FEAR STREET - Bücher

  • Ich lese seit heute die Bücher der FEAR STREET-Reihe. Mein erstes Buch dieser Reihe von R.L. Stine ist "Die Mutprobe - Wenn das Grauen wahr wird ..."! Kennt noch jemand hier die Bücher dieses großartigen Autoren?
    Schreibt doch mal welche Bücher Ihr von FEAR STREEET besitzt und welche euch am besten gefallen.


    Ich besitze: Mörderische Verabredung, Die Mutprobe, Falsch verbunden, Im Visier, Tödlicher Beweis, Die Wette, Eiskalte Erpressung, Der Aufreißer, Der Augenzeuge, Die Todesklippe, Prüfungsangst.


    Was meine Lieblingsbücher davon sind weiß ich noch nicht, da ich ja erst heute angefangen habe diese Bücher wieder zu lesen.


    Gruß. alex1987.

  • Ich kenne die FearStreet Reihe. War eine Zeit lang ganz süchtig danach. :-)
    Vor 2 Wochen hatte ich meinen Band noch zu Hause, ich glaub der hieß "Das Haus des Hexe" oder so. Aber dann hab ich den einer Verwandten verschenkt...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • Klar kenne ich die Fear-Street-Bücher. Einige davon sind wirklich super.


    Gelesen hab ich bisher:


    Der Aufreißer, Im Visier, Das Geständnis, Der Angeber, Ausgelöscht, Das Camp, Eingeschlossen, Die Falle, Falsch verbunden, Der Ferienjob, Jagdfieber, Lampenfieber, Mörderische Gier, Mörderische Krallen, Die Mutprobe, Ohne jede Spur, Die Schlafwandlerin, Die Stiefschwester, Der Sturm, Tödliche Liebschaften, Das Verhängnis und Die Wette.



    Mann, das sind ja echt viele. Hätt ich gar nicht gedacht.


    :wave

  • Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet... dass ich in diesem Forum soagr was über R. L. Stine zu sehen und zu lesen bekomme...
    Also ich habe fast alle Fear Street Bücher, hab mir die alle bei ebay zusammen gesucht! War grad mal schnell zählen... mein Regal besitz genau 36 Bücher aus dieser Reihe!
    Mich hat es nur sehr genervt, dass einige Bücher jetzt unter einem anderen Namen noch einmal herausgebracht wurden... dadurch hatte ich sogar schon einen Doppelkauf!
    Mein erstes Buch war "Der silberne Dolch" und mein Lieblingsbuch ist "Tödliche Liebschaften"... aber im Grunde sind alle super spannend... ich lese die gerne zwischendurch zum entspannen, denn normalerweise lese ich nur Fantasy und wenn man da mal ne Reihe durch hat, dann muss man erstmal was ganz anderes haben... Für ein Fear Street Buch brauch ich meist nur einen Tag :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von alex1987
    Ich besitze: Mörderische Verabredung, Die Mutprobe, Falsch verbunden, Im Visier, Tödlicher Beweis, Die Wette, Eiskalte Erpressung, Der Aufreißer, Der Augenzeuge, Die Todesklippe, Prüfungsangst.


    Die Expertenmeinung meiner Tochter dazu:


    spannend sind:
    Die Mutprobe, Falsch verbunden, Die Wette, Der Augenzeuge, Prüfungsangst


    unheimlich ist:
    Im Visier


    Weiterhin empfielt sie:
    Rachsüchtig, Die Stiefschwester + 2. Band "Besessen", Zugeschneit/Das Geständnis, Die Tramperin

  • Ohhh , ja, von den Fear Street Büchern hab ich auch schon eine menge gelesen. Ich find sie so für zwischendurch mal ganz nett :-). Aber - es gibt doch 2 Arten von den Büchern, oder ? Ein Mal diese, wo man ( jedenfalls ich ;-)) teilweise selbst ein bisschen Angst bekommt, weil das so ein bisschen realistisch wirkt , und dann gibts doch noch die , bei denen es dann um Gesister und so nen Kram geht , oder ?

  • @ Butterfly: Ja das richtig, dass es zwei Arten gibt, wobei ich auch schon ein Buch hatte, wo sich in die eigentlich realistischeren ein Werwolf eingemischt hat... Die Fear Street Geisterstunde Bücher mag ich nicht, denn die sind mir echt teilweise zu blöd, aber die anderen sind okay...


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern ALLE Fear Street Bücher aus meinem Buchregal verbannt habe... die werden jetzt mit einem Karton Vorlieb nehmen müssen, denn im Regal brauch ich Platz für Fantasybücher und Pychothriller...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern ALLE Fear Street Bücher aus meinem Buchregal verbannt habe... die werden jetzt mit einem Karton Vorlieb nehmen müssen, denn im Regal brauch ich Platz für Fantasybücher und Pychothriller...



    Ja, ich glaub wenn ich Fear street bücher gehabt hätte , würd ich sie auch seperat irgendwo lagern ( hab sie mir immer in der Bibo ausgeliehen) :grin ... ich mein , sie sind ja ganz gut, aber manchmal hat man so dass gefühl es wär mehr was für kleinere und "... den platz könnte man ja besser nutzen :gruebel ":chen

  • Ich habe ,,Der Racheengel" gelesen... Das hat mir SEHR gut gefallen!
    Aber ich hab es gerade verliehen und weiß deswegen nicht ob es zu den -Geisterstunden Büchern- gehört... weiß das einer? UNd dann hab ich noch ,,Die Rache der Schattenmonster" im Regal hab es aber noch nicht gelesen. Kennt das jemand?


    :wave

    Man kann es mit dem Mut auch übertreiben... bis es nichts als Wahnsinn ist.
    ~Edward Cullen :kiss (Bis(s) zum Morgengrauen)~

  • Zitat

    Original von MIssSwan
    Ich habe ,,Der Racheengel" gelesen... Das hat mir SEHR gut gefallen!
    Aber ich hab es gerade verliehen und weiß deswegen nicht ob es zu den -Geisterstunden Büchern- gehört... weiß das einer? UNd dann hab ich noch ,,Die Rache der Schattenmonster" im Regal hab es aber noch nicht gelesen. Kennt das jemand?


    :wave


    Der Rachenegel ist kein Buch aus der Geisterstunden-Reihe... hat mir auch gut gefallen!


    Die Rache der Schattenmonster gehört zu den Geidterstunden-Bücher... davon hab ich noch keins gelesen, weil Geister nicht so mein Ding sind!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • mann bin ich froh dass auch noch andere außer mir FEAR STREET kennen. irgendwie liest die bücher sonst niemand den ich kenn.
    also ich hab bis jetzt gelesen: feuerfluch,bruderhass,todesengel,jagdfieber,teufelskreis,die todesklippe,schuldig,der sturm,mondsüchtig,mörderische verabredung,halloween,zugeschneit,eingeschlosse,die wette,die falle,ahnungslos,die stiefschwester,besessen,im visier,mord im mai,ohne jede spur,mörderische gier,das skalpell,ausgelöscht,die mutprobe,tödlicher beweis,falsch verbunden,tödliche liebschaften,prüfungsangst und das camp.
    mir gefallen alle sehr gut bis auf mörderische verabredung(der anfang is sehr gut aber der schluss viel zu unrealistisch),falsch verbunden(ziemlich langweilig) und das camp.meine lieblingsbücher sind tödliche liebschaften,bruderhass,dietodesklippe,halloween,ahnungslos,ausgelöscht,die stiefschwester,besessen und zugeschneit.

  • Ich hab meine Fear Street Bücher übrigends seit einiger Zeit wieder in meinem Regl stehen... denn ich hab mir ein weiteres Regal gekauft und da war dann wieder Platz dafür da!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Es gibt keine Lesereihenfolge... die Bücher sind alle in sich abgeschlossen... nur Besessen ist die Fortsetzung von Die Stiefschwester!
    Die anderen kannst du alle so lesen, wie du gerne möchtest!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von teddy123
    mann bin ich froh dass auch noch andere außer mir FEAR STREET kennen. irgendwie liest die bücher sonst niemand den ich kenn.
    .


    Doch meine Jungs haben die auch gelesen, sind eben eher Kinder/Jugendbücher

  • Okay das wusste ich noch nicht, aber die hab ich so oder so noch nicht alles gelesen... ich besitze zwar bis auf wenige Ausnahmen alle, aber ich hab erst wenige gelesen und das sind dann eher die älteren!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit