Eclipse von Stephenie Meyer (zu Deutsch: Bis(s) zum Abendrot)

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    die schachfigur find ich aber auch gut, nur fällt mir dazu keine mögliche interpretation ein



    Vielleicht soll die vordere Schachfigur Bella darstellen und die hintere Edward oder Jakob? Oder das Leben, das sie zurücklässt, wenn sie ein Vampir wird? :gruebel

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich habe "Eclipse" letzte Woche fertiggelesen und muß zugeben, daß ich ein paar Seiten einfach überblättert habe.


    Ich war von "New Moon" begeistert und hab mich danach gleich auf "Eclipse" gestürzt und war einfach nur enttäuscht. In diesem Buch passiert doch eigentlich überhaupt nix, oder? Wenn man kein Hardcore-Bella-und-Edward-forever-Fan ist, macht das Buch einfach keinen Spaß. Also zumindest nicht mir.


    Ich bin jetzt wirklich ein bißchen am Hadern, ob ich "Breaking Dawn" lesen soll. Einerseits hasse ich es, Bücherserien nicht komplett zu lesen, aber wenn "Breaking Dawn" nur wieder ständig wiederholt, wie "wunderschön" Edward ist und wie Bella die Knie weich werden, wenn sie ihn sieht... Nunja, dann brauch nicht das nicht zu lesen, weil ich das ja jetzt schon zur genüge weiß ;-) :chen


    Mal sehen, was ich mache. Ich glaub, ich warte auf ein paar Rezensionen. Denn schließlich wäre es schon interessant zu erfahren, wie Bella sich als Vampir macht.

  • Biss zum Abendrot war meiner Meinung deutlich besser als Biss zur Mittagsstunde.
    Mich hat es ziemlich genervt, dass Bella sich nicht eindeutig entscheiden, wenn denn liebt und wen nicht. Vielleicht täusche ich mich ja auch. So wie mich kenne, werde ich den vierten Teil auch lesen und mich hinter her ärgern, dass ich das Buch gelesen habe. :fetch

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von fabulanta
    So wie mich kenne, werde ich den vierten Teil auch lesen und mich hinter her ärgern, dass ich das Buch gelesen habe. :fetch



    Ich denke, genauso wird's mir auch gehen :chen


    Daß Bella sich lange nicht entscheiden konnte, fand ich gar nicht mal so schlimm. Sogar halbwegs nachvollziehbar, schließlich war Jacob ihr immer ein guter Freund, hat viel für sie getan und ich kann auch verstehen, daß sie starke Gefühle für ihn hat.


    Mich nervt *kopfeinzieh* Edward mit dieser übertrieben vorsichtigen Art, die ich schon als mehr als paranoid empfinde. Und in Verbindung mit den, nun, ich will es mal "übertriebenen Moralvorstellungen" nennen ;-) empfinde ich ihn als so gar nicht attraktiv, eher einschnürend, beengend und manipulativ.
    Überhaupt sind mir die Cullens einfach jeweils zu schön, zu gut, zu nett, zu verständnisvoll, zu aufopferungsbereit usw.
    Einfach zuviel von allem (außer Ecken und Kanten).


    Da ist mir Jacob schon lieber. Der ist eher so ein "Haudrauf". Aber Haudraufs sind mir im Zweifel lieber :-)


    Außerdem nervt mich, daß in den Büchern zu lange nichts passiert und ich dann schon soweit war, daß mich der Showdown jeweils eigentlich gar nicht mehr interessiert hat, weil ich einfach nur noch fertig mit dem Buch werden wollte.
    So war das in Buch 1 und in Buch 3. Das war dann nämlich auch der Punkt, wo ich Seiten überblättert habe.

  • Zitat

    Außerdem nervt mich, daß in den Büchern zu lange nichts passiert und ich dann schon soweit war, daß mich der Showdown jeweils eigentlich gar nicht mehr interessiert hat, weil ich einfach nur noch fertig mit dem Buch werden wollte.


    So ging es mir phasenweise. Manchmal war ich drauf und dran das Buch ungelesen in die Bücherei zurück zubringen. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Zitat

    Original von Thordis



    Ich bin jetzt wirklich ein bißchen am Hadern, ob ich "Breaking Dawn" lesen soll. Einerseits hasse ich es, Bücherserien nicht komplett zu lesen, aber wenn "Breaking Dawn" nur wieder ständig wiederholt, wie "wunderschön" Edward ist und wie Bella die Knie weich werden, wenn sie ihn sieht... Nunja, dann brauch nicht das nicht zu lesen, weil ich das ja jetzt schon zur genüge weiß ;-) :chen


    Ich gebe die Hoffnung nicht, es muss ja mal wieder was passieren! Die Hochzeit, hoffentlich auch die Verwandlung, vielleicht tauchen die Volturri mal wieder auf. Stoff gäbe es genug, ich bin einfach mal optimistisch. Ansonsten erfreue ich mich einfach mal wieder einiger romantischer Bella und Edward Szenen (auch wenn ich leider aus dem Alter raus bin, in dem ein ganzes Buch daraus bestehen kann, ohne dass ich genervt die Augen verdrehe).

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich finde eben auch, daß Stoff genug vorhanden wäre.


    Böse Vampire, Werwölfe, zwielichtige Obervampire, eine komplizierte Dreiecksgeschichte, die Vergangenheit der einzelnen Cullens... usw.


    Da könnte man so unendlich viel dazu schreiben.
    Und was für Szenen kommen immer wieder: Bella und Edward in Bellas Zimmer, wie sie sich unterhalten, wer wen mehr liebt und wer das jeweils mehr verdient hat.


    Das macht mich müde :-]

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich gebe die Hoffnung nicht, es muss ja mal wieder was passieren! Die Hochzeit, hoffentlich auch die Verwandlung, vielleicht tauchen die Volturri mal wieder auf. Stoff gäbe es genug, ich bin einfach mal optimistisch. Ansonsten erfreue ich mich einfach mal wieder einiger romantischer Bella und Edward Szenen (auch wenn ich leider aus dem Alter raus bin, in dem ein ganzes Buch daraus bestehen kann, ohne dass ich genervt die Augen verdrehe).


    :write So seh ich das auch.



    Hab eben den dritten Band zu Ende gelesen. Von mir aus hätte man da locker ein paar hundert "Schmachtseiten" weglassen können.
    Das Ende samt Kampf und Co. war o.k. und wird mich verausichtlich sofort nach Erscheinen zum Kauf von Band 4 nötigen. :bonk
    Das hat Frau Meyer schon sehr geschickt eingefädelt... :rolleyes

  • Die Autoren wären ja auch schön blöd, das Ende eines Buches als kompletten Abschluss zu gestalten, wenn sie wissen, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ist bei anderen Büchern ja ähnlich.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Das dritte Buch habe ich mal auf English gelesen. Ich fand es gut, aber ich kann das nicht so gut beurteilen weil ich es halt auf english gelesen habe und das finde ich etwas anders ist.
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall es zu kaufen. Egal ob auf english oder deutsch( ist etwas kompliziert, also: Wörterbuch bereit haltenxD)

  • Ich wollte mir eigentlich jetzt mal die englischen Bücher holen, aber auf Stephenies Homepage steht, dass es da in naher Zukunft eine Sammelbox geben wird. Vielleicht warte ich doch auf die.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich wollte mir eigentlich jetzt mal die englischen Bücher holen, aber auf Stephenies Homepage steht, dass es da in naher Zukunft eine Sammelbox geben wird. Vielleicht warte ich doch auf die.


    Das wäre voll fies....ich hab jetzt schon alle auf Englisch -.-

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    das hätten die echt mal früher sagen müssen!!!! :bonk


    *mich ganz schnell versteck* Hab es gleich geposted, als ich es gesehen habe :vergrab

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    Ne...das war ja kein Vorwurf gegen dich... :knuddel1 Sorry, wenn das so rübergekommen ist :-(


    Es war eher etwas gegen den Verlag.... ;-)



    Da bin ich beruhigt :knuddel1

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri


    *mich ganz schnell versteck* Hab es gleich geposted, als ich es gesehen habe :vergrab


    Da kannst du doch nichts dafür, dass die nun nach soooo langer Zeit eine Sammlerbox rausbringen. ;-)

  • Sammlerbox! :wow Ist ja klasse!
    Wäre es sehr verrückt, wenn ich mir die Sammlerbox kaufe, obwohl ich die Bücher hier stehen habe? :gruebel :grin
    Ja :grin *Selbstgesprächeführend* Wäre es. :grin
    Dann kaufe ich mir lieber andere schöne Bücher mit dem Geld :-]

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha