen sieht bedeutend anders aus!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Leonae
    Ich sag nur: :bruellWASSERLEICHE


    :rofl :rofl

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich halte das Cover für einen zweitklassigen Abklatsch der Bis(s)-Cover.
    Obwohl ich sagen muss das mir die Bis(s)-Cover auch nicht wirklich gut gefallen.



    Zitat

    Original von Leonae
    Ich sag nur: WASSERLEICHE :bruell


    Das triffts genau :rofl :rofl

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach