Wo kauft ihr Eure Bücher?

  • Wo kauft Ihr Eure Bücher? [Mehrfachnennungen möglich] 5

    1. Buchclub (0) 0%
    2. Weltbild (1) 20%
    3. Libri.de (0) 0%
    4. Sonstige (1) 20%
    5. Buch.de (0) 0%
    6. Buecher.de (0) 0%
    7. Bol.de (0) 0%
    8. Ebay (1) 20%
    9. Booklooker.de (0) 0%
    10. Amazon.de (3) 60%
    11. Buchhandlungen (4) 80%

    Mich würde mal interessieren, wo Ihr alle Eure Bücher kauft. Sind es eher die Buchhandlungen oder kauft Ihr Eure Bücher online? Wenn online, dann wo?


    Mehrfachnennungen sind hier möglich... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich wechsele immer ab. Hier vor Ort kaufe ich (Morgana, das hast Du oben übrigens vergessen ) meistens im Buchclub, Weltbild oder einer "normalen" Buchhandlung.
    Vieles aber auch via ebay, Amazon oder seltener Buch.de

  • Hui, habe den Buchclub direkt noch nachgetragen... Sorry....


    Vielleicht klickt ja noch einmal einer für Dich an... *Morgana guckt verschämt aus der Wäsche*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich kaufe am liebsten in der Buchhandlung hier am Ort, weil ich lieber die kleinen Buchhandlungen unterstütze, als Amazon etc.


    Bei Amazon bestelle ich, wenn ich einen Gutschein habe, wenn es irgendwelche Sonderangebote gibt, oder die Bücher, die ich mir in der Buchhandlung nicht kaufen traue :grin


    Ein paar mal hab ich jetzt schon bei buch.de bestellt, aber nur deshalb, weil eine zeitlang 5 € Gutscheine auf Nudelpackungen drauf waren. Begeistert bin ich aber von denen nicht und werde bestimmt auch nicht mehr dort bestellen, wenn dir restlichen Gutscheine aufgebraucht sind. Die Seite funktioniert bei mir seit einigen Wochen nicht mehr richtig, bzw. wenn man bestellen will, kommen Fehlermeldungen.


    Bei elbeteam.de kauf ich auch gerne, wenn sie ein Buch, dass ich haben will, als Remittende vorrätig haben. (Man muss halt doch auf´s Geld schauen)


    Ein oder zwei Mal im Jahr fahren wir zum Hugendubel um da mal ein paar Stunden richtig schön zu stöbern, was ich in meiner kleinen Buchhandlung doch nicht so richtig machen kann.

  • @ Ronja,


    ja, so geht es mir bei buch.de auch.


    Hugendubel haben wir hier nicht


    Derzeit gibt es 4 € - Gutscheine für bol.de auf den Ariel - Packungen. Deswegen werde ich allerdings noch lange kein Ariel kaufen.


  • Nein, würde ich auch nicht. :lache Ich denke mal, dass Ariel bestimmt ca.
    4 € teurer ist, als mein billig Waschmittel.


    Bei den Nudeln hat es sich allerdings schon gelohnt. Die waren eh recht billig und wenn ich für ca. 1 € irgendwas ne Packung Nudeln kaufe und dafür 5 € für Bücher bekomme, dann ist das schon in Ordnung.

    8 Gutscheine hab ich damals ergattert, zwei hab ich bis jetzt erst eingelöst. Das heißt ich muss in den verbleibenden 6 Monaten noch 6 Gutscheine einlösen. Und ich hab ja erst heute ein Päckchen von buch.de bekommen.

  • Ich geh ja am liebsten in die Buchhandlung, aber da sie dort nicht immer alles haben (geht ja auch gar nicht) ist mein zweit-liebstes Buch-shopping-Paradies amazon.de
    Obwohl... ich muss sagen, in letzter Zeit sind bei amazon auffällig viele Bücher, die mir gefallen "gerade nicht lieferbar" bzw. werden gar nicht mehr bei amazon verkauft. Finde ich auch komisch, aber in den Ferien flieg ich eh nach London - da werden NUR Bücher gekauft :lache
    Hab schon gesagt, dass ich ohne Gepäck hinfliege, damit meine Koffer mit Büchern gefüllt werden können :grin Na, das wär doch schon wieder was für die Couch...

  • Hallo Zusammen,


    Also ich kaufe meistens in normalen Buchhandlungen ( Huggendubbel, Weltbild, Bertelsmann, etc.), aber hin und wieder auch bei ebay (wenn ich Bücher such,die es nimmer gibt.
    Auch auf Flohmärkten hane ich schon Bücher gefunden.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hatten wir so eine Frage nicht schon mal ???? :gruebel


    Naja, ich kaufe das meiste auf der Arbeit :grin
    Dann bestell ich bei 2001, Büchergilde Gutenberg, selten bei Joker.
    Auf dem Flohmarkt werde ich auch oft fündig.
    Den Buchclub boykottier ich ... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • zweitausendeins fehlt. :-( Da kaufe ich nämlich - außer in Buchhandlungen und bei amazon - ziemlich viele Bücher. Und ich denke, anderen geht es ähnlich. :-)

  • Ich habe jetzt auch mal für den Buchladen gestimmt. Da kaufe ich die meisten Bücher. Den Laden gibt es bei uns noch nicht allzulange und ich finde es schon toll, dass ich dort super beraten werde, wenn ich eine Frage habe und dann gibt es da noch so einen kleinen Spleen. Wenn ich ein Buch kaufe, muss ich es auch gleich mit nach Hause tragen, erst auf die Bestellung warten, fällt mir aus irgendwelchen Gründen unheimlich schwer. Ich mag die Athmosphäre im Buchladen, den Duft der Bücher *nicht lachen* und das wäre eigentlich nur noch zu toppen, wenn die Buchhandlung mit einem Café gekoppelt wäre. :-) Dann müssten sie mich aber wahrscheinlich öfter mal zum Geschäftsschluss vor die Tür setzen. :grin

  • Am liebsten natürlich in Buchhandlungen. Aber wenn man 40 km fahren muss, um zum nächsten gut sortierten Laden zu kommen, ist man froh, dass es Internet gibt.


    Bei Ebay stöbere ich selten, sondern biete nur gezielt, wenn ich ein bestimmtes Buch haben will. (Ein Tipp: Varianten beim Autorennamen ausprobieren; ich habe 10 Bände von Ruth Rendell für 1 Euro ersteigert, weil ich zufällig denselben Druckfehler hatte wie der Anbieter <Rendel>).


    Mit booklooker habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Jorinde

  • Zitat

    Original von tomliehr
    zweitausendeins fehlt. :-( Da kaufe ich nämlich - außer in Buchhandlungen und bei amazon - ziemlich viele Bücher. Und ich denke, anderen geht es ähnlich. :-)


    Ich kaufe auch gerne bei zweitausendeins, nur komme ich leider zu selten dort vorbei.


    Die Internetseite gefällt mir nicht soo besonders, darum werde ich den Gutschein, den ich zum Geburtstag bekommen habe auch im Laden einlösen, wenn ich mal wieder zum Bücher kaufen nach Nürnberg fahre.