Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    @ Ronja,



    Derzeit gibt es 4 € - Gutscheine für bol.de auf den Ariel - Packungen. Deswegen werde ich allerdings noch lange kein Ariel kaufen.


    4 € Gutscheine für bol.de stecken auch in meinen Tiefkühlpizzen drin. Das ist gerade das Porto! Pro Bestellung darf nur 1 Gutschein verwendet werden. Deswegen ziehe ich bislang amazon portofrei vor.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Am liebsten gehe ich immer noch in den Buchladen, denn da kann man sich die Bücher richtig ansehen! Im internet sieht man ja nur eine Coverabbildung!
    Schade das so viele bei Amazon kaufen.... Ich hoffe aber das ein paar Leute ans überleben der Buchläden denken und dann dort kaufen!! bitte...


    Sonst kaufe ich auch schon mal gebrauchte Bücher, ich empfehle aber dies nur zu tun, wenn man das Buch sieht (Flohmarkt etc.). Denn übers Internet habe ich schlechte Ehrfahrungen gemacht!! (Bücher stinken nach Rauch und das geht so schlecht weg... etc.)

  • Ich kaufe am liebsten in Buchhandlungen. Mag die Atmosphäre dort einfach. Aber am meisten kauf ich bei Ebay oder bei unserm "Donaustrudel" (Arbeitslose bekommen von Leuten Bücher geschenkt, die sie dann weiterverkaufen und somit ihr Gehalt aufbesser = ein soziales Projekt in Regensburg).


    Manchmal kauf ich auch bei Amazon. Allerdings mag ich diese riesigen Verpackungen nicht. Da quillt der Postkasten immer über und dann klingelt der Postbote immer beim Nachbarn, das muss ja nicht sein.


    Gern kauf ich auch auf Flohmärkten.


    lg primavera

  • Mich stört an den kleinen Buchläden meist die Verkäufer(innen), die einem beim Stöbern stören! Meist geh ich ohne Vorsatz zum Kauf in den Laden, und wenn mich dann so eine beim Stöbern stört, dann wars eigentlich das, und ich verlasse den Laden schleunigst. Viele meinen ja, ich les die Bücher im Laden, und kauf keins! :pille


    Am Liebsten sind mir die Flohmärkte, oder aber im Internet, wo mich auch keiner stört.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • hmm.. das stimmt, mich nervt es immer ganz extrem wenn man beim einkaufen kritisch beäugt wird! So nach dem Motto: "Was macht die da, wann geht sie endlich, die will bestimmt was kaputt machen... " Na ja ok, ich will jetzt gar nicht behaupten dass alle Verkäufer /innen so sind (gibt ja auch ein paar bei den Eulen) aber viele sind leider so... :-(!
    Beim Bücherkauf ist mir das gott sei gedankt noch nicht aufgefallen, aber beim Klamottenkauf ist das immer sehr lästig! (Ich will oft einfach auch mal was probieren ohne die Absicht zu kaufen, denn man will ja mal wissen wie der Schnitt so passt und der Stoff so ist, dann könnt ich diese misstrauischen Verkäuferinnen killen... :lache)

  • Oder sind Stapelweise neue Bücher in der Handlung, und alle noch in Folie verschweisst, daß man den Deckeltext im Schutzumschlag nicht nachlesen kann! :cry

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Also wir haben eine superschöne Buchhandlung hier und noch ein paar kleinere, wo ich gerne hingehe und dann auch gerne was mitnehme :grin


    Brauche ich ein Sachbuch für meine Weiterbildung, wird es manchmal auch flott bei Amazon bestellt.


    Und Mitglied im Buchclub werde ich jetzt auch wieder - der tollen Prämie wegen *schäm*


    Ansonsten unterstütze ich natürlich die Händler vor Ort, bin ja selbst kleiner Vertriebler und mag es auch nicht besonders, wenn jemand mir sagt: och das bekomme ich im Internet aber günstiger... Und bei Büchern ist das ja in der Regel nicht mal so.

  • Kann ich so konkret eigentlich gar nicht sagen - überall, wo mir ein interessantes Buch über den Weg läuft :grin


    Buchhandlungen: eher nicht - was aber daran liegt, das wir nur zwei davon haben, die eine ist mir viel zu modern (und zu weit ab vom Schuss) - die andere hat noch einen herrlich altmodischen Touch, aber seit der Besitzer gewechselt hat, ist das Personal da dermaßen X(, das ich mich da zum Stöbern einfach nicht mehr wohl fühle.


    Realkauf: wann immer es da eine Grabbelkiste zum Stöbern gibt - und die gibt´s leider viel zu oft :-]


    Internet: ja - herrlich bequem, oft bei Amazon, manchmal bei Bücher.de (meist, wenn´s mal wieder einen Gutschein abzustauben gab :-))


    Gern auch gebraucht bei Ebay, am liebsten aber getauscht bei Tauschticket oder Hitflip!


    Oh ja, fast vergessen, den Bertelsmann Club gibt´s ja auch noch - da kaufe ich allerdings meist nur Angebote oder auch mal eine Clubpremiere auf die ich auf keinen Fall länger warten kann.

  • Am allerliebsten kaufe ich Bücher in Buchhandlungen meiner Wahl - aus Mangel an Gelegenheit aber eher selten. Da gibt es ein paar kleine Läden, in denen das Stöbern so richtig Spaß macht, und ich werde auch gar nicht von Verkäuferinnen oder Verkäufern gestört.


    Ein Erlebnis ist aber auch ein halber Tag bei Hugendubel in Frankfurt, also in einer richtig großen Buchhandlung (schade, hatte ich lange nicht mehr).


    Neue Bücher kaufe ich meistens bei Amazon - weil es so schnell geht und ich da abends oder nachts in Ruhe stöbern kann... denn tagsüber fehlt es wie gesagt an Gelegenheit.


    Die allermeisten Bücher aber erwerbe ich gebraucht bei Tauschticket.

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Oder sind Stapelweise neue Bücher in der Handlung, und alle noch in Folie verschweisst, daß man den Deckeltext im Schutzumschlag nicht nachlesen kann! :cry


    Dann kannst du doch gleich die Verkäuferin beschäftigen, die dich beim stöbern stören: Buch in die Hand drücken und bitten es zu öffnen. Das machen die Buchhändlerinnen dir gerne.
    Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, daß auf einem Stapel das obere Buch ausgepackt sein sollte. ;)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich gehe gern in Buchhandlungen aber dort ist es schwerer was für mich zu finden als bei Amazon.


    Und die englischen Bücher krieg ich bei Amazon für die Hälfte als in jedem anderen Buchgeschäft ;)

    we all seem to need the help
    of someone else to mend that shelf
    of too many books
    read me your favourite line
    ----


    Auf meinem Nachtkästchen: "Kleiner Mann - was nun?" Hans Fallada

  • Zitat

    Original von janda


    Eigentlich ist es ein ungeschriebenes Gesetz, daß auf einem Stapel das obere Buch ausgepackt sein sollte. ;)


    Genauso ungeschrieben ist doch, man soll stöbernde Buchkäufer nicht stören, oder? :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hoffis ()

  • Hallo!
    Ich kaufe Bücher meistens in einer Buchhandlung, denn in der Nähe ist eine wirklich tolle mit vielen Angeboten und einfach netten Verkäuferinnen, die einen ungestört lassen wenn man sich umschauen möchte! :-)
    Aber wir bestellen Bücher auch schon mal von Weltbild.
    Gruß Honey

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Genauso ungeschrieben ist doch, man soll stöbernde Buchkäufer nicht stören, oder? :-]


    Nein, weil es genug Kunden gibt, die Hilfe wollen und wutentbrannt den Laden verlassen, wenn man ihnen nicht bei der Suche hilft.
    Ein freundliches "Danke, ich schau mich nur um" sollte das Problem doch eigentlich lösen für dich, oder?
    Denn leider, leider sind wir Buchhändler nicht im Gedankenlesen geschult... :grin

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janda ()

  • Ich kaufe meistens bei Buchhandlungen .


    Ich hab auch schon versucht mir bei Amazon ein Buch zu kaufen ...
    aber irgendwie war der Computer gegen mich ,jedenfalls hab ich das voll nich hinbekommen . Dannach hab ich mir gedacht , bleib ich doch lieber bei den guten alten Buchhandlungen :grin

  • Gekauft habe ich Bücher schon in vielen der in der Umfrage genannten "Shops",
    angekreuzt habe ich jetzt mal amazon und Buchhandlungen, weil ich
    normalpreisige Bücher normalerweise dort kaufe.


    Wenn ich einen Gutschein habe, nutze ich auch mal einen anderen Online-Shop,
    bevorzugen tue ich amazon. Ansonsten kaufe ich Bücher am ehesten aus
    Remittendenkisten oder ertausche sie bei Buchticket :-)


    Bei ebay und booklooker habe ich auch schon gekauft. Vom Buchangebot bei
    ebay bin ich zur Zeit aber enttäuscht, meist findet man nur die Neuware zum
    Normalpreis. Wenn der Reiz, ein Schnäppchen zu ersteigern, wegfällt, kann ich
    auch gleich zu amazon gehen.


    Ansonsten habe ich einen dermaßen hohen SUB, dass ich zur Zeit kaum noch
    Bücher kaufe, sondern eher versuche, sie bei BT zu ertauschen.

  • Also, am liebsten kaufe ich hier in einer großen Buchhandlung im Zentrum, weil ich die Bücher am liebsten in die Hand nehme, die ersten Seiten lesen kann......meistens haben die auch alles da!
    Bei Weltbild und buecher.de habe ich in letzter Zeit weniger bestellt, da ich mein SUB erstmal auflesen möchte......Platzmangel!!!
    Zur Zeit tausche ich am liebsten bei Buchticket......vorrausgesetzt, ich habe Tickets!!! :lache