@taki @all
Von mir aus können wir loslegen ... ich schicke heute Abend mal ne Rundmail - ich weiß ja nicht, ob schon alle das Buch vor Ort haben ...
wie wäre es mit dem offiziellen Beginn mit "Cécile" am 09. September???
das fröhlich hüpfende eyre
@taki @all
Von mir aus können wir loslegen ... ich schicke heute Abend mal ne Rundmail - ich weiß ja nicht, ob schon alle das Buch vor Ort haben ...
wie wäre es mit dem offiziellen Beginn mit "Cécile" am 09. September???
das fröhlich hüpfende eyre
Vorsichtshalber habe ich mir Cecile heute schon mal aus der Stadtbücherei besorgt.
Ich besitze das Buch zwar auch (irgendwo), aber nur in altdeutscher Schrift und Papier, dass ich nicht mehr gerne anfasse.
Allerdings ist auch die ausgeliehene Version ziemlich vergilbt.
Cecile hat in meiner ausgeliehenen Weltbild-Bücherdienst-Ausgabe 29 Kapitel und 171 Seiten.
Habe das Buch auch irgendwo - aber wo? Musste es mir daher eben alarmmässig bestellen, hoffe, dass es spätestens am Montag da ist. ![]()
Ich habe das Buch heute ausgeliehen und bin nun auch startklar.
So Ihr Lieben,
Ihr müsstet alle ein e-mail bekommen haben und jetzt drücke ich die Daumen, dass es ab morgen losgeht (oder am Dienstag).
das aufgeregt rumhüpfende eyre
Sorry, aber jetzt kann ich leider nicht an dieser Leserunde teilnehmen. Habe im Moment weder das Buch noch die Zeit, da ich noch in anderen Leserunden stecke.
Danke für die Nachricht. Das Buch habe ich; ist ja - seitenmäßig betrachtet - ein eher dünnes Werk.
Im Plan taucht diese Leserunde ja noch nicht auf, auch keine entsprechender Fred ist eröffnet. Mal sehen, was Wolke zu dem Termin sagt (eben weil September schon so voll ist).
Im September / Oktober bin ich leserundenmäßig schon sehr gut ausgelastet, teilweise alle fünf Tage eine neue. Aber ich hoffe, die noch irgendwie zwischenschieben zu können. Ich bin halt wohl etwas langsamer als die anderen; hoffe, das geht so in Ordnung.
Ich habe eine rund 25 Jahre alte Ausgabe innerhalb der "Jubiläumsbibliothek der Deutschen Literatur" vom Bertelsmann Club; also die Einteilung bitte auf jeden Fall nach Kapiteln, da mir Seitenzahlen oder so was überhaupt nichts nützt (bei mir sind es 29 Kapitel).
Ich habe die Überschrift jetzt mal der Leserunde ab morgen angepaßt.
Liebe Grüße
Wolke ![]()
Hier findet man im Internet den kompletten Text des Buches, falls jemand mitlesen möchte, der den Roman noch nicht hat:
http://gutenberg.spiegel.de/?id=12&xid=676&kapitel=1&cHash=d2d70f22ed2
So, dass Buch ist bestellt.
Leider ist nun meine Festplatte im A... und ich kann nicht ins Netz, jedenfalls nicht zu Hause. Ich mühe mich aber trotzdem und poste meine Bemerkungen später, wenn das in Ordnung ist.
Liesbett
Hallo,
bin letzte Nacht aus dem Urlaub wiedergekommen.
Ich lese dann noch das Buch zu Ende, das ich gerade am Wickel habe (kurz und seicht) und fange dann mit Cécile an.