Suche Buchtitel- wer weiss ihn?

  • Schuhu ihr Eulen,
    ich habe vor Jahren ein Buch gelesen und suche es nun. Leider weiß ich den Titel nicht, ich weiss auch nicht wie das Cover aussieht. Ich liste euch mal meine Erinnerungen auf.


    - Es ist im Stil geschrieben wie Bücher von Nicci French
    - Es muß im Bertelsmannverlag erschienen sein. (mein Ex-Schwie-Vater arbeitet in der Druckerei von Bertelsmann und hat es da aus der Mülltonne gezogen, war ein Fehldruck darum auch ohne Einband)
    - Er muß es zwischen 1998 - '99 mitgebracht haben. (weiß nicht ob da auch erschienen oder nur neu aufgelegt.
    - Im Buch ist eine Frau die von ihrem Ehemann nur gutes denkt, (ich glaube er fängt aufmal an sie zu schlagen oder so weiss es aber nicht genau!) Die beiden wohnen in einem kleinem Kaff/Dorf in Großbritannien oder so, ziemlich abgeschieden aber. Sie kriegt aufmal raus das er und auch fast alle anderen Männer (auch Politiker/der Sheriff usw.) im KKK (Kluh Klux Klan) sind. bzw. das sie ihn betreiben. Sie schleicht ihm heimlich zu einem Treffen hinterher und muß mitansehen wie ein (Schwarzer?) gefoltert/gequält/getötet wird. Von da an hat sie panische Angst und will nur noch fliehen. Ob die auch ein Kind haben oder sie schwanger ist bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    Erinnert sich jemand an so ein Buch? Ich weiss das die Angaben sehr dürftig sind... aber manchmal liest ja grade jetzt einer dieses Buch oder es ist jemandem so im Gedächtnis geblieben...


    Ich hoffe und warte....... :help

  • Hmm, schwierig, in den Rezis zu dem Buch steht nichts über den KKK, aber das würde auch zu viel verraten. Aber ich glaube schon, dass es in dem Buch darum ging. Zumindest dieser Teil, dass da das halbe Dorf verwickelt ist und sie die Folterung beobachtet...
    Und als Erscheinungsjahr ist 1998 angegeben... :grin
    Ich sag mal, ich bin zu 80% sicher.

  • Ich hab die Zeugin gelesen, bzw. sogar rezensiert, wie ich sehe... aber ich kann mich an den KKK gar nicht erinnern.


    Die Zeugin


    Frag doch mal im Thread nach, ob sich jemand daran erinnert, was mit dem Ehemann faul war, wenn nicht, würde ich auch nochmal für dich nachlesen. :wave



    Ach ja: Die Zeugin ist von Blanvalet, ich weiß nicht, ob das mit zu Bertelsmann gehört.




    Jass :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Stimmt die KKK würden zu viel verraten... ich bin mir nicht sicher obs wirklich bei mir klingelt oder ob ich es nur will.... das Buch geht auf jedefall auf meine Wunschliste, ist glaube ich nicht falsch es mal zu lesen...

  • Aber auf der Website von Sandra Brown wird sowas angedeutet:


    "Kendall knows her time is running out. She must once again escape — from the FBI, from an untimely and impossible love, and from the members of the Brotherhood, who would kill her for witnessing the atrocities they commit in the name of righteousness."


    http://sandrabrown.net/books/suspense/the-witness

  • Ich hab jetzt mal nachgelesen:



    Also Kendall, der Hauptcharakter, ist Anwältin. Sie lebt mit ihrem Mann zusammen tatsächlich in einer kleinen Stadt, aber ich glaube, die liegt in Amerika, nicht in GB.


    Sie befindet sich auf der Flucht vor ihrem Mann und dessen Vater, der seinen Sohn von Kendall haben will.


    Der Mann, den sie als ihren Ehemann ausgibt, ist ein FBIagent, der bei einem Autounfall das Gedächtnis verloren hatte.


    Jetzt zu der Begebenheit, weshalb sie Angst hat: Ihr Mann Matt hat ihr gegenüber immer lieb und nett getan, doch plötzlich sieht Kendall durch Zufall -denn sie verteidigt die Frau vor Gericht- dass ihr Mann eine Affäre hat. Da ist er gar nicht mehr so nett. Trotzdem will sie ihm die Möglichkeit geben, die Ehe zu retten und fährt ihm hinterher. Dabei wird sie Zeuge, wie die Männer des Dorfes einen schwarzen Jungen kreuzigen, der angeblich ein weißes Mändchen vergewaltigt hat. Sie nennen sich allerdings >die Bruderschaft<.


    Ach ja, ich glaub, Kendall war mit den FBIleuten zusammen, weil sie gegen die Bewohner aussagen wollte oder ausgesagt hat oder aussagen soll...



    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Das ist ja echt lieb gemeint aber mein Englisch ist so schlecht das ich das nur so grade eben inhaltlich verstehe, weil du mir gesagt hast was da drin stehen soll... :grin
    Ok das Buch wandert auf meine Wunschliste.... ich melde lich dann in ein paar Monaten/Jahren wenn ich es dann habe und auch gelesen habe.... :lache


    Ich danke euch fürs erste... Ihr seint ja im grunde einer Meinung zu sein...

  • @ Jass
    DANKE irgendwie hats grade *klick* gemacht in meinem Kopf... als du das mit dem Vater erzählt hast. Und die Bruderschaft habe ich warscheinlich gleich zum KKK gemacht weil es ähnlichkeit hat mit der art und weise wie beide "Verbindungen" Rassismus und Brutalität ausüben und selbstjustiz betreiben.
    Zumindestens ist es für mich plausibel!